» »

Wunde Oberschenkel und Po

Alngetlai187 hat die Diskussion gestartet

Hallo

habe mir letzte Woche meinen Fuß gebrochen, und liege deshalb fast nur noch und sitze, mittlerweile tut mir mein Popo ziemlich weh, und auch an den Oberschenkel unterseiten habe ich schon leichte rötungen.

habe bissl gegoogelt und gefunden dass vaseline helfen kann, allerdings kann ich den Geruch gar nicht ab.

gibt es irgenwelche alternativen?

lg

Antworten
H`yp#eri.on

habe mir letzte Woche meinen Fuß gebrochen, und liege deshalb fast nur noch und sitze

Warum?

Hast du keine Unterarmgestützen zum Laufen bekommen?

S-tellWa8R0

gibt es irgenwelche alternativen?

Deumavan. Ist im Prinzip das gleiche, riecht aber anders.

R'helixa

Wenn du so viel liegst, entstehen Druckstellen.

Du solltest dich mehr bewegen zur Druckentlastung.

Vaseline hilft da nicht. Wenn die Haut gerötet, aber intakt ist, kannst du Zinksalbe nehmen.

Aber am besten wäre eben Bewegung.

V~ampxy77

Ich würde dir noch Melkfett empfehlen.

W^oZlfga(ng13x84

Hallo Angela,

Du solltest echt möglichst schnell schauen dass du dich wieder bewegst, Druckstellen können böse enden und sich sogar entzünden.

Falls es dir wirklich nicht möglich ist dich zu bewegen, dann kann ich dir [Werbung] empfehlen, sie hat im Grunde eine ähnliche Wirkung wie z.B eine normale Vaseline.

Die Wirkung hält jedoch wesentlich länger an, musst dich also nur 1 oder 2 mal am Tag eincremen. Da sie ausschließlich aus pflanzlichen Stoffen und Ölen hergestellt wird riecht sie nicht nur anders wie die Vaseline, sondern sogar richtig gut. Dank der Öle hat sie auch noch eine entspannende Wirkung und eine kühlende Wirkung auf die Haut.

Wir verwenden die Salbe bei meiner Mutter, sie ist ein (körperlicher) Pflegefall, geistig jedoch noch top fit, und sie ist sehr begeistert von der Salbe.

Nebenwirkungen wie trockene Haut oder ähnliches sind uns auch noch keine Aufgefallen.

Kaufen kannst du dir die Salbe eigl in jeder Apotheke.

liebe Grüße und gute Besserung :)

A(nJgelax187

Super danke euch für die viel tipps, werde mir mal das melkfett [Werbung] kaufen, kann euch gerne berichten wenn ihr wollt ! lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kranken- und Altenpflege oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH