» »

Akademisierung der Krankenpflegeausbildung?

ERhemIalijger NuYtzer (#]325731x)


haben die sicher doch wieder geändert?

Das ist gut möglich und vermutlich auch von Schule zu Schule wieder anders. Ich bin auch noch nicht so weit das ich mich schon wieder mit dem Curriculum beschäftige.

Bei mir war das alles zusammenhängend, Herz habe ich ganz am Anfang gemacht das weiß ich noch. Aber mein Examen ist auch schon wieder 7 Jahre her, da kann sich viel geändert haben ..

bEee.tlejduic<e21


Soviel ich weiß waren vor 7 jahren die Ausbildungen KS und KKS auch noch komplett getrennt, oder? Daran könnte es liegen. Denn heute muss man ja das was beide wissen müssen und brauchen also Anatomie in den ersten 2 jahren machen und die komplette Krankheitslehre ist im 3. jahr getrennt nach groß und klein.... ich glaub das ist die Hauptursache für den veränderten Lehrplan.

EEhenmal,iger !Nutgzer [(#32x5731)


Soviel ich weiß waren vor 7 jahren die Ausbildungen KS und KKS auch noch komplett getrennt, oder?

Ja war sie, ist sie heute zum großen Teil aber immer noch. Das zu verbinden sind ja bisher nur vereinzelte Versuche

bvefetNlejuicxe21


also in NRW ist überall komplett 2 jahre gemeinsam das 3. getrennt und man ist dann aber nur eins von beidem. soviel ich weiß auch deutschlandweit so.... krankenpflegegesetz von 2006.

EJhe maliger Nutzer (A#3257x31)


Aber wohl nur die Schulen die beides anbieten, ich kenne das nämlic nicht un das Haus in dem ich arbeite bietet auch nicht in der Kinderkrankenpflege aus ..

bEeetle_juice2x1


klar nur die, die beides anbieten... bei uns sind auch viele KHs in einer schule, wir waren glaub ich 5 häuser in einem "Bildungszentrum" 2 der 5 häuser bildeten auch KKS aus.

E7he$malige?r Nuftzer (#D32573x1)


Hier in der Nähe nicht, daher kenne ich mich (noch) nicht damit aus, das kommt wenn ich in Praxissemester gehe ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH