» »

Dinge die eine Krankenschwester/Altenpflegerin nicht sagt.

N*ail]ouxga

- Ja, wenn sie nach einer elektiven OP nichts trinken weil "keine Lust" müssen Sie ggf mehrere Versuche hinnehmen, wenn Ihnen ein Zugang gelegt werden soll. Und nein, wenn die Nierenwerte durch die Decke gehen, können Sie auch nicht nach hause gehen.

- Es ist auf jeden Fall einfacher Blut abzunehmen/einen Zugang zu legen, wenn Sie sich dabei lautstark beschweren, meckern oder den Arm wegziehen. (bei akuten Fällen ist das ja noch zu verstehen. Aber wer sich freiwillig für eine OP entscheidet, der muss damit rechnen auch gepiekst zu werden)

- Kein Problem, ich stech für eine einfache Blutentnahme auch gerne Ihren Port an, den Sie irgendwann mal zur parenteralen Ernährung bekommen haben. Denn dafür ist er ja schließlich da. Nicht.

TPiaMarxia

"Selbstverständlich habe ich nichts dagegen, dass Sie ein Pläuschchen am Telefon halten, während ich Sie von Ihrem Durchfall befreie."

TViaSMariPa

"Setzen Sie sich ruhig ins Dienstzimmer und trinken meine Cola, während Sie darauf warten, dass Ihre Mutter vom Röntgen kommt."

TgiaM-aria

"Intimrasur bei Ihrer Lebensgefährtin? In Herzform? Kein Problem."

TGiaMa"ria

"Willkommen im Verbandslager, Sie sind befugt. Nehmen Sie alles mit, was Sie zuhause brauchen."

TJiaiMarxia

"Klar messe ich den Blutdruck bei Ihren Besuchern. Das interessiert mich auch sehr, wie hoch dieser ist."

TKiaMa^ria

"Sie möchten Ihre Hausapotheke neu bestücken? Geben Sie mir Ihre Liste, ich besorge Ihnen alles, was Sie benötigen. Möchten Sie eine Tüte?"

TyiaMIarixa

Nachts zum Arzt vom Dienst, Patient ist dezent blau und ringt nach Luft: "Natürlich hat das bis morgen Zeit."

l$oveablxe<3

Natürlich dürfen Sie die Zeit nutzen zwischen zwei Röntgenaufnahmen die Urinflasche zu benutzen und sich nicht mehr anzuziehen.

Liem[ont}ree12x3

Ich find es richtig toll, dass mein Dienstplan einfach mal wieder ungefragt komplett umgekrempelt wird. Ist ja nicht so als ob ich ein Privatleben hätte.

laove5ablWe<x3

Natürlich gehe ich gerne auf eine Fortbildung und mache am Abend dann Nachtdienst.

D\esperxo

Klar stelle ich mich mit Name, Sternzeichen und Funktion vor. Die Patientin hört bestimmt allein zu bluten auf. ]:D

Ich hätte noch ein ganz bösen. Aber nein, das verstehen noch alle falsch. ;-D

H]inaBtxa

immer her damit ]:D

Deespe6ro

Vorweg ich wusste es wirklich nicht besser und war vollkommen Ahnungslos. Fettnäpfchen ziehe ich magisch an.

(gekürzt)

"Mädchen oder Junge?"

"Es ist Tot!"

("Toter Junge oder totes Mädchen?" :-X )

Hninatxa

autsch :-X

Ja gut, fettnäpfchen, das weiss man vorher ja nicht...

(Aus der Apotheke)

"Natürlich dürfen Sie sich von unseren Blutdruckmess-Merkzetteln einen kompletten Block mitt 150 Blatt mitnehmen. Ist ja nicht so, als ob wir dafür nicht Extra Blutdruck-Hefte hätten."

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH