Was braucht es alles, um glücklich und gesund alt zu werden?

Ich habe ein schönes Video gefunden. So kann man sich das Altwerden ja noch einigermassen "schön" vorstellen. Habt Ihr Euch auch schon oft gefragt, wie manche Menschen das anstellen, wirklich in Würde (...)   >>>

OQptoimismxus  am 24.02.10  20:05

29.04.10  19:33

War eine traurige Beerdigung. Peter schien um Jahre gealtert. Sie hatten ihn im Rollstuhl gebracht, weil er doch ohne seine Hilda nicht gehen kann. Als er ihr eine weisse Rose hinterherschickte, hatte ich doch sehr mit mir zu kämpfen. Ich werde ihn nächste Woche mal besuchen gehen.

OTpt!imxismus

29.04.10  19:40

Die Haltung im "Video" is aber nix fürs Kreuz in dem Alter ! ??? Aber fit sind die Beiden allemal :)^

d7reis%äulexn

29.04.10  19:47

Ja, das Video hat was. Durchaus

Oup,timiusmuxs

29.04.10  20:06

Optimismus, gute Ernährung und eine gesunde Einstellung ließen meine Omas sehr alt werden ]:D

dTreijsäuxlen

29.04.10  20:07

dreisäulen - das ist sicher richtig und hat einen grossen Einfluss.

O+p2tim/ismus

29.04.10  21:15

Die Frage nach Glück ist eigentlich unbeantwortbar.

Meine Katze ist schon glücklich, wenn ich sie streichle - bei meiner Frau ist das nicht so ;-)

dSreisdäul%en

29.04.10  22:13

bei meiner Frau ist das nicht so

Was legst Du Dir auch so was Anspruchsvolles zu ;-)

O:ptim}iRsmus

12.05.10  18:06

Gute Frage, aber die selbe stelle ich mir auch immer öfter o:)

Also, ich bruächte mehr Urlaub und eine tolle Partnerin mit Motorradführerschein um überallhin fahren zu können.

Irgendwann dann immer oder überwiegend im Süden bei Sonnenschein den Rest des Lebens ausklingen zu lassen....

Ein Taum .... bald werde ich aufwachen und darüber sinnieren :)z

dxreigsäulxen

20.05.10  22:20

Meine Katze ist schon glücklich, wenn ich sie streichle – bei meiner Frau ist das nicht so

Du musst die Muschi streicheln, Das hat bei Katze und Frau den gleichen Effekt. :-X :-p

W}ol2f+ganxg

21.05.10  23:28

Wolfgang – ich nehm dann mal das Pflaster weg vom Mund – auch das ist ein wichtiger Aspekt. Aber umgekehrt ist ja auch gefahren, nicht wahr?

Ouptsimisxmus

30.06.10  20:47

Ich denke es ist besonders wichtig, sich die Freude am Leben zu erhalten indem man so aktiv wie möglich bleibt. Das kann man, indem man ein oder mehrere Hobbys regelmäßig ausübt, am besten mit anderen gemeinsam. Denn die sozialen Kontakte sind einer der wichtigsten Punkte, um auch im Alter zufrieden zu bleiben.

ONm4nitjah

01.07.10  07:46

Was braucht es alles, um glücklich und gesund alt zu werden?

Eine große Portion Gelassenheit.

MKessjaggixo

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH