» »

Ausbildung zur Krankenschwester mit schlechten Noten möglich?

g!ummibzärlxi hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Ich würde gerne eure ehrliche Meinung hören. Ich habe mich vor einer Woche für eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin beworben. Einigen Leuten habe ich davon erzählt und alle meinten:" DU? Mit deinen schlechten Noten hast du doch keine Chance!"

Das hat mich ziemlich deprimiert, weil es einfach mein Traumberuf ist.

Ich bin in der 12.ten Klasse und werde im Frühjahr 2012 mein Abitur machen.

Die Zeugnisse, mit denen ich mich beworben habe, sehen so aus:

Klasse 11.1:

Geschichte: 8 Punkte

Deutsch: 10 Punkte

Politik-Wirtschaft: 10 Punkte

Englisch: 9 Punkte

Kunst: 8 Punkte

Werte&Normen: 8 Punkte

Mathe: 4 Punkte

Chemie: 7 Punkte

Biologie: 7 Punkte

Sport: 9 Punkte

Seminarfach: 8 Punkte

Klasse 11.2:

Geschichte: 7 Punkte

Deutsch: 12 Punkte

Politik-Wirtschaft: 10 Punkte

Englisch: 10 Punkte

Kunst: 10 Punkte

Werte&Normen: 10 Punkte

Mathe: 2 Punkte |-o

Chemie: 7 Punkte

Biologie: 7 Punkte

Sport: 10 Punkte

Seminarfach: 10 Punkte

Zudem habe ich jahrelang sehr aktiv in unserem Schulsanitätsdienst mitgewirkt. Ein Praktikum im Krankenhaus konnte ich leider nicht machen, dies werde ich aber auf alle Fälle nach dem Abi tun. Das habe ich auch in die Bewerbung reingeschrieben.

Besonders Mathe macht mir Sorgen. In dem nächsten Zeugnis werde ich aber sehr wahrscheinlich fünf Punkte bekommen.

Hab ich mit diesen Noten wirklich keine Chance? :°(

Ich danke euch für eine Einschätzung!

Antworten
K!ara7telxady