» »

Reinigung der Betten im Krankenhaus

J=asmZinHda7x5


Ich hab mein Bett im Krankenhaus auch schon etliche Male selbst bezogen.

Wenn man gesundheitlich soweit fit ist, kann man das auch machen. :)z Okay, am OP-Tag selbst kommt man kaum allein (oder gar nicht :-D ) zum Klo, da ist Hilfe von den Schwestern schon nötig, aber wenn´s wieder geht kann man dem Pflegepersonal ruhig Arbeit abnehmen.

Z. B. muss eine Schwester mir auch nicht das Essen ans Bett bringen, wenn ich selbst in der Lage bin zum Essenswagen zu gehen. Und das Abräumen kann ein Patient auch selbst machen.

Ich ziehe mir im Krankenhaus sogar selbst die Braunülen und gebe mir selbst die Thrombosespritzen. :)z

s-unshxine83


Ich lag mal eine Woche im KH da wurde nur einmal das Bettzeug gewechselt, obwohl meine Wunde noch suppte und eiterte. Bei einem kaputten Knie kann sich ja auch schlecht selbst das Bett machen.

K2ein Männqerv|erstehGer


Es interessiert mich weil mein Mann eine Reinigungsfirma hat.

Dann verstehe ich die Frage überhaupt nicht, da du ja eigentlich wissen müsstest, dass Dienstleister Tariflohn bezahlen müssen und Krankenhäuser sich entsprechende Bescheinigungen geben lassen. ;-)

Hyae4moglXobxin


Ich ziehe mir im Krankenhaus sogar selbst die Braunülen

Schneidest du dir beim Friseur auch selbst die Haare?

%-|

7p7erug%reis


Das hab ich nie erlebt. bei uns wurden alle 2 Tage die Betten komplett frisch bezogen und zwischendrin wurden bezogen was schmutzig war. Naja die Station war schon gut ;-)

Jtasm^inda7x5


Schneidest du dir beim Friseur auch selbst die Haare?

Nee, denn ich seh mich so schlecht von hinten. ;-D

Naja die Station war schon gut

Die Station oder die Schwestern?? :-D

lUittldevelxm


In unserem Krankenhaus werden die Betten auch nur so gereinigt. Das wird abgewaschen und das Gestell desinfiziert, alles frisch bezogen und dann wieder rein ins Zimmer.

m6arysxue


auch die alten decken nur frisch bezogen??

lTittle3vexlm


Meinst du das Federbett? Da wird neue Bettwäsche drüber gezogen...

t+a6tua


das Federbett

Im Krankenhaus?? :-o

Ne echt, ohne Quatsch, eine Bettdecke mit Federn und nicht kochbar? ???

m'aryxsue


ich geh ma davon aus das es kein federbett is :-) trotzdem doof

t%ragis|chs3oxwas


In dem Krankenhaus indem ich vor einem halben jahr praktikum gemacht habe, wurden die betten nach jedem patienten zum reinigen weggeschickt... sollte man meiner meinung nach auch machen....

mAarys{u!e


ich finde keine infos drüber wie es sein sollte.mein gefühl sagt mir nicht nur frisch beziehen und aus hygienischen gründen (is ein krankenhaus) leuchtet mir des eben auch ein.

hat da nicht mal jemand ordentliche infos zu?

M#rs.Puxschel


Wenn wir Schwestern die Dinger nicht ab und an in die Wäsche schmeissen würden, würden die niemals gewaschen werden.

Jsasm{indqa7x5


würden die niemals gewaschen werden.

*urgh* Nette Vorstellung. %:|

Wer weiß, unter wie vielen Bettdecken ich schon gelegen habe, wo Menschen drunter gestorben sind.

Nach 14 Krankenhausaufenthalte sind´s bestimmt so einige. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH