Fragen zur Eroeffnung von betreutem Wohnen

Braeuchte jemand der komplett von a-z plan hat von betreiben eines altenheimes als betreutes wohnen.   >>>

s~chnur zel_8x1  am 22.09.11  15:49

22.09.11  17:01

Ratlos23

Wenn du natürlich NOCH mehr Kohle hast kannst du externe Fachleute beauftragen die dir alles hochziehen

So geht es natürlich auch. :-D

Doumxal

22.09.11  17:11

schnurzel_81

Was schwebt dir sonst eigentlich noch so im Kopf rum?

Dtumaxl

22.09.11  17:27

Am anfang hatte ich geschrieben das es ums betreute wohnen geht. Genau ich haette mehere subs fuer essen und pflege usw. und ich waere als geschaeftsfuehrer eingetreten. Genauso war es gemeint. Selbst pflegen stand fuer mich nicht zur debatte. Wir haben n schon so n paar beziehungen und selbst hab ich koch gelernt. Quasi nicht ganz unbeleckt.

an ratlos..... Danke....

sscjhnurMzel_8x1

22.09.11  17:34

schnurzel_81

Schreibst du gerne? Liest du viel? Rechnest du gerne? Wie stellst du dir das so vor als Geschäftsführer?

Dlumal

22.09.11  18:03

Wenn das jetzt keine dummacherei ist, wir beschaeftigen und unterhalten uns sehr viel mit dem thema selbst was zu machen und geld zu verdienen. Holen uns viele meinungen zu themen ein. Hatten schon verschiedene dinge in betracht gezogen und ueberprueft. war nix dabei bis jetzt. Es muss hand und fuss haben.

shchnuFrze,l_81

23.09.11  13:51

@ schnurzel:

wie ist es denn nun mit dem Eigenkapital? Um etwas zu vermieten (Egal ob nun Wohnung mit Betreuung oder ohne) brauchst du ja einiges an Geld. Bevor du vermieten kannst muß ja erstmal ein vermietbares Objekt geschaffen werden.

Hast du die finanziellen Mittel? Wie sieht es mit kaufmännischen Kenntnissen aus? Als Geschäftsführer sollte einem Betriebswirtschaft kein Fremdwort sein!

RCatlxos23

01.10.11  23:37

In diese Richtung möchte ich in den nächsten Jahren auch gehen. Ich möchte ein betreutes Wohnen übernehmen und dann eine Tagespflegeeinrichtung (alles für Senioren) aufbauen.

Ich bin gelernter Altenpfleger und mache zur Zeit ein Weiterbildungsstudium in Gesundheitsmanagement um dort Kenntnisse der Betriebswirtschaft, Recht, Buchführung usw. zu erlernen. 8-)

@ Schnurzel_81

ich würde dir auch so etwas in diese Richtung raten, denn so ganz ohne ist so ein Aufbau nicht

dSiverx82

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

   


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH