Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Kliniken für Trauma-, Missbrauchs- und Gewaltopfer(70) phoebe … kluz 14.03.10 11:27
www.traumhaus-bielefeld.de/traum_izk.htm ich habe viel gutes über diese klinik gehört .. ich würde mir wünschen, dass dieser faden noch viele andere eintragungen erhält.. wer kennt noch kliniken, die (vielleicht sogar selbst ausprobiert) zu (.
Skills(243) Lonlywithdream … ringelpiez 12.03.10 08:01
Wißt ihr was Skills sind? Skill = Fertigkeit bedeutet etwas zu finden, was man statt dem Selbstverletzen tun kann. Ich fänds schön wenn wir mal zusammen was sammel würden. Ich nenne jetzt mal ein paar, die ich durch meine Therapie kennengelernt (...)
Tipps zur Angstbewältigung(77) oOMiriam_JoshuaOo … DunjaVoos 28.02.10 14:54
• Nimm Hilfe an und betrachte es nicht als beschämend. • Akzeptiere zunächst die Angst, sie ist nicht ohne Grund da. Laufe nicht davon. Stell dich der Angst. Vermeidung verschlimmert! • Angst hat eine Funktion. Betrachte sie als Freundin, die dir (...)
Informationen rund um die Psychotherapie(275) sanji … DunjaVoos 27.02.10 19:04
Also ich hab mir mal gedacht, mal was über Psychotherapeutensuche und den Weg bis zu einer Therapieaufnahme herauszusuchen und hier reinzustellen. Diese Informationen sind von der Psychotherapeutenkammer in Hammburg. Es gibt desweiteren auch solche (...)
Achtsamkeitsübungen(56) Malika … noDottore 23.02.10 13:46
Achtsamkeitsübungen sind eine gute Methode um wieder voll und ganz ins hier und jetzt zurück zu gelangen oder gar nicht erst abzudriften. Im Folgenden möchte ich Euch ein paar Achtsamkeitsübungen vorstellen, die ich mir zum Teil selber erdacht habe, (...)
Buchempfehlungen(355) Lilablassblau … Ketzerin 08.02.10 12:48
Das soll eine Liste werden mit Büchern, die Betroffenen oder Angehörigen helfen können. In die Titelzeile kommt die Erkrankung, um die es geht, und als Text der Buchtitel, Autor etc. Gern auch ein kurzer Text, warum ihr das Buch gut findet. Tip: (...)
Dbt: Dialektisch-Behaviorale Therapie(92) Gras-Halm … MingShu 19.11.09 09:11
Was ist das? ==> de.wikipedia.org/wiki/Dialektisch-behaviorale_Therapie
Es ist zu spät! Ist es zu spät?(715) Ratlooser … Hudipfupf1 16.03.10 15:31
Ich muss mein ganzes Leben neu bewerten. Ich habe für meinen Beruf gelebt, habe Beziehungen in die Zukunft verschoben, nach dem Motto, junge Frauen gibt es immer wieder. Ich habe nicht bemerkt, dass ich selbst älter wurde. Jetzt bin ich 48 und (...)
Kann das sein? Citalopram(30) Lijama … redrain 16.03.10 15:29
Hallo Also ich mach mal ne kurze Zusammenfassung um dann eure Meinung zu hören, wie es wirklich ist. Das ich depressiv bin, davon geh ich seit langem aus. Eine Therapie hab ich immer auf später verschoben, dass sie irgendwann kommen muss, davon (...)
Der Sich-Gedanken-um-sein-Leben-machen-Faden(177) *kleineDame* … Speedyse 16.03.10 15:12
Kennt ihr das auch, mann nimmt sich nur mal Zeit für sich, setzt sich hin und überlegt was so in seinem bisherigen Leben alles geschah negativ wie positiv. Auf was man stolz ist, und was wenn man könnte löschen würde sei es an Erfahrungen, (...)
Der Faden gegen Limos inneren Schweinehund(238) Erdbeerlimo … Erdbeerlimo 16.03.10 14:24
Ich merke, dass ich so viel leichter aus meinen Löchern herauskomme, wenn ich es schaffe meinen inneren Schweinehund immer öfter zu bekämpfen. Das gibt mir Kraft und Auftrieb und hilft mir mich zu pushen und auch aus leichteren Depressionen (...)
Der Warum-das-Leben-schön-ist-Faden(2350) EinsameSeele … EinsameSeele 16.03.10 14:23
Hallo ihr alle.
Ich hab mir gerade gedacht, weil es hier überall Leute gibt, die sich um Krankheiten, die Liebe, die Familie, die Kinder, die Tiere oder sonst etwas Sorgen machen und vielleicht etwas niedergeschlagen sind, sollte man vielleicht (...)
Werde nicht mehr schlau aus mir selbst(8) frankrb … Lewian 16.03.10 14:20
Hallo miteinander! Seit etwa zwei Jahren kenne ich nun dieses Forum und jetzt ist mir tatsächlich die Idee gekommen, mir hier mal Rat zu holen. Die Community ist hier insgesamt doch sehr angenehm und ich finde es schon bemerkenswert, dass man hier (...)
Angst- und Panikerprobte suchen Austausch mit Gleichgesinnten(13747) Tennismädchen … eMandy 16.03.10 13:26
Hallo Ihr Lieben,ich selber leide seid 16 Jahren an Angst und Panikattacken.Ich möchte hier Leute ansprechen die gerne über ihre Erfahrungen mit der Angst und Panik sich mit uns austauschen wollen.Ob es uns gerade schlecht geht,oder einfach nur mal (...)
Entzugserscheinungen??? (Opipramol)(4) Simonspencer … rosa_linde 16.03.10 13:23
Hallo! ich hab bereits vor paar tagen einen beitrag im magen darm forum eingestellt (www.med1.de/Forum/Magen.Darm/521323/), weil ich direkt auf die symptome eingegangen bin. jetzt bin ich eher auf der suche nach der ursache. mein problem, (...)
kann mir wer helfen!!!(8) Rules84 … LadyRoberta 16.03.10 13:23
ich leide scho seid jahren unter zwangsknappern, seid ein paar jahren unter neurodermitis, die am anfang nur in der elbogenkelle war und nu am ganzen körper, sogar am po, ( die ich zunehmend nicht mehr mit cortison unter kontrolle bekomm ), zudem (...)
Der neue Faden für unser Wollknäuel(73852) Quintus … the real noki 16.03.10 13:22
Nun, da der alte Faden inzwischen voll ist, hab ich beschloßen einen neuen Faden für Schafi zu eröffnen!
Viel Spaß mit deinem neuen Faden, Schafi!
*
Angst-/ Panikgeplagte: Wie gut könnt ihr mit Stress umgehen?(16501) sandy98 … MissMetal 16.03.10 13:12
Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr mit Stress, Streit sowie aufregenden Situationen umgehen könnt. Zu mir: Ich leide schon seit mehreren Jahren unter Angstzuständen u. Panikattacken. Am Anfang wusste ich auch erst gar nicht, was das ist (...)
Wer leidet auch an Emetophobie (Angst vor Erbrechen)?(6726) Melissa1982 … Sandra mit mini 16.03.10 12:44
Hallo. Gibt es hier jemanden der auch diese sch.. krankheit hat? LG Melissa
Einen eigenen Faden für unsere hilfsbereite, selbstlose Ela(2817) Azucena1 … seehundi 16.03.10 12:24
Hiermit möchten wir unseren lieben Ela, die immer an andere denkt und uns wirklich schon viel geholfen hat, trotz eigener Sorgen und starker Schmerzen, die sie täglich aushalten muss, einen Faden schenken. Sie soll sich hier zu Hause (...)
Mindestens ein positives Erlebnis pro Tag: Mach mit(1055) Nela … Nadjalein 16.03.10 12:13
Hallo ihr Lieben! Hier im Psychologieforum schreiben wir ja meist nur über Negatives. Kaum einer eröffnet hier einen Faden, in dem es ausschließlich um positive Erlebnisse/ Ereignisse geht. Aber darum geht es mir in diesem Faden! Na
Psycho-Doc und erste Sitzung(1085) schnecke1985 … animechan 16.03.10 12:10
Ich bin so aufgeregt... am Freitag ist mein erster Termin beim Psycho-Doc. Ich hab richtig, richtig schiss, obwohl ich mich beruhigt fühlen sollte. Kann mir jemand sagen, wie die erste Sitzung so ist? Wird da eher erwartet, dass ich reden soll oder (...)
Das Leben bringt mich bald um :((22) Punica85 … Punica85 16.03.10 12:00
Ich hätt nie gedacht, dass ich mal ins Psychologie-Forum schreibe aber langsam kann ich nicht mehr.
Es lastet so viel Druck auf mir. Nur Probleme und Sorgen. Schon seit ich denken kann. "Was mich nicht unbringt, macht mich stark" - den (...)
Weiß nicht, wie es weitergehen soll(3788) Chrischa … Azucena1 16.03.10 11:06
Mein Leben besteht aus lauter Problemen. Oft glaube ich, dass das Leben mein Problem ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich stehe total alleine da. Bin zu Hause rausgeflogen, weil ich versucht habe, mir das Leben zu nehmen - leider ohne (...)
Die Logik vom Glücklichsein(426) _Tsunami_ … ceterum censeo 16.03.10 10:23
Hallo alle miteinander! Ich habe gestern mit einem Freund über das Glücklichsein gesprochen. Ich habe behauptet, dass Menschen glücklich sein wollen, aber sich nicht besonders viele Gedanken darüber machen, sondern sich den lieben langen Tag mit (...)
Recreation Area I(3391) Claudsia … prinzessin-erbse 16.03.10 09:47
Ich habe die Kraft nicht mehr, alles was ich hier im Forum schreibe verteidigen und rechtfertigen zu müssen, und ich weiß, dass es nicht nur mir so geht. Ich mag nicht mehr ständig falsch verstanden und von den Geiern zerrissen werden. Ich bin ein (...)
Schwindel, Übelkeit, Benommenheit... Kein Arzt kann helfen!(16) was_geht_ab … was_geht_ab 16.03.10 09:28
Hi, ich hatte schon öfter mal geschrieben. Leider bestehen meine probleme immer noch. war vor ner woche wieder im krankenhaus weils mir in der arbeit schlecht ging. die haben bluttest gemacht und ekg, alles unauffällig und super. ich hab leider (...)
Total verzweifelt, hab ich ein Trauma?(34) sweeta … Cookie2009 16.03.10 09:15
Hallo Ich hatte im November einen Narbenbruch OP, von einer Narbe vom Blinddarm OP, nach dem Narbenbruch waren die schmerzen kurz besser, dann begann aber der reinste horror, ich konnte vor schmerzen kaum noch laufen, ich kam von der arbei theim (...)
Mein Ich-Faden(10734) bunteskiselsteinchen … Julia22288 16.03.10 08:53
"Kein Tag mehr mit dem Rücken zu mir, sagte sie, als sie die Spinnweben von ihrer verwahrlosten Seele wischte" ein Raum.....in dem es Platz findet...mein Ich....Gedanken......Gefühle............ein Zumirkommen........ein Zuhören ....über Meinungen (...)
Phoebes neue Hütte(2356) phoebe … phoebe 16.03.10 08:51
ich mag die alte sonnenstube nicht mehr aufmachen..ich brauche ab und an etwas neues..ich wechsel doch auch meine ansichten und mein äusseres so oft..
etwas neues ..heißt auch wieder -veränderung! -vielleicht ..zum positiven! also ..auf zu (...)
Wie lange seid ihr schon in Behandlung?(14) time_for_me_82 … time_for_me_82 16.03.10 08:08
Bei mir ist es so, das ich schon seit 2004 (!!!) bei meinem Psychiater bin. Ich finde das ganz schön lange, hab aber auch noch nicht das Gefühl fertig zu sein... Kann leider nicht genau sagen, was ich für eine Diagnose habe, habe mal was von einer (...)
Glaubt hier eigentlich überhaupt jemand an Gott?(2191) AkaL … Zenjor 16.03.10 07:43
Die Frage werf jetzt einfach mal in die Runde, glaubt hier einer an Gott? Und wenn ja, auch an irgendeine Religion
Ich selber glaube an Gott und an den Christlichen Glauben, muss dazu aber sagen das ich jetzt nich so das Unschuldslamm bin und an (...)
Depri Lieder(1013) tomcraft20 … TOFU 16.03.10 06:45
Hier wollte ich mal traurige Lieder Sammeln für alle die sich nur dann wohl fühlen wenns ihnen scheisse geht... 1. Hurt - Johny Cash 2. Sarah Mclachlan - Angel 3. Iris - Goo Goo Dolls 4. Scala & Kolacny Brothers - With or Without you 5. Purple (...)
Abnehmen trotz Antidepressiva-wer hat Erfahrungen?(11) BloodyNova … Malu7 16.03.10 06:10
Hallo Ihr lieben! Ich möchte gern 7 Kilo Abnehmen. Ich nehme seit 2 Monaten Paroxetin, was dafür bekannt ist, das man zunimmt. Ich mache täglich Sport (20 min Radfahren vormittags, 40 min abends) und Esse auch eigentlich normal... Ich Nasche nur (...)
Einen eigenen Faden für unsere Chance(3887) C@rolin88*2 … Christoph 16.03.10 05:21
Liebe Chance, wir alle kennen dich und schätzen deine Hilfe und deinen Rat und haben uns deswegen zusammengerottet und entschieden dir einen Faden zu eröffnen, in dem wir dir einfach mal schreiben können, wenn wir zB mal "Hallo" sagen wollen..Wir (...)
Beziehungsunfähig(9) Ratlos1077 … gwendolynn 16.03.10 00:45
Kann mir jemand sagen wie sich beziehungsunfähigkeit definiert
Warum verschieben wir (ich) immer alles auf den letzten Drücker?(6) Deagle105 … Deagle105 15.03.10 23:43
... und schon wieder eine kurze Nacht, da ich einfach keine Lust habe Hausaufgaben nach der Schule zu machen... Ich habe das Thema nur so eröffnet, ihr könnt aber trotzdem eure Meinungen reinschreiben. 
Hexen-Mythen heute auf 3sat(15474) POLLY79 … sperminchen 15.03.10 22:41
hallo schaut ihr das auch an ? und wer kann sich damit identifizieren? ich glaube an die macht der natur
und der weissen energie! 
Ich fühle mich entstellt(91) Sigute … Yamiras 15.03.10 22:32
Hallo, was kann ich bloss tun? Heute war ich wieder in der Stadt. Ich habe mich wie das letzte Stück Dreck gefühlt! Habe mitten auf der Strasse einen Nervenzusammenbruch bekommen und bin seit mehreren Stunden am heulen... ich kann nicht mehr, ich (...)
Ich habs mal wieder schön geschrieben (Achtung Triggergefahr)(873) Schwarzes Blut … Tennismädchen 15.03.10 22:24
Achtung Triggergefahr --- Dreimal klopfen ist das Zeichen Beginnt in Dunkelheit zu schleichen Ganz leise aber Schritt für Schritt Steht schon bereit zum nächsten Ritt Voller Gier und Lendenlust Spricht zum Kinde Doch du musst Die Schraube (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH