hallo ihr lieben!
ich arbeite im krankenhaus und bin auf der suche nach der passenden berufsbekleidung. habe nun einen katalog gefunden, der moderne sachen anbietet, sind aber nur bis 85 grad (...) >>>
sjhell1ybaby<93 am 05.01.12 10:22
05.01.12 11:27
ja Infektionswäsche... klar, die muss in die Wäscherei... Du kannst ja mal bei den AG nachfragen, ob du die Kleidung nicht auch in ihrer Wäscherei mitwaschen kannst? Wäschreien machen auf Anfrage auch den Namen drauf. Damit die Wäsche immer zu dir zurückkommt.
05.01.12 11:33
Weißt du denn überhaupt was für Klamotten du tragen musst? Das ist nämlich bei jeder Praktikumsstelle anders. Meine Freundin macht eine Ausbildung zur Physíotherapeutin und muss je nach Praktikum was anderes anziehen. Physiotherapeuten ziehen ja meistens andere Sachen an, wie Pfleger oder Ärzte. Manchmal reicht ein Poloshirt mit einer weißen Hose, in einem anderen KH musste sie komplett weiß anziehen.
Einen guten Online Anbieter was Berufsbekleidung angeht (ich arbeite als Köchin, aber die haben ein vielfältiges Angebot) findest du bei Alfred Garges Berufsbekleidung.
Wo wohnst du denn? Bei mir in der Region gibt es ein outlet store für Berufsbekleidung.
05.01.12 11:53
Im Physiotherapiebereich wird man auch mit solchen Patienten nicht in Kontakt kommen oder?
Ähm, doch? Oder müssen die etwa nicht mobilisiert werden? 
Muss man halt davor Kittel, Haube, Mundschutz und Handschuhe anziehen.
05.01.12 12:38
Hallo
Auch ich arbeite im KH als Masseurin im akut – Bereich , dort muß ich auch isolierten Patienten behandel.
Ich bekomme auch keine Dienstkleidung gestellt
, und somit werden diese auch vom Haus nicht gewaschen.
Die komplette Arbeitswäsche nehme ich immer mit nach Hause und versuche sie so Heiß wie möglich zu waschen. Da ich eine Familie habe, finde ich dies unverantwortlich vom Arbeitgeber. Man kann schließlich sämtliche keime weiter verteilen .
Wie haben immer wieder nachgefragt ob wir Dienstkliedung bekommen und diese auch dort gewaschen werden.
Jetzt so angeblich Dienstkleidung kommen , was uns im Sommer auch schon zugesagt wurde und bis heute nicht eingehalten wurde. Daher gehe ich von aus das die Wäsch eauch weiterhin nicht vom Arbeitgeber gewaschen werden.
Meine kollegen und ich können nichts dagegen untnehmen. 
05.01.12 12:50
Hab auch ein Praktikum im Krankenhaus gemacht und da wurden die Klamotten gestellt...
20.01.12 18:08
Ich arbeite zwar nicht in einem Krankenhaus, sondern als Altenpflegerin, aber die Kleidung ist ja dieselbe.
Ich bestelle schon seit Jahren meine Kasacks und
woz Schuhe
und bin damit bisher immer zufrieden gewesen.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH