» »

Medikamentenerinnerung

T`o_rste@nM9x0 hat die Diskussion gestartet


Hallo liebe Community,

ich habe Gestern in einer Zeitung eine Anzeige für einen Service gesehen, welcher an die Medikamenteneinnahme erinnern soll.

Laut der Website bekommt man täglich zu gewählten Uhrzeiten einen Anruf zur Erinnerung an die Einnahme.

Meine Mutter ist nicht so fit mit Smartphones (Wecker etc.), weshalb ich die Anzeige interessant fand und ich wollte mich informieren ob jemand schon Erfahrungen mit einem solchen Service gemacht hat? :-)

LG

Torsten

Antworten
Sntuhilbexin


Hattest du das nicht gestern schon mal gefragt?

TGors(tenM90


Ja, ich musste den Beitrag umformulieren und der vorherige wurde gelöscht.

F~izzly)puztzlxy


Wenn deine Mutter noch so fit ist und nach dem Anruf die Medikamente einnimmt, könnte das eine Lösung sein. Eine Garantie für die tatsächliche Einnahme der Medikamente gibt es allerdings nicht.

M=elanxieK


Hallo Torsten,

Erfahrungen mit dem beschriebenen Dienst habe ich selbst noch keine gemacht. Mittlerweile existieren aber diverse Produkte auf dem Markt, welche an die Medikamenteneinnahme erinnern, wie zum Beispiel Dispenser mit entsprechender Erinnerungsfunktion. Aber auch hier hat man keine Garantie für die tatsächliche Medikamenteneinnahme. Im Prinzip können auch Angehörige das "Erinnerungstelefonat" übernehmen und zu den entsprechenden Uhrzeiten anrufen, sofern es denn zeitlich passt. Wenn man sichergehen will, dass die Medikamente auch eingenommen werden, muss man wohl auf die Hilfe von Pflegediensten zurückgreifen oder schauen, ob jemand aus der Familie / dem Freundeskreis bei deiner Mutter vorbeischauen kann.

Lieben Gruß :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH