» »

Schwesternuhren – jemand Erfahrung?

MXajaxna hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich arbeite als Krankenschwester und bin auf der Suche nach einer neuen Uhr zu anstecken, da meine alte nicht mehr so richtig mag. Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Uhren mit Silikonhülle gesammelt?

Schwesternuhr-PULOX-Krankenschwesteruhr-Silikonhüllen-Anstecknadeln

Vor allem in Sachen Reinigung und Hygiene wären mir Infos wichtig.

LG Maja

Antworten
Abiyan1a89

Bei Amazon stehen doch haufenweise Bewertungen dazu?

P`apiXllonZ8+8

;-D Ich hab so eine und find die toll. Vorher hatte ich eine normale Pulsuhr aus Glas mit Sand. Die Dinger sind nicht sehr langlebig :-| ]:D Ich hab davon schon unzählige kaputt bekommen ]:D Die brauchen ja nur runterfallen.

Die Schwesternuhr kann man schön abwaschen,weil man das Uhrteil rausnehmen kann. Sie hält super :)^ und behindert nicht. Ich hab die in 3 verschiedenen Farben ;-D

TfeLstrrale

wozu soll das denn gut sein? bei mir im der Klinik messen wir die Herzfrequenz nur noch mit diesen kleinen Pulsoxymetern für den Finger.

R~io Gcranxde

Das Pulsfühlens und die Pulsdiagnostik werden wohl bald nicht mehr unterrichtet.

S1un!floBwer_73

Ich habe so eine neulich bei DocCheck gewonnen (brauche die bloß nicht). Und war jetzt kürzlich im Krankenhaus und habe sehr bewusst bemerkt, dass dort wirklich ALLE Schwestern und auch die Oberärztin der Anästhesie diese Uhren hatten. Auch die Schüler(innen).

GSriesxuh1

Hi ich bin Pfleger. Gibt's die Schwesteruhr auch als Pflegeruhr?? ;-D

h avqesxta

habe davon hintereinander drei stück gehabt.

mit sicherheitsnadel zum befestigen.

die erste hat mir ein dementer patient abgerissen und gegen die wand geworfen. uhr im eimer, shirt (privat) im eimer.

zweite uhr war genau einen tag nach ablauf der garantie das uhrwerk im eimer.

dritte uhr war nach 2 wochen uhrwerk im eimer.

jetzt habe ich immer meine armbansuhr am gürtel.

EZhmemvaligerY Nutz&er (#3o25731x)

Ich habe zwar eine nutze die aber schon lange nicht mehr. Morgens haben wird ein Dinamap das die Herzfrequenz automatisch mitmisst, ansonsten haben wir in jedem Zimmer eine Uhr mit Sekundenzeiger falls ich mal gedenke zu pulsen.

Brauche ich aber nicht, da wir fast alle Patienten am Monitor haben und ich die HF da sehen kann ;-)

m<arionX aus( xwien

in zeiten,wo die verschiedenen geräte das pulsmessen übernehmen,echt nicht notwendig

h1a?vesxta

in zeiten,wo die verschiedenen geräte das pulsmessen übernehmen,echt nicht notwendig

das kenne ich noch aus dem heim. und als dann mal das elektronische RR-messgerät deffekt war, konnte eine examinierte kraft weder manuel blutdruckmessen, noch den puls finden. geschweige denn sie wuste das man 15 sekunden zählt und dann diesen wert mal 4 nimmt.

gott ne...

m2arion saus w ixen

;-D

L\enaA Maxnn

Hallo,

letztes mal habe ich im Krankenhaus gesehen, dass die Krankenschwester auch diese Uhren trugen. Ich denke, dass es einfach zum Reinigen ist :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH