» »

Bezahlung bei Rufbereitschaft in der Altenpflege

bHaerch~enk%nudHdelbaxer hat die Diskussion gestartet

Ich arbeite in einem Altenheim als Altenpfleger und ich würde gerne wissen, wie hoch die Vergütungen für die Rufbereitschaft sind. Wir machen meist eine Woche Rufbereitschaft am Stück, d. h. also dass wir in dieser Zeit auch Dienste machen. Für eine Woche Bereitschaft bekommen wir etwas über 40 € brutto. Es handelt sich um einen privaten Träger und wir sind an den BAT angelehnt.

Ich habe etwas von einer prozentualen Quote pro Stundenlohn gelesen, z. B. 15%. Was sind Eure Erfahrungen? Wie hoch sollte / wird eine Rufbereitschaft üblicherweise bezahlt (werden)?

Antworten
moanxu+4

bei uns (amb pflege) gibt es 0 euro für die rufbereitschaft :-( wir sind auch an bat angelehnt...das ist wohl sehr weitläufig...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH