» »

als ungelernte Kraft – ambulante Pflege (TZ)

X"FileCsFan hat die Diskussion gestartet

Hallo erstmal ! :-)

Kurz zu mir: Ich bin momentan Studentin, habe vorher jedoch eine Krankenpflegeausbildung (2 Jahre) angefangen, jedoch nicht beendet. Habe die ATLs im Prinzip abgeschlossen und bin ausgestiegen bevor es in die spezielle Pflege ging. Habe auch Nachweise über alles ausstellen lassen.

Jetzt such ein privater Pflegedienst in meiner Nähe ab 1.Oktober eine Hilfskraft, ungelernte Kräfte werden angeleitet (TZ, 19 Std.) In meinen Stundenplan könnte ich es einbauen u. da ich weder Bafög kriege, noch meine Eltern mir Unterstützung geben können, kann ich es brauchen... Nur vom Geld allein will (sollte) ichs net abhängig machen.

Jetzt meine Frage: Was macht man da denn so als ungelernte bzw. Hilfskraft? Wie läuft das bei euch ab?

Als ich, als Schülerin, in der ambulanten Pflege war, hatte ich die Fahrradtour, da ich da noch keine Führerschein hatte und habe 1 Person gewaschen und bei den anderen war es meist Hauswirtschaftliches z.B einkaufen, Essen kochen, oder auch mal zum Arzt bringen, Thrombosestrümpfe an und ausziehen... usw.

Bitte ehrliche Erfahrung zum Thema ambulanter Dienst!

Antworten
XAFilespFan

PS: Infos zur Bezahlung wären auch super... könnt ihr auch per PN schicken, falls es nicht öffentlich stehen soll...

Hab was von 8,50 €/Std. gelesen.

G3rwiesuxh1

Klar kannst du als ungelernte Kraft im ambul. Bereich arbeiten.

Deine Aufgaben werden Grundpflege u. hauswirtaschaftliche Tätigkeiten sein.

Für die Grundpflege solltest du angelernt, eingewiesen und Unterrichtet werden.

Der Mindestlohn für ungelernte Hilfskräfte: BRD West 8,50€, BRD Ost 7,50€

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH