» »

Altenpflege Helferin

-/liebFe.Laeslexy-


Da stimmen übrigens Wahrig und Duden überein.

m@on)d+sYternxe


@ -liebe.Lesley-

Mein Wörterbuch sieht das anders. ;-D ;-D ;-D

b<eeAtlej=uice21


Langsam ists bisschen lächerlich oder?

Faden schreddern für Anfänger.... ;-)

-Bliebe.Lexsley-


Kann man glauben oder eben auch nicht. Morgen bin ich in der Unibib, da schau ich dann mal in den noch älteren seriösen Wörterbüchern nach. ]:D

mjondx+s%ternxe


;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

bGeetl@eju`ice21


Damit mal ruhe einkehrt...

[[http://www.korrekturen.de/beliebte_fehler/sylvester.shtml]]

ja es war mein fehler... oh ja.... und ich hoffe liebe lesley du stürzt dich hier mit genau solcher Inbrunst auf alle anderen Fehler die du findest ]:D

-\liebe.L8eslxey-


:)= :)= :)=

b;eetlekjuice2x1


Bin ja froh, dass es ein "beliebter Fehler" ist....

-Gliezbek.Lesl+eyx-


ja es war mein fehler... oh ja.... und ich hoffe liebe lesley du stürzt dich hier mit genau solcher Inbrunst auf alle anderen Fehler die du findest ]:D

Ich bin die Rechtschreibpolizei, liegt an meinem Job. o:) Bin Korrekturleserin

boeeltlnejuic3e21


hast du denn auch was zum Thema beizutragen, liebe Polizei? ^^

m6o'nd+stSernBe


@ beetlejuice21

Das ändert gar nichts. In meinem alten Wörterbuch steht noch Sylvester mit y als mögliche Schreibweise.

-9liehb>e.LHeslexy-


Habe ich doch bereits. :-)

b2eeCtlehjuic;eT21


@ mond und sterne:

aber sicher für den Vornamen?

Der herr stallone schreibt sich ja auch mit y.

Da aber der Papst mit I geschrieben wurde, wirds der Feiertag halt auch....

(so jedenfalls meine bescheidene Logik).

Das es den Namen Sylvester gibt, hat ja niemand bestritten.

@ lesley:

stimmt hast du ja ;-)

-jliebce.LeVsxley-


Ich hab hier auch noch ein altes Wörterbuch von 1965, einen Duden, der genau das bestätigt, was ich vorhin geschrieben habe. ;-D Genau, betlejuice21, "Sylvester" bezeichnet nur einen Vornamen.

m7ond+_stexrne


@ beetlejuice21

Bin ja froh, dass es ein "beliebter Fehler" ist....

Das mag ja im Allgemeinen stimmen. Aber hier im Faden war es wohl doch eher ein unbeliebter Fehler. Wenn es überhaupt ein Fehler ist ]:D ]:D ]:D

aber sicher für den Vornamen?

Nein, da es ein Wörtebuch ist, stehen da keine Namen drin. Ich zitiere nochmal mein Zitat aus dem Wörterbuch:

Sylvester = Silvester

@ -liebe.Lesley-

Ich bin die Rechtschreibpolizei, liegt an meinem Job. o:) Bin Korrekturleserin

Korrigierst Du auch Fehler in der Groß-/kleinschreibung und in der Zeichensetzung, :p> :-@ >:( :=o :)_ und bei der Smiley-Auswahl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH