» »

Suche nach Antworten zur Pflege (gerne von Pflegerin/Pfleger)

P#lacfebo0"90x6


Auf deine erste Frage: Ab wann soll man sich helfen lassen?

Nicht ganz so einfach zu beantworten. Nehmen wir jetzt wie du schon geschrieben hast das Haare waschen als Beispiel: Manchmal geht's manchmal nicht. Du kannst ja mit dem Pflegepersonal ausmachen das du es erstmal alleine probierst, wenns dann nicht geht sollen sie helfen, aber nicht gleich aufgeben und es selbst nicht mehr machen, sofern du an dem Tag die Kraft hast es zu probieren. Wenn du jetzt einen Termin hast, und es muss gemacht werden, klar dann lass dir helfen, wenn du merkst du willst dich heute nicht wieder so plagen, du schaffst das psychisch nicht, dann lass dir helfen. aber nicht grundsätzlich aufgeben und es einfach garnicht mehr probieren.

Zur "vorgegebenen" Zeit..nehmen wir jetzt mal an du würdest dir die Pflege privat zahlen, und sprich pro Tag 1 1/2 -2 Stunden. Dann kannst du wenn du das möchtest auch 1 1/2-2 Stunden mit Duschen verbringen ;-) Grundsätzlich brauchst ja du Hilfe, und da du ja geistig nicht beeinträchtigt bist kannst du auch selbst darüber entscheiden wo dir geholfen werden soll und wie lange du dafür an Zeit haben willst.

Normalerweise gibt es bei der Hauskrankenpflege immer ungefähre Zeiten wann sie kommen, kann mal 15 Minuten auf oder ab sein, aber doch relativ geplant und geregelt.

Ob es möglich ist das freier zu gestalten ohne fixe Termine, müsstest du mal bei dir in der Stadt bei den Pflegediensten nachfragen, da bin ich mir nicht sicher. Grundsätzlich glaub ich aber das es schwer werden könnte, weil ja noch andere Leute betreut werden und die auf fixe Zeiten eingestellt/angewiesen sind.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH