» »

Mein Sohn muß ins Gefängnis, wie soll ich damit umgehen,

pXhoe:be

ich

komme euch beide mal besuchen ;-D echt klasse ..hut ab!

ich wollte mal noch eben meinen senf zu zweierlei söhnen abgeben..

es ist so das mein mittlerer früher diese rolle innehatte..mit gericht usw.. und mein jüngster der kleine liebe sonnenschein war..

danach hat mein mittlerer alles aufgegeben...hat sich auch bei diesen dubiosen typen nicht mehr gemeldet..dieses eine wochenende im knast hat ihm gereicht.

danach wurde diese stelle aber frei..und kinder suchen sich immer eine freie stelle...sie können nicht alle das selbe machen...also machte sich mein jüngster auf um diese rolle des schlimmen einzunehmen...er hat sie richtig gemacht...nicht so harmlos wie mein mittlerer..er hat noch einen draufgelegt.

ich wollte nur mal ein beispiel nennen..wie aus einem musterkind ein völlig anderes kind werden kann...stützt euch nicht darauf das ein kind ein liebes und das andere das schwarze schaf ist..

dies kann sich völlig schnell ändern.

einen schönen tag wünsche ich euch allen..

und ich warte auf den morgigen...denn dann darf ich endlich zu ihm.

mlonaxrt

hey mary, supertoll

ich schick dirt kurz was in die mailbox.. da kannst du mal gucken

@ PHOEBE :

FREU FREU FREU... dir ist bestimmt schlecht vor aufregung und freude zugleich, aber denk dran: SCHAL oder TUCH!!! ;-D Du weißt schon, ich denk an dich..... Feste Drückung

M`ary2x11

@phoebe,

Ja, mach das mal, mit dem Besuch, meine ich :-).

Du, es ist schon klar, meine Beschreibung des Kleineren ist ja auch meistens mit "noch" und "bis jetzt" bestückt. Nur - es ist halt mit ihm so, dass er von klein auf ganz anders war. Er war immer kuschelig und anhänglich, wollte immer in den Arm genommen und gekrault werden, er hat immer meine Nähe gesucht und war auch immer ein ganz entspanntes Kind. Hauptsache, er hatte seine Mama und die Menschen um sich, die er mochte und schon war die Welt für ihn in Ordnung.

Der Große hat noch nie gekuschelt, der hat sich immer abgewendet oder ist weggegangen, der hat sich richtig gespreizt, wenn man ihn in den Arm nehmen wollte, oder ihn einfach nur mal drücken. Er war schon immer auf der Suche nach dem Gefährlichen, ist immer auf jede Gefahr ohne Angst zugerannt. Wo der zu stürmisch auf alles zurennt, ist der andere eher übervorsichtig.

Beim Kleineren kann ich wirklich mal davon ausgehen, dass die Pubertät eine große Rolle spielt, wenn mal Probleme kommen. Bei Großen kann ich das leider nicht, denn wenn JEDER Pubertierene so reagieren würde, dann Mahlzeit! Und dann wäre er schon seit dem 3. Lebensjahr in der Pubertät, das kann ja auch nicht sein.

Na ja. Wir werden weiterkommen und irgendwann auch sicher wieder zueinander finden, wenn er das überhaupt will. Aber von daher bin ich eigentlich schon ganz zuversichtlich.

Ich würde soo gerne 5-10 Jahre nach vorne schauen können.Nur mal ganz kurz und nur mal sehen, wo die zwei dann so stehen. Aber wer möchte das nicht...

Liebe Grüße zurück,

M/ary2x11

phoebe,

ich wünsch dir, dass dein heutiger Tag und auch die Nacht ganz, ganz schnell vergehen!!!

Viel Glück für morgen!!!

S?atGinxe

Hallo!

Also da ist echt was wahres dran, phoebe. Also, dass sich die Kinder total verändern können...

Als ich ein Teenie war, war ich auch relativ schwierig... Also jetzt nicht schlimm... hab halt Punk gehört, mich so angezogen und wollte mit 14 schon auf entsprechende Konzerte und mit älteren "Subjekten" abhängen. Hab auch mal Sachbeschädigung an der Schule gemacht, und meine Noten waren im Keller... (Neunte Klasse musste ich wiederholen...) Zum Glück hat meine Mama da rechtzeitig interveniert und mit meine Grenzen aufgezeigt. Damals war mein kleiner Bruder das Lamm in der Familie... Halt ein richtiges Mamakind. Staubsaugen, aufräumen usw war seine Passion. (Mir wurde immer vorgehlaten, ich solle doch mal so sein, wie mein kleiner Bruder...) Als ich dann meine Phase überwunden hatte, fing das mit meinem Bruder an... Er zog sich solche Punkklamotten an, rauchte heimlich usw usf... Also irgendwie ne Punktmutation rechtzeitig zu Beginn der Pubertät...

@ Mary und monart:

Ja,handwerkliche Betätigung ist nie schlecht... Schade, dass man die Lümmel dafür nicht begeistern kann... Mein Bruder musste während seiner Therapie mal eine Laubsägearbeit machen. Die therapuetin hat ihm das vorgeschlagen, weil er immer so gern zeichnete. Meistens Monsterfratzen... :- So eine hat er dann mal auf Holz übertragen, ausgesägt und bunt angemalt. hat ihm Spass gemacht, aber er hat es leider nicht weitergemacht... :-(

So, muss jetzt mal weitermachen. Hab jetzt noch ne Vorlesung

Macht s gut und haltet die Ohren steif... ;-)

Liebe Grüße,

Satine

p+hoexbe

danke für die

ganzen guten wünsche...und ..

bei uns war das auch so...der kleine war immer der kuscheltyp...der mittlerer immer der -wo ich schon fast sagen musste das er autistische züge hatte...-mittlerweile hat sich das blatt gewendet..und ich kuschel mit dem mittleren..und der kleine hat sich entzogen.

der blick in die zukunft..ich glaube das es besser ist dies nicht zu sehen..denn wer weiß wie wir uns dann fertig machen würden wenn wir nicht immer direkt ins kalte wasser geschubst worden wären..immer nur für den moment leben..es kommt so wie es kommen muss.

MZa@rsy2[11

Das mag sein...

Der Blick in die Zukunft wär wohl wirklich nur dann vorteilhaft, wenn man sehen würde, dass sich alles zum Guten wendet...

Ich hab heute noch ein Gespräch mit einem Mann, der in einem Heim für Schwererziehbare arbeitet. Den habe ich von der Musiklehrerin empfohlen bekommen. Mal sehen, ob der Rat weiß, denn der kann mir vielleicht auch noch wertvolle Tipps geben.

Ich hoffe es sooo sehr!!!

@phoebe,

den Tag hast du ja nun fast geschafft, jetzt wünsch ich dir nur noch eine ruhige Nacht, die schnell vergehen soll, dann kannst du endlich deinen SOhn besuchen! Alles Liebe dafür!!!

Liebe Grüße an alle,

-Yfencdxer-

Ja mh

Diese Probleme die Du da schilderst hatte ich auch mal mit meiner Familie.

Als ich 14 war hielt ich mich an nichts was meine Mutter sagte und tat. Ich akzeptierte Sie und ihren neuen Mann nicht.

Ich schwänzte Schule blieb so lange weg ich wollte. Meine Mutter rastete ständig aus - ja sie schlug mich sogar. Mich interessierte das nicht und ich machte was ich wollte. Mir war zu jener Zeit aber überhaupt nicht bewusst wie sehr ich meiner Familie und vor allem meiner Mutter weh tat.

Meine Mutter hat mich dann zu meinem Vater gegeben den ich auch hasste und wo ich mich genauso verhielt wie oben beschrieben. Es änderte sich erst, als meine schulishcen Leistungen so schlecht wurden, das ich auf die Realschule wechseln musste. Meine Eltern übten auch Einfluss auf meine Freunde aus, das war wohl einer der größten Fehler. Denn so kapselt man sich nur noch mehr von der Familie ab.

Wie du deinen Sohn vielleicht helfen könntest. Du musst herrausfinden wer seine Bezugspersonen sind, wen er an sich ran lässt und mit denen gemeinsam eine Lösung zu finden.

p-hoexbe

es

hat mir in der seele weh getan ihn dort so zu sehen...er hat so geweint...und er hat gesagt das er weder schlafen noch essen könne..er mit einigen in der zelle war mit denen er nicht zurecht kam..nun aber mit einem in der zelle sitzt mit dem er zurecht kommt.

er gab mir einen brief mit für seinen freund..den hab ich gelesen |-o darin steht: du weißt das ich unschuldig bin- wenn er das nicht wäre..warum schreibt er es dann seinem freund...??

außerdem haben wir erfahren das er sämtliche sachen die hier im ortsteil gemacht wurden...alle auf ihn geschoben wurden..das ist jetzt der hammer...denn er muss jetzt so lange warten bis das alle untersuchungen abgeschlossen sind.

der anwalt kann angeblich nichts machen bevor er nicht akteneinsicht hat...er meinte das muss er unbedingt sonst kann er ihm nicht helfen..ist das wahr?? kann er wirklich nichts tun?? -er hat M. auch noch nicht besucht...

mensch, als wir auf dem weg nach hause waren fingen meine beiden anderen söhne auch an zu weinen..und ich dann mit...und so haben wir uns dann alle in den armen gelegen und geweint...

ich bin stolz auf meine jungs das sie mit ihm fühlen...und ich bin so traurig das es meinem jüngsten jetzt so schlecht geht...

er war immer der, der alles gegeben hat..die freunde waren wie zecken..haben ihn regelrecht ausgenutzt..und nun schieben sie ihm alles in die schuhe was es gibt...

mit sicherheit werden die das feststellen..nur...so lange geht der da kaputt...ich soll dafür sorgen das er in die psychiatrie kommt...ich weiß nicht ob ich das tun soll...er hat sich in den arm einen namen von unserem ehemaligen hund gebrannt...er ist total verzweifelt...und ich kann nicht helfen??!

pPeacefxull

:°( :°( :°(

pMeace(fuxll

..weiss er denn wer es gewesen ist..

..kann durchaus taktik sein ihm alles anzuhängen bis er dann die namen der anderen preisgibt..

..sehr oft gibt es ja gruppen die mist anstellen aber nur einer davon wird erwischt

Cehte

phoebe

so schlimm das ist - es wird allen eine Lehre sein, und sicher bekommt er nun die kurve.

Und - es schweißt Euch wieder zusammen... drück Dich mal...

m?on7arxt

ach du liebe

erstmal ne feste drückung.. dann: psychatrie? wer hat das gesagt? er ist total verzweifelt und du kannst nicht helfen?! das stimt ja so nicht, das weißt du. erstens hilfst du ihm weil du für ihn da bist, mit ihm fühlst, dir gedanken machst und ettliches in die wege leitest. was du noch tust? für deine anderen söhne da sein, auch ihnen trost spenden.. gerade fiel mir als erstes ein: was hast du (was habe ich) im leben schon gemacht, wo deine eltern (meine eltern ) dir (mir) nicht helfen konnten... ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei mir gabs einiges... letzendlich sind das ja dann auch die dinge, die man selbst eleben und erfahren MUSS um zu reifen und das leben zu beginnen... ich denke das du dich eher dir gegenüber hilflos fühlst und das ist ja ganz normal..

das hätt ich auch... eine harte zeit für alle beteiligten, aber ich denke auch, das es euuch allen helfen wird und ein besonderes band zwischen euch spannen wird für die zukunft, wenn ihr alle durchhaltet und weiterhin einfach nur für den jeweils anderen da seid.. du schaffst das , da mach ich mir keine sorgen..

In gedanken bei dir,

M.

(bin morgen und übermorgen leider nicht da, nehm dich aber "mit") :-)

pKhoe"bxe

danke

ich finde es ja schon schön das wir alle sooo sehr zusammenhalten..

bei mir zu hause war ich ein einzelkämpfer..meine eltern eine symbiose..die immer und überall zusammenhielten..und wir kinder kamen nicht rein...und mussten uns überall selbst verteidigen..im gegenteil..wenn es ärger gab gabs zu hause auch noch einen auf die maske -so wurde es gesagt.

mein jüngster...hat aber einen freund..von dem wollte ich euch berichten..denn das hat mich unglaublich stolz gemacht -er meinte..ich habe für M. gebetet..ich hab die volle gänsehaut gekriegt.. diese jugend..betet!!!!!!!

er hat namen genannt...er hat verpfiffen...und alles muss noch geprüft werden. -aber ...soll ich für die psychiatrie sein?? soll ich es einleiten oder soll ich nicht..denn ich glaube das er dort noch schlimmer dran sein wird..wegen tableten und so..

er will nicht dort hin damit er verschont wird von der haft..sondern um sich selbst zu schützen wie er sagt...er hat angst das er mist macht mit sich... :°(

er hat doch bei mir nichts anderes gelernt :°(

M{ary2F1x1

@phoebe,

bin heute auch ziemlich deprimiert, drum werden meine Zeilen nicht viele werden. Aber ich fühle trotzdem mit dir, denn ich kann mir irgendwie schon vorstellen, wie schwer und hart sowas ist, besonders, wenn man sieht, wie sehr das Kind dort leidet.

Aber du kannst wirklich nur hoffen, dass es das alles "wert" ist, dass es ihm wirklich hilft, Einsicht zu erlangen. Vielleicht ist es wirklich heilsam...

Ich denk ganz fest an dich, viele liebe und herzliche Grüße,

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH