» »

Reinigung der Betten im Krankenhaus

JDasZmi_nda7x5

Ich hab mein Bett im Krankenhaus auch schon etliche Male selbst bezogen.

Wenn man gesundheitlich soweit fit ist, kann man das auch machen. :)z Okay, am OP-Tag selbst kommt man kaum allein (oder gar nicht :-D ) zum Klo, da ist Hilfe von den Schwestern schon nötig, aber wenn´s wieder geht kann man dem Pflegepersonal ruhig Arbeit abnehmen.

Z. B. muss eine Schwester mir auch nicht das Essen ans Bett bringen, wenn ich selbst in der Lage bin zum Essenswagen zu gehen. Und das Abräumen kann ein Patient auch selbst machen.

Ich ziehe mir im Krankenhaus sogar selbst die Braunülen und gebe mir selbst die Thrombosespritzen. :)z

s<unshmine83

Ich lag mal eine Woche im KH da wurde nur einmal das Bettzeug gewechselt, obwohl meine Wunde noch suppte und eiterte. Bei einem kaputten Knie kann sich ja auch schlecht selbst das Bett machen.

K6ein TMännerKverst+ehxer

Es interessiert mich weil mein Mann eine Reinigungsfirma hat.

Dann verstehe ich die Frage überhaupt nicht, da du ja eigentlich wissen müsstest, dass Dienstleister Tariflohn bezahlen müssen und Krankenhäuser sich entsprechende Bescheinigungen geben lassen. ;-)

H<aeRmogLlobxin

Ich ziehe mir im Krankenhaus sogar selbst die Braunülen

Schneidest du dir beim Friseur auch selbst die Haare?

%-|

7.7ergYreis

Das hab ich nie erlebt. bei uns wurden alle 2 Tage die Betten komplett frisch bezogen und zwischendrin wurden bezogen was schmutzig war. Naja die Station war schon gut ;-)

JDasm_i$nida75

Schneidest du dir beim Friseur auch selbst die Haare?

Nee, denn ich seh mich so schlecht von hinten. ;-D

Naja die Station war schon gut

Die Station oder die Schwestern?? :-D

lUittl(eve=lxm

In unserem Krankenhaus werden die Betten auch nur so gereinigt. Das wird abgewaschen und das Gestell desinfiziert, alles frisch bezogen und dann wieder rein ins Zimmer.

mgarysxue

auch die alten decken nur frisch bezogen??

l.itEtl/ev%elxm

Meinst du das Federbett? Da wird neue Bettwäsche drüber gezogen...

tUatYua

das Federbett

Im Krankenhaus?? :-o

Ne echt, ohne Quatsch, eine Bettdecke mit Federn und nicht kochbar? ???

m4ary|suxe

ich geh ma davon aus das es kein federbett is :-) trotzdem doof

tbratgisch}soOwas

In dem Krankenhaus indem ich vor einem halben jahr praktikum gemacht habe, wurden die betten nach jedem patienten zum reinigen weggeschickt... sollte man meiner meinung nach auch machen....

mDarysMue

ich finde keine infos drüber wie es sein sollte.mein gefühl sagt mir nicht nur frisch beziehen und aus hygienischen gründen (is ein krankenhaus) leuchtet mir des eben auch ein.

hat da nicht mal jemand ordentliche infos zu?

Mcrs.Pu|scxhel

Wenn wir Schwestern die Dinger nicht ab und an in die Wäsche schmeissen würden, würden die niemals gewaschen werden.

J_asmOinda7x5

würden die niemals gewaschen werden.

*urgh* Nette Vorstellung. %:|

Wer weiß, unter wie vielen Bettdecken ich schon gelegen habe, wo Menschen drunter gestorben sind.

Nach 14 Krankenhausaufenthalte sind´s bestimmt so einige. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH