» »

Wie bekomme ich Fieber gemessen?

mXistg:ebaut

Als ich im Krankenhaus war (vor ca. 15 Jahren) hatte mir die Schwester ein normales Fieberthermometer gebracht, das steckte in einer Plastikhülle.

Dann musste die Schwester aber schnell weg und hat mir gesagt, dass ich messen soll, sie käme sofort wieder.

Also hab ich das Thermometer aus der Hülle genommen und dann im Mund Fieber gemessen.

Die Schwester kam zurück, während ich das Thermometer noch im Mund hatte und hat sich etwas erschrocken :-o

Denn ich hätte mit Hülle messen müssen (waren Einweghüllen zur Nutzung, ich dachte sie wäre nur für den Schutz des Thermometers bei der Lagerung gewesen).

Habe das Ganze aber überlebt, wobei ich mir direkt gefühlte 10 Minuten den Mund sauber gemacht habe....

E/hema$liger ;Nutze9r (#3257x31)

Rektal messen wir nur bei Pflegepatienten. Ansonsten messen wir routinemäßig einmal am Tag morgens im Ohr. Sonst zwischendurch bei Bedarf, aber auch im Ohr ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH