» »

Alte Leute sind schwierig

UCrmXe/loxn40


:-x :)_ Danke,deine Worte tun gut und sie sagen soviel wahres,sei gedrückt :)_

Und nun lassen wir dieses Thema links liegen :-)

U+r+meloxn40


und am besten ruhen lassen,haben uns genug darüber ausgelassen :-)

R'hurs Tx.


und gut is...

wie groß ist dein garten, wir haben auch einen ca 400 qm mit blumen, gemüse, rasen obst und zur zeit viel unkraut ...

UirHmelonx40


Haben keinen Garten :-/ wohnen in 2 Familien Haus und da wir oben wohnen habe wir nur einen Balkon,aber er ist gross und teilweise überdacht. auf dem Parkplatz gibt es einen Grünstreifen und dort muss man mal Ordnung machen.Kein Muss,es steht nicht im Mietvertrag aber bevor das aussieht wie bei Hempels... Und frische Luft tut gut... :-D

RFhus xT.


ja bewegung mit adrenalin tut gut .... kenne ich .. würde dir gern meine tomatenüberschuss schicken geht nur übers netz so schwer... und auch ein balkon kann richtig arbeit machen , also wenn was grünes drauf ist ....

U!rmellon40


Habe diese Jahr zu ersten mal 3 grosse Balkonkästen bepflanzt mit allen möglichen was mir gefällt,4 Paprikapflanzen,2 Tomaten,eine cocktailtomate und eine fleischtomate,eine gurkenpflanze,stehen auch noch aufm balkon rum

wobei der fleischtomate sitzt nur 1!!!! Frucht dran!!!

wie geht das ???

RIhus xT.


na ja zum befruchten braucht man insekten.... gibts vielleicht auf einem balkon nicht zu viele , die cocktailtomaten sind sicher besser gediehen... wenn di tomaten blühen mal schütteln, dass die sich bestäuben können

U}rdmelWoun4x0


Ahaaaaa,endlich jemand der sich auskennt :-D

Cocktailtomate ist supi,ist ne veredelteTomate,die ist voller Früchte,die Fleischtomate hat mir ein Kollege mitgebracht aus eigener Zucht,Gelbe Blüten sind dran aber wenn die geblüht haen werden die am Ende braun und es kommt kein Fruchtansatz :-(

RPhuJs 8T.


hat er denn den samen gebeizt ??? das hört sich nämlich nicht so an .... und danke nach 400 qm eigener garten , 600 qm am haus und 500 bei muttern sollte ich mich auskennen

UormOeloxn40


Ich habe doch Urlaub,da kann ich den Kollegen nicht fragen und ich glaube nicht das er das weiss. Der zieht alles selber was irgendeinen Kern oder Samen hat

Rhhusx T.


also mal das miese ergebnis dem kollegen melden und nu gebeizte samen verwenden... ich ziehe so 60 – 80 pflanzen und benötige so um die 20 – 30 pflanzen, produziere also immer mindestens 50 % ausschuss ( mathemathisch gesehen sicher mehr ) ...

wieso kannste einen kollegen im urlaub nicht fragen ??? okax andere branche als ich .... (grummel )

das der fruchtansatz flöten geht kann aber auch an der ernährung der pflanzen liegen, manche mögen die fertige blumenerde nich ....

R/hus6 Tx.


ich glaube wir sind im falschen faden unterwegs , egal .. ich bin denn mal raus ...

UbrmkelonP40


Ich bin ja noch Laie,habe die Tomate aber gehegt und gepflegt :)z

Ich kann ja nur die Blumenerde nehmen oder ich muss nächstes mal Mutterboden unten aus den Garten nehmen.Habe die Tomate in einer grossen Schale und regelmässig gegossen :)z

Was weiss ich woran das liegt...

Nächstes mal wirds hoffentlich besser

R)huxs T.


halb mutterboden und hal blumenerde, tomaten mögen erde, die sie das jahr zuvor hatten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH