» »

Andauerndes Pulsieren im Körper

b>rac@hype`lmxa hat die Diskussion gestartet


Servus,

ich habe ein echtes Problem. Mein Körper pulsiert immer. Das heißt, wenn ich Abends im Bett liege, merke ich wie sich mein Körper nach dem Puls bewegt. Angefangen mit einer Gastritis vor ca. 2 MOnaten, bekomme ich dieses Pulsieren nicht mehr weg. Wenn ich Tagsüber unterwegs und in Bewegung bin, merke ich gar nix. Aber wenn man dann mal zur Ruhe kommt, Bum, ist der Puls wieder da. Herz und Lunge ist letzte Woche gecheckt worden, ohne Befund. Blutdruck und Blutbild auch in Ordnung.

Das einzige, meine INternistin meinte, ich wäre ein LUftschlucker und habe sehr viel Luft im Bauch/Darm.

Kennt jemand diese Problematik mit dem pulsieren? UNd hat vielleicht ein kleines Hausmittel dagegen ?!?!?

Mfg

Brachypelma

Antworten
j8u6bbaRdan


für mich hört sich das wie ein klassischer fall von übertribener selbstbeobachtung an, also hypochondrie. ich spreche aus eigener erfahrung;)

b\racbhypLelmxa


coooooooooool

HEy, danke erstmal für die Info.

Wie kann man so was abschalten ??? NIcht daran denken und irgentwan weg oder wie oder was ? ;-)

mfg

Brachy

G4ras-MHalm


hmmm, das kann echt ganz schön nerven...

spüre dss auch, v.a. wenn ich abends im Bett liege und schlafen will...spüre es im ganzen Körper, überall... %-|

das beste ist wirklich dass man versucht, sich gar nicht darauf zu konzentrieren..leichter gesagt als getan...aber hilft wirklich! :-)

bRracwhypexlma


voll nervig

Servus,

jetzt aber mal die grosse Frage. WAS IST DAS.

a) ist das bei jedem Menschen so und einer nimmt es mehr oder weniger wahr ?

b) die Nerven im ganzen Körper sind super - sensibel ?

c) die Muskeln haben nicht genug den Tag über getan

Dafür muss es doch einen Namen geben ausser Hypochondrie ?!?!

mfg

Brachy

Gwra%s-Hxalm


was das ist?

hmmm...der Puls wahrscheinlich? Und du spürst es überall wegen dem Blut? :-

Ich würde sagen, dass ist nicht bei jedem Menschen so.

Besonders dünne Menschen spüren es öfter. Ich glaube, es hat auch damit zu tun, wie dicht die Adern unter der Haut sind, oder ob da viel Fett drüber ist. Keine Ahnung ob das stimmt. Aber würde irgendwie Sinn machen.. :-

wie meinst du das, die Muskeln haben nicht genug getan, und die Nerven sind sensibel? :-

r?uffxy


beschreib das pulsieren mal genauer ;-)

ich hatte auch mal sowas in der art, nur würde ich es eher als kribbeln bezeichnen und bei mir wars nur in den beinen zu spüren...

lg,

ruffy

bVra3chypxelma


pulsieren

Servus,

na es ist so, sobald du liegst , so eine viertel stunde oder so, merkst Du deinen Puls. Also an deinen Körperstellen. Meistens da wo Du drauf liegst (so isser zumindest bei mir).

Du hast das Gefühl, dass dein Körper mit dem Puls mitwackelt.

Habe aber Arzt technisch gerade alles (!!!) durch wegen einer anderen Geschichte, Vielleicht hat man sich auf dieses pulsieren gedanklich versteift ?!

brachy

G6ras-Haalxm


also ich versteh jetzt nicht ganz was das Problem ist... :-

das pulsieren ist erstens eh kein Hinweis, dass was nicht in Ordnung ist, und zweitens warst du ja beim Arzt..

stört es dich denn so sehr? :-

Oder beunruhigt es dich einfach?

b'racmhyp?elmxa


nervt halt tierisch. sorgen mache ich mir nicht, nur ich will dass es wieder WEGGEHT ..

G-ra1s-Halxm


hab grad meine Mutter gefragt, die hatte das auch mal so extrem,dass sie nicht schlafen konnte.. :-o

sie sagt, Mittel gibt es eigentlich keins... :- einfach versuchen, sich nicht darauf zu konzentrieren. :-/

naja, ist leichter gesagt als getan.

Sie sagt auch, dass das eigentlich nicht "normal" ist, d.h. nicht jeder spürt seinen Puls.

hmmm...sieh es doch von der positiven Seite...du merkst erstens ob dein Herz regelmässig schlägt...und du bist auch allgemein empfindlicher und merkst schneller, wenn was mit dir nicht stimmt! :-)

G*ras -oHallm


%-|

oh Gott das klingt ja extrem lächerlich was ich da geschrieben habe! ;-D

sorry, mir fiel nichts besseres ein.. |-o :-|

mzeteGoraxbo


Hab das auch, mich nervt das auch aber weg krige ich das auch nicht ;/

shuca}mUedicxa


Wenn ich still dasitze, merke ich das auch, da habe ich sogar den Eindruck, mein Oberkörper schwankt im Takt ein wenig mit. Aber ich denke, das ist normal, besonders, wenn man sesibel ist.

L.imo~naxde


Bei mir ist das auch so schlimm. Wenn ich sitze kann ich sehen wie sich meine Brust zum Pulsrythmus bewegt. ich seh sie leicht auf und ab "hüpfen". Das hab ich aber immer ob ich steh, liege, sitze oder laufe.

Stöhrt mich aber nicht weiter weil ich mir angewöhnt hab einfach nicht hinzuschaun ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH