» »

Unterschied zwischen Inter und Intrazellulärer Flüssigkeit?

sLunWnyx80 hat die Diskussion gestartet


Bin gerade total durcheinander...

Kann mir bitte mal jemand den Unterschied zwischen den beiden Wörtern erklären?Ich dachte zumindest habe ich es in der Schule so mitgeschrieben das Intra = Innen also die Zellflüssigkeit um den Zellkern ist und Intra =die Zellflüssigkeit ausserhalb der Zelle ???

Nun diskutiert ein Bekannter mit mir rum und hat mich ganz kirre gemacht :(

Wie ist es nun richtig?

Schreibe morgenm Arbeit und bin jetzt echt ratlos ":/

Danke Liebe Grüsse @:) *:)

Antworten
g^uguk_86


ntra = Innen also die Zellflüssigkeit um den Zellkern ist und Intra =die Zellflüssigkeit ausserhalb der Zelle ???

Na, da hast dich wohl vertippt, beides gleichzeitg geht ja nicht ;-)

Hat aber richtig angefangen, also wirst du auch das richtige meinen. "intra" ist innen, "inter" ist dazwischen.

siehe auch [[http://www.wissenschaft-online.de/abo/lexikon/bio/34364 hier]] :

interzellulär [von *inter- , latein. cellula = Zelle], interzellular, zwischenden Zellen liegend, z.B. Interzellularflüssigkeit. Gegensatz: intrazellulär.

Warum das nun aber bei Pflege steht... hm. ":/

s~unnyx80


Hey danke für die schnelle Antwort. :)=

Naja es steht bei Pflege weil ich die Hoffnung hatte das hier wirklich Leute antworten die auch wissen von dem was sie reden.Sprich es gelernt haben ;-)

Nochmal ganz liebe Grüsse @:)

glugIu_x86


Achso, na gut, für mich war das reine Biologie, oder im Zweifelsfall noch Sprachwissenschaften/Latein oder sowas in die Richtung... Und nicht direkt mit Pflege verknüpft :-p

s1u_nny>80


Dann erst recht nochmal Dankeschön das Du mir gleich den passenden Link mitgeschickt hast @:)

g(ugu_x86


Kein DIng, das war ne Sache von n paar Sekunden, Dr. Google mit "intrazellulär interzellulär" zu füttern ;-) SO, und jetzt hau deinem Bekannten mal ne Ladung geballtes Fachwissen vorn Latz, hihi.. :-p

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH