» »

Schwesternuhren – jemand Erfahrung?

MXajaxna hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester und bin auf der Suche nach einer neuen Uhr zu anstecken, da meine alte nicht mehr so richtig mag. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Uhren mit Silikonhülle gesammelt?

Schwesternuhr-PULOX-Krankenschwesteruhr-Silikonhüllen-Anstecknadeln

Vor allem in Sachen Reinigung und Hygiene wären mir Infos wichtig.

LG Maja

Antworten
Abiyan1a89

Bei Amazon stehen doch haufenweise Bewertungen dazu?

P`apiXllonZ8+8

;-D Ich hab so eine und find die toll. Vorher hatte ich eine normale Pulsuhr aus Glas mit Sand. Die Dinger sind nicht sehr langlebig :-| ]:D Ich hab davon schon unzählige kaputt bekommen ]:D Die brauchen ja nur runterfallen.

Die Schwesternuhr kann man schön abwaschen,weil man das Uhrteil rausnehmen kann. Sie hält super :)^ und behindert nicht. Ich hab die in 3 verschiedenen Farben ;-D

TfeLstrrale

wozu soll das denn gut sein? bei mir im der Klinik messen wir die Herzfrequenz nur noch mit diesen kleinen Pulsoxymetern für den Finger.

R~io Gcranxde

Das Pulsfühlens und die Pulsdiagnostik werden wohl bald nicht mehr unterrichtet.

S1un!floBwer_73

Ich habe so eine neulich bei DocCheck gewonnen (brauche die bloß nicht). Und war jetzt kürzlich im Krankenhaus und habe sehr bewusst bemerkt, dass dort wirklich ALLE Schwestern und auch die Oberärztin der Anästhesie diese Uhren hatten. Auch die Schüler(innen).

GSriesxuh1

Hi ich bin Pfleger. Gibt's die Schwesteruhr auch als Pflegeruhr?? ;-D

h avqesxta

habe davon hintereinander drei stück gehabt.

mit sicherheitsnadel zum befestigen.

die erste hat mir ein dementer patient abgerissen und gegen die wand geworfen. uhr im eimer, shirt (privat) im eimer.

zweite uhr war genau einen tag nach ablauf der garantie das uhrwerk im eimer.

dritte uhr war nach 2 wochen uhrwerk im eimer.

jetzt habe ich immer meine armbansuhr am gürtel.

EZhmemvaligerY Nutz&er (#3o25731x)