» »

Altenpflege Helferin

S/pülji 0x9

Ich kenne genug Leute in der Pflege die sich freiwillig in die Spätschichten stürzen um an den Feiertagen nicht mit der Familie zusammen sein zu müssen :=o

Ok, dann doch noch ein Satz dazu: Solche Leute kannte ich auch. Muslime oder Leute, die aus anderen Bundesländern kamen und niemanden zum Feiern hatten. Aber: Das war eben nicht die Mehrheit, denn wenn es sooo viele wären, die das gerne machen, dann könnten ja solche, die es nicht möchten, immer an Weihnachten frei machen, oder nicht ??? ":/

j!ust_l~ooki1ngx?

Naja, mein Freund hat diesmal, obwohl er sich freiwillig gemeldet hat eben keinen Weihnachtsdienst bekommen... das wäre unzumutbar, er hat die letzten 5 Jahre schon welchen gemacht. Ihn ärgerts jetzt eher dass er Silvester dran kommt.

P@rim3adonna"Gixrl

denn wenn es sooo viele wären, die das gerne machen, dann könnten ja solche, die es nicht möchten, immer an Weihnachten frei machen, oder nicht ??? ":/

Nochmal: Mit GERNE hat das seltenste etwas zu tun. Es ist ein Übel, das man hinnimmt. Wer dazu nicht bereit ist, muss eben die Branche wechseln.

Sbp,ülGi x09

Nochmal, wenn jemand schreibt, dass er es freiwillig macht, damit er nicht mit der Familie Weihnachten verbringen muss, dann setze ich das gleich mit "er macht es gerne"...

Das man "gerne machen" in anderen Lebensbereichen anders definiert, ist mir auch klar...

EVhemaligOerA Nutzerx (#!325731)

Wieso setzt man das mit gerne machen gleich? Gern würde sie dann wohl lieber zu Hause auf de Couch sitzen und ne nette DVD schauen anstelle zu arbeiten ODER sich die Familie anzutun.

Das manche auch immer meinen, wenn man nicht unbedingt Weihnachten feuern will, geht man gerne arbeiten. Vielleicht liest man auch einfach gerne in der Zeit ein Buch und hat seine Ruhe ":/

P5rima*donnxaGirl

Wieso setzt man das mit gerne machen gleich? Gern würde sie dann wohl lieber zu Hause auf de Couch sitzen und ne nette DVD schauen anstelle zu arbeiten ODER sich die Familie anzutun.

Das manche auch immer meinen, wenn man nicht unbedingt Weihnachten feuern will, geht man gerne arbeiten. Vielleicht liest man auch einfach gerne in der Zeit ein Buch und hat seine Ruhe

Mehr muss man dazu nicht sagen.

b3eetxlejui2ce2x1

Entweder oder ist nicht gerne sondern man nimmt das kleinere Übel.

Hab immer weihnachten gearbeitet, dieses mal gibts die Sylvester nacht...

M(iss MLone9yp6ennxy

[[http://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/BJNR009650976.html]]

einmal den link schauen, §18, ausnahmen §17, aber auch dort,wie in diesem fall muß der 25.12. und der 01.01. frei sein

M~is/s MonYey3penxny

es geht hier um minderjährige, nicht jemand der volljährig ist und eine ausbildung angefangen hat

SDpülix 0x9

Meine Güte, nun hängt euch mal nicht an dem einen Wort auf. Dann ersetzt halt "gerne" durch "freiwillig"... Wenn es soo viele wären, die Weihnachten freiwillig arbeiten, warum haben dann die, die es nicht möchten, nicht immer frei?

Es ging darum, dass es viele gibt, die es freiwillig tun. Ob die nun lieber auf der Couch sitzen und ein Buch lesen, hat damit überhaupt nichts zu tun... Wenn man das tun möchte, kann man das ja tun, dann braucht man sich ja nicht freiwillig für den Dienst zu melden. Es ging hier aber darum, dass es genug gibt, die sich freiwillig melden und das ist ja anscheinend doch nicht so. Also dreht mir nicht das Wort im Mund um, Danke.

knunsptli!chxt

Ich seh das genau so, wie Spüli 09..

Ich reisse mich auch nicht um bestimmte Dienste, aber es macht mir auch nichts aus, wenn ich die dann alle 2 Jahre machen muss. Ist dann halt so und gut ist. Irgendjemand muss sie ja machen. Und im Normalfall gibt es so viele Mitarbeiter, dass man das nicht jedes Jahr machen muss.. :-|

bceetaleju-ice21

naja man muss halt eins von beidem.... wenn man glück hat melden sich für beide wochen genau soviele wie man braucht, wenn nicht wird halt doch zwangsverpflichtet... bzw einer muss tauschen...

meistens klappts ja aber ganz gut.

Ganz rausnehmen kann man sich aber als vollzeitkraft nie... das wäre ja auch echt unfair. und beides arbeiten geht auch nur in ausnahmefällen.

EthemaliFger Nutze|r (#s325731)

Wenn es soo viele wären, die Weihnachten freiwillig arbeiten, warum haben dann die, die es nicht möchten, nicht immer frei?

Es gibt Menschen die es einfach nicht begreifen. Es wird auch nicht besser wenn du es zisch mal schreibst ;-D

naja man muss halt eins von beidem

Ganz rausnehmen kann man sich aber als vollzeitkraft nie

So sieht es aus, aber die Info ist hier noch nicht bei jedem angekommen ;-D

E{hemalyige%r NutvzerG (#325x731)

Und im Normalfall gibt es so viele Mitarbeiter, dass man das nicht jedes Jahr machen muss..

Wo wir wieder am Punkt sind, das eins von beidem für eine Vollzeitkraft jedes Jahr Pflicht ist. Das ist genauso wie Ostern und Pfingsten. Man wird erst einmal an einem von beiden geplant und was kurzfristig ist sieht man kurzfristig, aber eins von beidem steht immer an ;-D

Sei denn man hat mal ein Jahr Urlaub, was auch nicht jedes Jahr geht …

Aber irgendwie drehen wir uns hier im Kreis ;-D

E0hemaliger! &Nultzer1 (#32573v1)

Interessant finde ich, dass die die eigtlich nichts (mehr) mit der Pflege zu tun haben, es auch immer am besten wissen ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH