» »

Sexistische Sprüche bei der Intimpflege

E hemal4ige5r NutzeQr :(#x15)

DieKruemi

also würde ich an Stelle der TE mit der Dame reden, reagiert sie uneinsichtig, dann Meldung an die PDL, die Weiteres veranlaßt. Reagiert sie jedoch einsichtig/entschuldigend, würde ich es auf sich beruhen lassen. nun deutlicher?

Sehe ich auch so. Man sollte nicht den zweiten Schritt vor dem ersten gehen....

Stalxdo

Polyxena, habe gerade den Faden mit Interesse gelesen - und mir fehlt das update. ;-)

Es ist natürlich immer schwer, in so einer Situation schnell richtig zu reagieren. Aber folge doch das nächste Mal einfach deinem Gefühl. Wenn das dir sagt: dieser Spruch muss jetzt aber nicht sein - dann nur eine kurze Bemerkung a la "nanana!" und das reicht schon.

Deine Idee, hinterher zum Patienten zu gehen, finde ich aber super. Ich weiss nicht, ob ich das könnte, ich hätte wahrscheinlich viel zu sehr das Gefühl, die andere Person müsse das wieder richten.

sWout.hpar$k326

Ich hab den Beitrag auch gerade gelesen und sage dazu folgendes: Wir haben ohnehin zu wenig Pflegepersonal in den Heimen. Warum eine scherzhafte Bemerkung der PDL melden!? ??? ??? Damit eine Mitarbeiterin entlassen wird und ihr noch mehr Überstunden machen müßt?? ??? ???

K+a"wa eNinja x2008

Wenn ihr wüßtet wie gastros reden :'D aber vielleicht bin ich einfach abgebrüht oder nicht mehr gesellschaftsfähig mitlerweile.

sMout{hparqk32x6

Was sind denn gastros

KFawa Ni#nja -2P008

Leute die in der gastronomie arbeiten ;-)

sBout}hparJk32x6

Danke, aber was hat das mit sexistischen Sprüchen inder Intimpflege zu tun? ;-)

KNawaO Nin~ja 20x08

wegen dem 'sexismus' ich finde es ziemlich harmlos und wenn mir einer 'so' kommt hab ich immer einen spruch für ihn damit er sich unwohl fühlt. bin nicht mehr mehr so zartbeseitet wie ich es vielleicht mit 15war. ich persönlich finde so eine bemerkung nicht schlimm. ich muste mir schon viel anhören,was mich aber kalt gelassen hat weils mich nicht wirklich bockt denn wenn jemand so einen Kommentar fallen lässt nur um sich selbst besser zu fühlen in der jemand anders in eine unangenehme situation bringt. funktioniert bei mir aber nunmal nicht deswegen finde ich solche Sprüche einfach nur lachhaft und lächerlich. vor ner weile gabs diese sexismus debatte auch ein Witz denn es gehöhren immer zwei seiten dazu der eine ders macht und der ders mit sich machen lässt. glaube viele verschließen einfach die augen und wenn dann mal was an die 'öffentlichkeit' gelangt is ne empörungswelle im anmarsch. wen manche wüßten wie ärzte, Pflegepersonal, Polizisten, köche, hotelangestellte oder eure 'freunde' bzw bekannte reden wären sie GESCHOCKT. die welt ist nicht rosarot und aus Zuckerwatte und man muss eben manchmal dampf ablassen oder das kind beim namen nennen.

wenn ein arzt einem wehleidigen Patienten sagt er soll sich zusammenreißen wirds wohl seinen grund haben. Einfühlungsvermögen schön und gut aber irgendwann muss man auch mal die ungeschönte wahrheit aussprechen dürfen. wenns als zu schroff aufgenommen wird ist das dann nunmal so.

ich persönliche benutze oft 'ich habs dir ja gesagt' oder 'selbst schuld' weil ich als nicht einsehe jemanden noch zu betütteln obwohl man zb auf die risiken hingewiesen hat. bin auch nicht dafür kinder vor allem und jedem beschützen zu wollen denn so werden sie nie eigene Entscheidung treffen können und sich hilflos in der ach so schrecklichen welt wiederfinden.

mag nun für den ein oder anderen kalt und abgebrüht klingen aber wer mich kennt weiss das ich eigentlich sehr warmherzig bin zu menschen die mir was bedeuten.

E[hema-lpiger NuItzer3 (#1x5)

Kawa Ninja

Du willst jetzt nicht allen Ernstes die Situation einer (jungen), fitten Kellnerin die mal mit einem blöden Spruch von der Seite angeredet wird, mit einem hilflosen Menschen an dem gerade zwei mehr oder weniger fremde Personen im Intimbereich tätig sind vergleichen?

Und sagst nicht allen Ernstes, er müsste doch nur einfach mal schlagfertig entgegentreten?

Verstehe ich das richtig?

Dyi5e2Kruxemi

ich befürchte ja..........erstaunlich......

Kawa, um das mal zu verdeutlichen:

es wäre vergleichbar, wenn du einem hilflosen, an den Rollstuhl gefesselten Gast, der nicht alleine auf die Toilette gehen kann, dabei helfen würdest und ihm einen rüden Spruch an den Kopf hauen würdest, während du dich an seinem Hosenstall zu schaffen machst, während er still und passiv ist

Verstanden?

K)awa Ninzja 20x08

nein ich vergleiche mich nicht mit ihm. ich sagt ja dass ich so einen Spruch harmlos finde und nicht wirklich schlimm. hab im Krankenhaus schon ganz andere Sachen gehört.. und wer weiss wie er früher geredet hat

MYonikgax65

Mich würde ein update auch interessieren. Ich finde den Spruch jetzt auch nicht so schlimm, kommt aber auch sehr auf den Tonfall an.

p[ho_eniyx090x4

Ich finde ehrlich gesagt, dass sowas absolut nicht geht. Bei uns in der familie gab es auch fälle von pflegebedürftiger demenz und wenn ich mir vorstelle, ein pfleger hätte so einen spruch gebracht, wird mir übel. Das ist grenzenlos demütigend und entwürdigend und es schreit nach einer offiziellen abmahnung. Wer in so einenm beruf arbeitet, muss entsprechend sensibel sein. Stellt euch mal vor, das passiert auf der kinderstation. Wenn ich es mir recht überlege : wär es meine entscheidung, wäre die dame jetzt arbeitslos >:(

SIüntPjxe

Monika,

und ich dachte schon, ich sei mal wieder ein Alien ;-)

p*h1oebae

Du willst jetzt nicht allen Ernstes die Situation einer (jungen), fitten Kellnerin die mal mit einem blöden Spruch von der Seite angeredet wird, mit einem hilflosen Menschen an dem gerade zwei mehr oder weniger fremde Personen im Intimbereich tätig sind vergleichen?

Und sagst nicht allen Ernstes, er müsste doch nur einfach mal schlagfertig entgegentreten?

ehrlich gesagt spricht für mich da jemand etwas aus...was er in jeder Hinsicht zu verdrängen versucht. Ich dachte beim lesen "wer hat dir so weh getan, dass du so reden musst".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH