» »

Ausbildung Beginn zweites Lehrjahr

cDat78 hat die Diskussion gestartet

Hallo meine Lieben ich hoffe auf Erfahrung von der ein oder anderen. Und zwar bin ich jetzt 37 und wollte die Ausbildung machen weil ich schon sehr lange in der Pflege arbeite! Musste dann eine Prüfung ablegen die wurde anerkannt und ich kann somit im zweiten Lehrjahr beginnen. Nur hab ich jetzt schon ein bisschen Angst und bin aufgeregt. Hat einer da Erfahrungen. Kann man trotzdem alles meistern selbst wenn der Stoff auS dem ersten fehlt?

Liebe Grüße

Antworten
P(lüsHchFbiexst

Scheint so, als wenn hier nur wenig Altenpflegerinnen im Forum schreiben.

Da du aber die Prüfung geschafft hast und dort sicher der Lehrstoff den man im 1. Jahr vermittelt bekommt abgefragt wurde, denke ich mal dass das zweite Jahr zu meistern ist.

cPat7x8

Ich hoffe es....Habe mir auch noch ein paar Bücher gekauft um einfach noch ein bisschen zu lernen

A*pollxlox13

Hallo,

ich selbst habe mit 35J die Ausbildung zum Altenpfleger begonnen. Einstieg 2. Lehrjahr.

Eines kann ich sagen. Einfach ist es nicht aber machbar. Nachteil ist das ich alle Arbeiten aus dem 1. Jahr nachschreiben musste.

Ansonsten heißt es für Dich viel lernen, lernen, lernen. Vor allem bei den Sichtstunden wirst Du merken was es heißt nach Lehrbuch zu arbeiten. Meine erste Sichtstunde viel mit 2,9 doch recht passabel aus!

Ich habe zur Zeit einen Notendurchschnitt von 2.

Fazit: es ist machbar aber eben nicht mit links!

clat7x8

Hallo ja das stimmt ich habe in der Schule eine sehr gute Lehrerin die macht mit uns nächste Woche nochmal alles nach Lehrbuch so wie RR und Lagerung und Transfer

c7hxi

Ich mach derzeit eine Umschulung, dabei ist der Stoff von 3 Jahren auch auf 2 Jahre verteilt, inklusive eines Praktikums. Es ist jetzt nicht dein Fachbereich, aber auch bei meinem ist es eben etwas anstrengender, als wenn man 3 Jahre Zeit hätte. Allerdings find ich persönlich manche Dinge auch einfach sehr langweilig und einfach.

c1at78

Ja das stimmt aber dann gibt es echt Fächer wo man konzentriert sein muss und was auch echt schwieriger Stoff ist...Aber wenn man was erreichen will muss man sich auf den Hintern setzen

Aap=oRlllxo13

Nachtrag: meine Zweite Sichtstunde brachte mir eine 2,01 ;-D

Der Lehrer meinte noch ich solle die 2 festigen und erst gar nicht versuchen auf die 1 zu gehen, da dieses meist gar nicht machbar ist!

c{atx78

Oh ok...noch hatte ich keine Sichtstunde...Nur die Klausuren...Aber da lief es bisher mit 1 ganz gut

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH