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Dürfen Heilerziehungspfleger Blut abnehmen und i.v. spritzen?

ZxRxub


Oder meintest du jetzt bei Notfällen auf der Station wo du aber auf den Doc warten musst? Der sollte ja schnell da sein...

Ah mist habe das auf Station überlesen und die Situation mit dem Nach geforderten NEF im Kopf gehabt.

Aber dann die Frage: Wie kommst du darauf das ein Arzt besser intubieren kann als eine Pflege Kraft wenn diese die gleiche Routine hat?

Meiner Meinung nach sollten Pflegekräfte mehr dürfen und Ärzte könnten sich dann auch mehr auf ihr Kerngeschäft konzentrieren für das ihr größeres Theoretisches Wissen wichtig ist als das man sie mit Aufgaben beschäftigt die eigentlich nur etwas Übung brauchen.

b*eetOlej!uiceC2x1


weil eine Pflegekraft im KH eben keine Routine hat, sie lernt es nicht einmal...

da würde ich den Teufel tun und es versuchen, selbst wenn ich logisch weiß wie es geht ;-)

Ich hab keine Ahnung wieviel Übung ein Rettungsassistent darin hat, eine Pflegekraft hat faktisch Null.

Lhisve^rxpool


Die meisten Rettungsassistenten haben im Bezug auf intubieren genauso wenig Routine wie Pflegekräfte.

Denn selbst in der Landrettung kommt man selten im die Situation, endotracheal intubieren zu müssen.

Es gibt sicher welche, die solche Notfälle magisch anziehen, aber sie die sind nur alle paar Wochen/Monate in einer solchen Situation. Das würde ich persönlich nicht als Routine bezeichnen.

Ich hatte in meiner Ausbildung sehr oft die Möglichkeit zu intubieren und hab das auch immer ganz gut hingekriegt.

Aber seitdem sind drei Jahre vergangen und ich war nicht einmal in der Situation, ohne Arzt in der Nähe, intubieren zu müssen. Und so wird es vielen Rettungskräften gehen.

Z,Ruxb


Die meisten Rettungsassistenten haben im Bezug auf intubieren genauso wenig Routine wie Pflegekräfte.

Und die nicht Anästhesisten haben unter den Ärzten genau so wenig Routine...

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