» »

Ausbildung zur Diplomkrankenschwester?

sqoulmatxe78

Teil 6!!!

Viele meiner kunden sprachen mich darauf an etwas im sozialen bereich zu machen, dass ich hier am falschen platz wäre.......

Ich lernte so viele liebe leute kennen, die mir blumen in die firma brachten.....da ich immer so hilfsbereit und freundlich war, eine kundin teilte mir mit, dass sie nur hereinkäme um sich zu sehen,sie war schwer krank... sie meinte... ich würde mit meinen lächeln ihr so viel energie schenken...wovon ich keine ahnung hätte, was es ihr bedeute!

Ich weiß eigenlob stinkt |-o SORRY!!!! Es ist nicht meine art, mich hervorzuheben.........aber ich wollt euch nur meine erfahrung berichten........ich bin ein ganz normaler mensch und ich habe auch meine fehler ......keineswegs perfekt ]:D

Ich denke aber das ich in diesen beruf meine liebe zu menschen und meine geduld gut einbringen könnte!!!!

So an alle die meinen roman, von mir gelesen habe....möchte ich eine rießen großes dankeschön aussprechen :)=

DANKESCHÖN ;-D

Ich weiß das ich sehr viel geschrieben habe, aber ich wollte das irgendwo los werden! SORRY!!!! :=o

s%oul}ma}te7x8

DER SCHLUSS :)=

Würde mich sehr freuen, über eure erfahrungen und antworten! Hoffe nur, dass sie nicht alle negativ ausfallen werden! :)- Vielen lieben dank, für eure zeit, die ihr mit meinen roman verbracht hattet!

Tut mir leid, wenn sich viele rechtschreibfehler eingenistert haben, aber meine zwei jungs.....haben mich nicht wirklich in ruhe schreiben lassen! ]:D Also musste es sehr schnell verfasst werden!

Wünsche euch allen einen wunderschönen tag......und freu mich auf eure antworten...!!!!

Liebe Grüße Mani

P;apulxa

Vielleicht solltest du erst mal konkrete Fragen stellen und dein Problem beschreiben, bevor du Antworten erwartest... :-/

sKoulRmatNe7x8

Warum ich immer Teil 1...usw schreibe, weil ich nicht so viel...wie ich geschrieben habe in dieses kasterl bekommen habe! Sorry!

Bitte nehmt mich jetzt nicht auseinander, wegen meiner schreibweiße.

Weiß eh das sie nicht perfekt ist, wollte ja keine bewerbung schreiben.

Schaut ein wenig hinweg....bitte...wäre ganz nett von euch! MERCI!!!

Wollte mich nicht rechtfertigen damit, mit meinen ganzen..!!!!! zeichen....

Ich hoffe echt nicht, dass jeder meiner sätze genau anylisiert wird!

BITTE NICHT

Keiner der diesen beruf erlernt, wird genau wissen auf was er sich da einlassen wird!

Für jeden wird es neuland sein und nicht zu vergessen, ich hatte schon einige monate in einem krankhaus

gearbeitet, so ist es für mich nichts unbekanntes.

PZapnulxa

Was genau möchtest du denn wissen ??? ":/

s5oulmPat#e78

Ok, eigentlich hatte ich ja schon die fragen gestellt!

Wie sieht es damit aus, in der ausbildungszeit geld zu bekommen?

Ich kenne jemanden und sie bekam 600euro, musste sich dies aber sehr schwer erkämpfen.

Da ich drei kinder zu versorgen habe, wird mir das taschengeld nicht ausreichen.

Interessant wäre es, wenn mir jemand aus österreich die auch kinder hat ,diese ausbildung gemacht hat, mir ihre erfahrung mitteilen könnte.

Es gibt einen aufnahmetest, kann man sich darauf irgendwie vorbereiten?

Welche fragen können bei diesen test kommen?

Da ich schon fast 17.jahre aus der schule bin, habe ich mit sicherheit aufhol bedarf ;-D .

So dies wären meine fragen........

JGersy

Soulmate, erkundige dich bei der Arbeiterkammer wie es ausschaut bezüglich einer finanziellen Unerstützung, das Arbeitsamt kann dir auch sicher helfen. Erkundige dich wegen Umschulung und Weiterbildung, wird normalerweise gern unterstützt. du erhälst ein Taschengeld während der Ausbildung, aber ob das reichen wird davon zu leben, glaube ich kaum.

Der Aufnahmetest besteht aus einem Test für Allgemeinwissen, hier solltest du vorallem wissen wer der Gesundheitsminister, Bundespräsident, Landeshauptmann usw. ist. Auch Biologie und Mathematik wird gefragt. weiters gibt es einen Pschologischen Eignungstest. So weit ich weiß wird jetzt auch ein Persönliches Gespräch geführt

du musst dir klar sein, dass die Ausbildung sehr schwer ist, nicht jeder wird genommen, im ersten Jahr wird richtig ausgesiebt. Die Schule kannst du nicht mit einer anderen Schule vergleichen.

Ehhema~liger 7Nutze*r (#325x731)

Ganz ehrlich? Mach dich erst mal mit dem Beruf und den Anforderungen vertraut. Du scheinst überhaupt keine Ahnung von dem Beruf an sich zu haben. Geh hin und mache irgendwo ein mindestens 4wöchiges Praktikum um mal zu sehen was genau Krankenpflege ist und wie hoch die (körperlichen) Anforderungen sind. Wenn du jetzt schon so massive gesundheitliche Probleme hast, kann ich das nicht empfehlen.

Zumal du vermutlich auch untersucht wirst, wie in Deutschland auch, und es sein kann dass sie dich deshalb nicht zur Ausbildung zulassen.

Wenn du mal ein paar Wochen in der Pflege gearbeitet hast, wirst du vielleicht auch verstehen, warum so viele von uns den Beruf nicht auf Dauer ausüben wollen oder können.

EWhemaliDgerm NutzeWr (#325731)

Was das Ausbildungsgehalt betrifft, das hängt auch mit vom KH ab, hier in Deutschland bekommt man glaube ich zwischen 600 und 900€ im Monat. Man fängt zu Beginn bei um die 600€ an und das steigert sich dann im Laufe der drei Jahre. Wenn das in Ö als schulische und ncith als betriebliche Ausbildung gilt, wirst du vermutlich kein Gehalt bekommen. Das das muss dir die jeweilige Schule bzw. das Amt sagen können

s4ouxlmaxte78

Danke für die antwort!

Ich hätte echt nie damit gerechnet, das krankenschwester zu sein, so einen schlechten ruf hat!

Und das echt die mehrheit in diesem beruf so unglücklich sind......

Werde mich vielleicht, für etwas anderes umsehen, so lange meine kinder klein sind.

Möchte keinen beruf erlernen oder arbeiten....wo man nicht glücklich zur arbeit geht!

Wegen mobbing und so, dass geht ja überhaupt nicht und wie die ärzte anscheinend mit den

krankenschwestern umgehen (anscheinend sehr respektlos ), was sie alles leisten müssen, obwohl sie das gar nicht alles machen müssten ist eine

frechheit! Echt schade das dieser beruf so einen schlechten ruf hat. vorallem.....wegen mobbing und so.....finde ich

echt voll schlimm...... :-(

Bin echt von den ganzen erfahrungen jetzt richtig geschockt und enttäuscht

Ich hoffe echt, dass einige unter euch - ein wenig freude in dem beruf hat.

ECHT SCHLIMM.....

PhapQuFla

Bin echt von den ganzen erfahrungen jetzt richtig geschockt und enttäuscht

Hat das hier irgend jemand gesagt? ???

P`apu[la

Hier hat doch niemand gesagt, dass Krankenschwestern gemobbt werden... ":/

EXhema:ligerF NutYzer (#d3257x31)

Ich hätte echt nie damit gerechnet, das krankenschwester zu sein, so einen schlechten ruf hat!

Das hat keinen schlechten Ruf, das ist ein extrem anstrengender Beruf und es ist auch ncith so wie man es in diversen Serien gerne verkauft bekommt.

Möchte keinen beruf erlernen oder arbeiten....wo man nicht glücklich zur arbeit geht!

Wegen mobbing und so, dass geht ja überhaupt nicht und wie die ärzte anscheinend mit den

krankenschwestern umgehen (anscheinend sehr respektlos ), was sie alles leisten müssen, obwohl sie das gar nicht alles machen müssten ist eine

frechheit!

Ich habe keine Ahnung in welcher Realität du dich befindest, aber von dem Arbeiten in KH scheinst du nicht die allermeiste Ahnung zu haben, wenn ich mal so ehrlich sein darf.

wegen mobbing und so

Kann das sein das du dir alles so zurechlegst wie du es gerne hättest? Wo steht denn heir was von Mobbing? Also Schwester Spephanie wie im Fernsehen wirst du da nicht antreffen :=o

s-oXulmat)e78

Hallo Mellimaus21!

So jetzt ganz konkret noch einmal, ich hab genau ein halbes jahr in der psychatrischen klinik ein

praktikum absolviert, ich war in der neurologie, psychatrische und geschlossenen alkoholstation tätig!

Ich kenne den alltag in krankenstationen.

Wie schon gesagt, es ist kein neuland mehr für mich!

Aber wie es aussieht hat sich in den letzten jahren vieles getan!

Sehr ins negative, ich hatte meine arbeitsgebiet auf jeder station gemocht!

Ich hätte sogar eine sofortige anstellung bekommen, wenn ich die pfelgeschule gemacht hätte!

Bin zur dieser zeit schwanger geworden, da ich alleinerzieherin war,bin ich sofort nach der karenz in

die berufswelt eingestiegen, als verkäuferin!

Aus dem alter bin ich schon längst draussen, wo ich mir eine falsche vorstellung von einen beruf mache!

Meine rosarote brille habe ich schon längst abgelegt.......

Liebe Grüße Mani

PMapuxla

Du antwortest überhaupt nicht auf die aktuellen Fragen, sondern wiederholst dich nur... So kann man dir irgendwie nicht helfen.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH