» »

Pampers tragen im Krankenhaus?

mnaxi1<9x94 hat die Diskussion gestartet

Guten Tag,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin, aber vielleicht kann man mir ja weiterhelfen. :)^

Ich muss demnächst wegen einer Mandeloperation, für ein paar Tage ins Krankenhaus. Bin 19 Jahre und habe derzeit Probleme mit meinem Harndrang in der Nacht. Kann und darf ich in der Nacht Pampers tragen? Habe 2 Muster aus der Apotheke bekommen, einmal Tena Pants und richtige Windeln, die mir viel bequemer waren also mit Klebestreifen. Muss ich die mir selbst mitbringen oder bekomme ich die auch im Krankenhaus?

Würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße

Maximilian

Antworten
W2olfpg_anxg

Wegen Mandeloperation darfst du doch wohl aufstehen und auf die Toilette gehen. Wenn das nicht klappt, gibt es eine [[http://de.wikipedia.org/wiki/Urinflasche Ente]] wo du reinpinkeln kannst.

G.rivesbuxh1

???

Warum willst du Windeln tragen?

Biste nicht noch zu jung um wegen ein bisschen Harndrang Windeln zu tragen? :-o

oder stehst du auf Windeln?

Wenn du musst, stehste auf und gehst zur Toilette. Fertig.

Biste noch zu schwach nach der OP,( wird wohl nur für ein paar Stunden so sein), dann gibt es Urinflaschen in die du pinkeln kannst. :)z

Aber Windeln tragen, ist doch total übertrieben.

mAaxi\1x994

Entschuldigung, vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.Ich leide unter Harninkontinenz, heißt also Bettnässen bei mir.

Trotzdem danke für die bisherigen Antworten!

Soilbe+rmonda_uxge

Naja wenn du unter Inkontinenz leidest dann werden die Krankenschwestern wohl eher froh sein wenn du freiwillig Windeln anziehst.

Ob du die Windeln gestellt bekommst, kannst du ja vorher fragen. Oder nimm dir welche mit, sind ja nur ein paar Nächte.

(Ich hoffe, die Inkontinenz wird behandelt)

G{riesuxh1

Eine Nykturie an sich stellt noch keine Inkontinenz dar.

Schaue hier:

[[http://www.netdoktor.de/symptome/nykturie/]]

Es sei denn du merkst nicht, dass du Wasser lassen musst.

Und dass wäre dann nicht nur Nachts.

Spürst du wenn du musst?

Wenn ja, dann hast du KEINE Inkontinenz sondern nur eine Nykturie!!

Spürst du nicht mehr wenn du wasserlassen musst, so wäre das auch Tagsüber und dann wäre es eine Inkontinenz.

Schaue hier: [[http://www.eesom.com/go/COPD78AHTZWWNMEIKAKHZA565YQ28Q2R]]

E#hemalige.r Nutazer (#\32573x1)

Und wie regelst du das dann zu Hause? Deinem Beitrag entnehme ich das du die zu Hause ja scheinbar nicht trägst, denn du hast ja gerade erst 2 Muster in der Apotheke bekommen.

ich würde mal lieber etwas gegen die Harninkontinenz tun, wenn sie denn tatsächlich besteht.

Mit 19 ist es wohl nicht Ziel Inkontinenzmaterial zu tragen ... kenne jeden falls keinen 19jährigen der das freiwillig tun würde und wenn muss es nicht gleich eine Schutzhose sein, sondern eine Vorlage tut es wohl in den meisten Fällen auch ...

Ich habe eher das Gefühl du findest die Dinger toll ....

t'oprYanxk

Nimm Dir eigene mit!!! Das Krankenhaus gibt Dir nur welche wenn sie von der Krankenkasse oder von Dir bezahlt werden.

C]ornellia59

Die Krankenhäuser haben grundsätzlich Matratzen mit einem wasserdichten Überzug, so daß das schon mal nicht das Problem ist. Außerdem solltest du den Schwestern sagen, was du für ein Problem hast. Dann werden sie dir zusätzlich noch eine entsprechende Unterlage ins Bett legen, damit möglichst nichts durchgeht. Trotzdem würde ich dir raten, Windel zu tragen.

Du wirst wahrscheinlich die Nächte im KH doch nicht durchschlafen und rechtzeitig merken, wenn du aufs Klo mußt, einfach weil Nächte im KH doch eine ziemlich unruhige Angelegenheit sind. Laß dir notfalls von den Schwestern Schlafmittel oder Ohrenstöpsel geben, damit du besser zur Ruhe kommst.

pfhoxebe

Mit 19 ist es wohl nicht Ziel Inkontinenzmaterial zu tragen ... kenne jeden falls keinen 19jährigen der das freiwillig tun würde und wenn muss es nicht gleich eine Schutzhose sein, sondern eine Vorlage tut es wohl in den meisten Fällen auch ...

Ich habe eher das Gefühl du findest die Dinger toll ....

Wie unverschämt ist das denn bitte?!

Das soll ja wohl nicht dein Problem sein! Um deine Einschätzung wurdest du ja wohl nicht gebeten !! Ich fasse es echt nicht! :-o :|N

Du solltest eigene mitnehmen dann bist du auf der sicheren Seite! - wie oben schon geraten! Ich wünsche dir, das du das in den Griff bekommst. :)* Alles Gute!

pCh_oebe

Die Krankenhäuser haben grundsätzlich Matratzen mit einem wasserdichten Überzug, so daß das schon mal nicht das Problem ist. Außerdem solltest du den Schwestern sagen, was du für ein Problem hast. Dann werden sie dir zusätzlich noch eine entsprechende Unterlage ins Bett legen, damit möglichst nichts durchgeht. Trotzdem würde ich dir raten, Windel zu tragen.

Du wirst wahrscheinlich die Nächte im KH doch nicht durchschlafen und rechtzeitig merken, wenn du aufs Klo mußt, einfach weil Nächte im KH doch eine ziemlich unruhige Angelegenheit sind. Laß dir notfalls von den Schwestern Schlafmittel oder Ohrenstöpsel geben, damit du besser zur Ruhe kommst.

p7ho5eb,e

:)^ :)^ die letzte antwort

DSieKr^uemxi

Wie unverschämt ist das denn bitte?!

Das soll ja wohl nicht dein Problem sein! Um deine Einschätzung wurdest du ja wohl nicht gebeten !! Ich fasse es echt nicht! :-o

:)^ :)=

mir ist auch grad echt die Kinnlade runtergeklappt......unfassbar daneben!

~1Trjaum~kristallx~

Ich finde es auch unpassend, zu sagen, daß jemand auf Windeln steht, wenn er ein großes Problem hat und sie deshalb braucht!

Ist doch schon mutig über so etwas zu reden, man wird deshalb bestimmt häufiger blöd angesehen, das ist nicht schön, soetwas ist einem garantiert unangenehm, gerade wenn man dazu noch relativ jung ist, also in einem Alter, in dem Inkontinenz nicht so häufig ist.

Ich würd mir auf jeden Fall Windeln mit ins KH nehmen, denn auch wenn die Matrazen leicht zu säubern sind, ist es doch total blöde, wenn man sagen muß, das einem da ein "Mißgeschick" passiert ist.

Ehrlich gesagt könnte ich gar nicht erst schlafen, wenn ich wüßte, daß ich eventuell einnässe. Also lieber auf Nummer Sicher die Windeln selbst mitnehmen, dann gibt es kein Problem.

Die Krankenschwestern reagieren nämlich manchmal absolut fies, wenn sie mit Urin und Kot zu tun kriegen. Mein Freund war im KH und mußte so eine Pfanne benutzen, weil er nicht zur Toilette konnte und als da was daneben geht, hat die Schwester ihn total angepflaumt, sie sei keine Putzfrau und wie eklig das doch wär. Als ob mein Freund das mit Absicht getan hätte, es war ihm eh schon peinlich, er lag in der Mitte im Drei-Bett-Zimmer und mußte vor den beiden Nachbarn, diese Pfanne benutzen und hatte krankheitsbedingt halt Durchfall. Das Verhalten der Schwester war absolut gemein, die Zimmer- Nachbarn haben meinen Freund aber noch verteidigt und hatten Verständnis zum Glück!

Ich hoffe für Dich daß Du die OP gut überstehst und daß Du eine Lösung für die Inkontinenz findest, da gibt es doch bestimmt mögliche Behandlungen.

Alles Gute Dir! :)*

ALhorZnblPatt

Hier habe ja echt schon wieder Leute Schaum vor dem Mund....

Ich verstehe allerdings die Frage nicht so richtig. Wenn das Problem zu Hause bekannt ist, wird es dort eine Lösung geben. Man hat Vorlagen oder tut sonstwas. Das würde ich dann im Krankenhaus ebenso machen.

Entweder man kennt sie schon, weil man sie benutzt oder man probiert so was schon zu Hause aus, ob man damit eine betttrockene Nacht verbringt. Wenn ja, würde ich eben solche Packung kaufen, wenn nein, ist das eben rausgeschmissenes Geld.

Mit anderen Worten: man hat, wenn das Problem seit .... besteht, bereits für sich durch Erfahrung eine Lösung gefunden. Von daher ist die Frage nach Windeln nach meiner Logik schon etwas absurd.

Und doch, man darf auch daran denken und schreiben, (is ein freies Land hier) dass Menschen auf Windeln stehen und sie finden es u. U. toll, wenn sie damit hausieren gehen können.

Wir wissen nicht, ob uns das hier so "verkauft" wird oder nicht. Aber auf jeden Fall ist es so, dass, wenn ein Bettnässen bestünde – und zwar seit Jahren – eben Lösungsansätze bereits geben müßte und der Hinweis auf eine Probepackung klingt dann etwas absurd. Ist so. Zumal man heute so was schon in Drogeriemärkten en masse kaufen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH