» »

Mein Sohn muß ins Gefängnis, wie soll ich damit umgehen,

pYeac6efxull

ragdoll

du gibts wirklich excellente links :-D .. echt cool.. danke

SMatinxe

Hallo! Auch Danke für die Links! *:)

Gestern war ich auf der Geburtstagsparty meiner Mama. Mein Bruder hat nicht angerufen... Weder um zu gratulieren, noch um mich zu fragen, ob ich ihn abholen kann... Unsere Mama hat dann angerufen, und er hat den ganzen Tag geschlafen... Angeblich war seine Freundin da... Er hat sich nichtmal darum gekümmert unsere Oma im Krankenhaus zu besuchen... Als ihn unsere Mama drauf angesprochen hat, ist er wütend geworden und hat den Hörer aufgeknallt... Hoffentlich hält er die Wohnung ordentlich... :- Als Oma letzten Sommer in den USA war, hat er nicht sauber gemacht... Die Katze hat überall hingeschissen, er hat wirklich alles Geschirr aufgebraucht, was er im Haus finden konnte... Sogar die beiden Kaffeeservices (schreibt man das so ???) und alle Kuchengabeln hat er benutzt und alles rumliegen lassen... Schimmel und Fliegen überall... Berge von Klamotten... Pfui... (und das Beste: er hats nicht saubergemacht.. Mein Vater und seine Frau haben sich durch den Dreck gewühlt...)

Ach ja, beim Lesen der Beiträge musste ich immer gleich an Situationen denken, die es bei uns auch gegeben hat... Immer dieser Schok, wenn ein Brife von irgendwelchen Behörden oder Anwälten kam... Wenn die Polizei vor der Tür stand... Oder als mein Bruder plötzlich auf der Geschlossenen Station lag (wegen seinem SM-Versuch). Er hat ein großes Plakat gemalt: "Kein Kontakt zu Mutter" Keiner hat genau gesagt, was los ist... Die Ärzte haben sogar mehr zu meinem Bruder gehalten damals als zu meiner Mutter... Das muss weh getan haben... Aber schliesslich hat auch sie gesagt, dass es besser ist, eine Weile keinen Kontakt zu haben... Oder als mein Vater ihn rausgeschmissen hat... Schloss ausgetauscht, weil er diese ständige Lügerei und Aggression nicht mehr ausgehalten hat (Und weil er Angst hatte, dass wieder was gestohlen wird)...

Meine Mama hat gestern aber am Telefon zu ihrer Schwester gesagt, dass sie da so eine Ahnung/Hoffnung hat, dass bald wieder alles in Ordung wird... Vielleicht sogar ab Februar schon... Es braucht halt alles seine Zeit...

Drück euch alle ganz lieb! :-x

pZhoeebe

guten morgen alle zusammen

bzw. hallo -der morgen ist ja schon vorbei...

also die erziehungsbeistandschaft...ist ja nicht nur für die erziehung zuständig...sie gibt auch anleitung zur erziehung..und leitet die nötigen schritte ein die gegebenenfalls gegangen werden müssen...sprich auch wohngruppe usw.

ich denke das mein sohn einen nikolaus in form seiner mutter erhält..mitbringen darf man eh nichtsl...aber ich werde ihn ja (hoffentlich) am montag besuchen können.

liebe grüße an euch alle

Mpary21x1

@ phoebe,

ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen, dass du deinen Sohn am Montag besuchen darfst. Er wird sich sicher genau so auf dich freuen wie du dich auf ihn! Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft, besonders, wenn du dann wieder raus- und von ihm weggehen musst!!! Alles, alles Liebe für euch,

pbhoexbe

danke...lieben dank!!!

poeacexfull

hi phoebe.. noch alles gut für morgen

peace

p|hoe|be

leider

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( kann ich ihm

dieses geschenk nicht zum nikolaus machen...

denn ich habe die besuchserlaubnis nicht direkt bekommen..

wir müssen noch eine unterschrift abwarten..und

dann kann ich dort einen termin machen.

:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

MAary2<11

oje...

Du Arme!!! Aber vorhin war grad meine Freundin hier, bei der die Situation auch so war wie bei dir. Auch sie wusste erst nicht, wo ihr Sohn hingebracht wurde und auch sie bekam erst über einen Rechtsanwalt das Besuchsrecht zugesprochen. Es ist doch traurig genug, dass es so etwas geben darf, was? Echt schlimm!!! Du entführst ihn ja nicht, du bringst ihm nichts Unerlaubtes, du willst ihn doch nur sehen und sprechen!!! Ich versteh das auch alles nicht so recht, ehrlich wahr! Tut mir wirklich leid für dich und natürlich auch für deinen Sohn...

Ich denk ganz lieb und fest an dich und - verlier nicht den Mut!!!

Alles Liebe,

p_eacefOulxl

phoebe

%-| ... kopf hoch.. das wird schon werden.. dich mal drück..

irtsJ mxe

pheobe, habs jetzt gefunden...

hab keine zeitden ganzen thread zu lesen...

aber, ich weiss nicht ob es dich beruhigt, mein bruder qar auch in jugendhaft und auch in U haft...

Ichhab nicht ganz rausgelesen was genau jewtzt der grunbd ist dass er da ist, ist es jugend oder U haft??

Jedenfalls, mein bruder meint, so schlimm wie man es sich vorstellt sei es nicht gewesen... er hatte zwar maechtig schiss, und er war fuer uns auch nur schwer auffindbar, aber er meinte es war keine erfahrung die so schrecklich gewesen sei ihn vor weiteren dummheiten zu schuetzen...

er faehr noch gheute wie ein bescheuerter auto und ein teil seines aufenthaltes hatte was mit einer verfolgungsjagd mit der polizei in einem gestohlenen auto zu tun

Meine Mutter war damals so aehnlich wie du.

Im ersten moment war sie sauer, masslos enttaeuscht und stink sauer, haette ihm am liebsten wie einem fuenfjahrigen den hintern versohlt...

Als dann aber die polizei vor dser tuere stand und ihn abfuehrte, war es als ob man ihr ihr baby weg naehme (er war damals 19)

Sie hat darueber vergessen dass er eigentlich schon erwachsen ist. genauso wie du geschrieben hast, vergass sie dass er sich selbst in diese situation gebracht hatte und beinahe noch mich mitt reingezogen hatte (in der nacht vor der abfuehrung wollte er mich noch in einen deal verwickeln, einen verzweifelten versuch beweise zu verstecken)

aber der knast als solches, speziell der fuer jugendliche, meinte er sei auch nicht schlimmer als ne jugendherberge aus der er nicht raus durfte.. am schlimmsten war wohl die erste nachtin u haft... uhaft war am schlimmsten weil er da isoliert war...

Aber wie gesagt, er sagt selber dass es nicht sooo schlimm war als dass ihn das von weiteren "schlimmen Dingen"abhielte :-(

Ich weiss nicht ob dir das in irgendeiner art hilft, besonders, ich kenn deinen sohn ja nicht und er ist zu dem juenger als mein bruder war, ausserdem sind sie an total unterschiedlichen orten...

Aber ich druecke dir fest die daumen dass alles soweit gut geht...

Denk dran, es ist jugendhaft, und dein kleiner scheint kein schwerstkrimineller zu sein... der packt das bestimmt und in ein paar jahren ist alles vergessen!

t@umayns~chy

Morgen um 12.30uhr

Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht

daß ist morgen die Frage!

1/2 bis 3 Jahre oder 3 bis 10 Jahre,sagte unser Rechtsanwalt.

Wir wünschen euch allen trotzdem einen schönnen

Nicklaus Tag.

Sorry konten uns Länger nicht melden weil Leitung

defekt war!

Viel glück Mary, wir Denken an dich*:*:

t`umaWnsxchy

an Mary

t<uma:nschy

Letzter versuch

*:) *:)

tTumansQchy

bis morgen

;-) *:)

R{aggdoll

@ phoebe

Na ja, vielleicht hat alles ja auch sein GUTES und dein Sohn kommt mal zum Nachdenken. Der Nikolaus ist ja auch in erster Linie für Kinder da und nicht für Erwachsene, auch wenn ich dieses Datum wieder mal zum Anlass genommen habe, selbstgemachte Adventssträuße zu verschenken ... Schon mal ne Fichte im Kiefernwald gesucht ?! Es gibt sie. LOL

Na, wieder zum Thema ... Es gibt ja den Nikolaus, der kommt zu guten Kindern ... und den Knecht Ruprecht, mit der Rute, der für die Verfehlungen der Kids verantwortlich ist ... Dein Junior hat diese Jahr leider mal die Rute, in Form der Jugendhaft, bekommen ...

Bitte fühlt dich jetzt mal nicht als Opfer einer anonymen, allmächtigen Staatsmacht ..., die Haft gilt allein deinem Sohn, nicht DIR. Nein, es sagt

auch nichts über deine Befähigung als Mutter.

Er kann ja mal nachdenken, WEN er zum Opfer gemacht hat, bevor er eingesperrt wurde. Was löst es eigentlich in Menschen aus, wenn man zum Beispiel bestohlen oder geschlagen wird ? Ich denke, du, Mary und all die anderen wissen es ... Er muss es lernen, denn er weiß nicht was er tut.

Er muss es lernen, für sein Verhalten die Verantwortung übernehmen. Nicht du entscheidest über sein Verhalten, ER tut es. Er hat entschieden, Täter und nicht Opfer (Ist genauso wenig erstrebenswert, aber eben nicht strafbar)zu werden. Es gibt noch etwas dazwischen ... Ich bin sicher, dass er ein Chance hat, aber er muss an seinem Verhalten arbeiten.

Kannst du versuchen, die seelische Nabelschnur zu deinem Sohn zu durchtrennen ?

... nicht weniger Liebe, aber weniger Fürsorge und Übernahme FREMDER Verantwortung.

Kopf hoch :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH