» »

Onanierender Altenheimbewohner

HYudipzf5upfx1

Achja. In diesem Fall geht es offensichtlich nicht um mangelnde Intimsphäre, da er ja erst in Gegenwart der Betreuerin und nach der Intimpflege damit angefangen hat.

Es ist ein anderer Fall, wenn man in ein Zimmer kommt und jemand grad "dabei" ist. Dann würde ich mich auch entschuldigen und wieder rausgehen. Es hat ja dann auch nichts mit mir zu tun.

sEüßNes_schäxflein

Ich finde schon, dass es eine Rolle spielt, ob der Mann an Demenz leidet oder nicht. Wie gesagt, der Bruder einer Freundin ist geistig behindert und er hat sich auch zu passenden oder unpassenden Gelegenheiten in die Hose gegriffen und onaniert, eben auch, wenn ich zu Besuch war und er mich anschaute (vor allem im Sommer, wenn wir luftiger angezogen waren). Klar, angenehm war das nicht immer, haben ihm auch meist gesagt, dass er lieber in sein Zimmer geht, was er auch tat. Der Vater wollte ihm dann Medikamente geben lassen, welche seinen Trieb in Schach halten, so etwas finde ich menschenverachtend. Menschenverachtend finde ich auch, wie hier von den alten Personen gesprochen wird. Jeder kann in die Situation kommen, die Privatsphäre zu verlieren, sei es im Alter, durch Krankheit, Unfall etc. Sollen dann auch alle anderen "igitt" rufen? ":/

j\aedxe80

Liebe TE;

das Verhalten, wie Du es beschreibst, kann tatsächlich im Rahmen einer neurodegenerativen Erkrankung, wie einer Demenz, auftreten. Je nach Lokalisation der betroffenen Hirnareale treten sehr vielfältige verschiedene Symptome auf. Bei einer Schädigung des Stirn- u. Schläfenlappens kann es z. Bsp. zu enthemmtem Verhalten, mit übertriebenen sexuellen Handlungen, mangelnder Kritikfähigkeit u. Aggression kommen, genauso gut sind aber auch Antriebslosigkeit und Rückzug möglich.

Dennoch kann ich sehr gut verstehen, dass Dich der Vorfall/Übergriff sehr unangenehm berührt. Bei der Pflege/Betreuung von Demenzerkrankten geht man oft an seine Grenze. Gibt es bei Euch die Möglichkeit solche Probleme im Kollegenkreis anzusprechen? Vielleicht hilft es Dir, mit einer/einem Kollegin/Kollegen zu sprechen, der den Patienten besser kennt und ggf, weiß, ob einer Demenzerkrankung bei ihm vorliegt oder ob es andere Gründe für sein Verhalten gibt. Ich würde das schon ansprechen (Stationsleitung usw.) und klären, damit du weißt, wie Du Dich verhalten und "schützen" kannst.

@:)

H(udilpfuxpf1

Ich rufe nicht "igitt".

Ich finde aber wenn ich etwas nicht will, ist es mein gutes Recht, dieses auch kund zu tun. Sicher sind es mildernde Umstände, sollte der Mann geistig angeschlagen oder dement sein.

Ich würde mich dem jedenfalls nicht aussetzen wollen. Ich bin aber auch keine Altenpflegerin und muss das daher auch nicht. Zum Glück.

.EXx.

die (demente) Bewohnerin nahms mit Humor

Das scheint das zu sein, was den meisten hier fehlt :-/

Ursina

Ich hoffe nur, dass du nie "gewindelt" werden musst.

Und jetzt bitte das (politisch korrekte o:) ) Verb für die von Dir bevorzugten Begriffe

Inkontinenzslip, Inkontinenzvorlage, Schutzeinlage oder Binde

???

E\hempaNli9ger NuDtzer y(#14K9187x)

Hihi.

lreanwa-Bupr`gfesxt

Ich hoffe, dass du nicht inkontinentgeslipt werden musst?

Und auch nicht inkontinenzvorgelegt, oder gar gebindet oder besser gesagt gealwayst?

Und schon gar nicht hoffe, ich, dass du einlageschützt wirst

???

EjhemaluigeFr NXutzer (#1491x87)

Oh Gott.

Ich glaube, ich machs mir lieber selber ;-D

l9ebana-)Burgfesxt

Was denn? ]:D ;-D

ERhemali6gerU Nutzelr (#149x187)

Naja, das Dingens da ... – diese Windel mir um die Nudel wickeln oder so ... ;-)

lFean%a-Bursgfest

;-D Stell dir das mal bildlich vor, was du grade geschrieben hast ;-D

Mann, Mann, Mann Prinz ;-D

n9imume88

Ich kann verstehen, dass das für die Threaderstellerin erstmal blöd sein muss.

Aber, so Sätze wie: "allein der Gedanke, dass sich ein Typ beim Wixen ausgerechnet mich vorstellt" – ehrlich, wo ist das Problem? Die Gedanken sind frei. Wenn ich auf der Straße angestarrt werde von irgendwelchen notgeilen Typen und die sich danach eine Freude machen wollen sollen sie. Gibt nix, was mir egaler wäre.

Da muss sich die TE ein dickeres Fell zulegen :-)

s6üße(s_scNhäf?lexin

Ja, oder sie hat eben den falschen Job erwischt, soll vorkommen. Klar, dass das etwas eigenartig ist, wenn man noch relativ jung ist, aber so schockierend find ich es jetzt nicht, er hat sie ja nicht angefasst oder so. Man kann es echt übertreiben. %-|

E;milixeA

Da kommt einfach eine junge Frau, die nimmt die Decke weg und wechselt die Pampers....... was ist mit seiner Intimsphäre?

Wann kann ein Altenheimbewohner ungestört masturbieren?

Die ganze Nacht lang? Während des Mittagsschläfchens? Kurz bevor sie klopft, um danach wieder loszulegen, sobald sie weg ist? Auf Klo? Wieso stört SIE jetzt SEINE Intimsphäre, wenn ER beginnt, vor IHR zu masturbieren?

Achja. In diesem Fall geht es offensichtlich nicht um mangelnde Intimsphäre, da er ja erst in Gegenwart der Betreuerin und nach der Intimpflege damit angefangen hat.

Es ist ein anderer Fall, wenn man in ein Zimmer kommt und jemand grad "dabei" ist. Dann würde ich mich auch entschuldigen und wieder rausgehen. Es hat ja dann auch nichts mit mir zu tun.

Eben!

Und flugs wird die Neuroleptika-Dosis erhöht – dann sitzen solche demente Patienten nur noch vor sich hindösend im Tagesraum – und Ruhe herrscht.

Hab ich tatsächlich erlebt. Furchtbar.

Das is aber auch übel!

Unrsixna

Und jetzt bitte das (politisch korrekte ) Verb für die von Dir bevorzugten Begriffe

Wie wärs mit: die Einlage wechseln?

Wobei ich mich gerade frage, ob die Namen für all die Inkontinenz-Produkte vielleicht länderspezifisch anders genannt werden? Hier in der Schweiz sagt definitiv niemand "Windeln" und auch nicht "Pampers", denn dieser Produktename gibt es nur für Babys. Könnte ja sein, dass in Deutschland diese, für mich echt abfälligen Wörter, gebräuchlicher sind ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH