» »

Armband für Senioren

KYapffee.bohxne76 hat die Diskussion gestartet


Hallo allerseits,

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier rein gehört, also bitte verschieben, wenn es falsch ist.

Meine Mutter ist neulich aufgrund zu hohem Zucker gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen. Als mein Bruder sie gefunden hat ist einige Zeit vergangen.

Es gibt wohl von der Krankenkasse ein alarmarmband, in dem die Notrufnummer einprogrammiert ist. Kostet monatlich 30 Euro oder so. Aber meine Mutter will so etwas nicht, da es zu teuer ist. Jetzt meine Frage, weiß jemand, ob es sowas ähnliches gibt, aber eben privat. Mit privaten Rufnummern, die eingespeichert werden können.

Liebe grüße

Kaffeebohne

Antworten
C7anbrixl


Schau mal [[https://www.amazon.de/Original-bembu-GPS-Watch-Telefonfunktion-kinderleichte/dp/B013SYVNG4/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1478791781&sr=8-3&keywords=Notrufarmband HIER]]

Dieses Teil funktioniert über das Mobilfunknetz. Somit ist es auch einsatzbereit wenn sie spazieren geht ( das Haus verlässt ).

Wichtig ist nur das man eben auch einen Mobilfunkanbieter wählt der in ihrem Wohnkreis ein gut funktionieresndes Netz hat.

Oder soll es ein Gerät sein das sie nur daheim benutzt?

EKhemalSigefr ENutzer #(#42x1703)


Schau mal [[http://www.pearl.de/a-PX3444-1060.shtml hier]].

Für zuhause ausreichend, ersetzt das Festnetztelefon und man hat einen mobilen Sender dabei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH