» »

Dauerkatheter: Blasentraining?

b-uddl[eia hat die Diskussion gestartet

Patient nach Apoplex, komplette Halbseite, mit Dauerkatheter seit dem Krankenhausaufenthalt.

Nach meinem Kenntnisstand ist ja zeitweises "Abklemmen" zum Blasentraining inzwischen nicht mehr üblich?

Ich hätte gerne von den Fachfrauen/-männern der Pflege eine Info, wie der Patient schnellmöglich den DK los wird.

Vielen Dank,

Antworten
m>ar]ysuxe

am einfachsten wäre ziehen und schauen was passiert.

regelmäßig alle paar stunden versuchen lassen zu pieseln.

wenn natürlich über tag gar nichts an urin kommt, muss ein neuer DK her.wenn die möglichkeit nicht gegeben ist, sollte man das ziehen dann doch überdenken.

im grunde... aber einfach raus und sehen was passiert.

seit wann liegt der DK denn?

bbuddlexia

Knapp acht Wochen inzwischen.

Sehe ich also richtig, dass "Abklemmen" zum Blasentraining veraltet ist?

wenn die möglichkeit nicht gegeben ist, sollte man das ziehen dann doch überdenken.

Dann lieber nach Weihnachten. ;-)

m|arysxue

ja stimmt, dass soll bei DK´s nicht mehr gemacht werden. :)

evtl kann man das vor einem arztbesuch oder hausbesuch machen?vielleicht am abend.

wenn morgens dann nix geht, muss ein neuer DK rein.

was passieren kann, ist natürlich das was daneben geht.

b&uddxleixa

Ist klar, mit Kontinenz rechne ich da – erstmal – nicht.

Ich danke dir für die Info. @:)

mhar6ysuxe

ach... vielleicht klappts ja doch recht flott ;-)

soll´s geben...

wichtig ist eben alle paar stunden versuchen , pieseln zu lassen.das minimiert das risiko vielleicht etwas.

viel erfolg *:)

b,uddlUeia

Danke. @:)

bquddlexia

Danke. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH