» »

Dissoziative Störung, Depersonalisierung/ Derealisierung & co

lHov/e/lybexe


Wenn ich fragen darf,

wie tief schneidest du dich denn?

SHai}da


lovelybee,

meintest du mich? wenn ja...:

meistens nicht so tief dafür mehr. hat den vorteil dass die narben nach ein paar wochen so sind, dass ich wieder drüberschneiden kann... (ich habs bis jetzt ein glück geschaffts es aufs handgelenk zu begrenzen, und deswegen hab ich nen bissel "platznot")

aber manchmal wirds auch tiefer.... dafür reicht dann einer oder zwei...

hm warum denn?

L~onlyGwitnhdrxeam


lovely

Hi und erst mal Frohes Neues Jahr !! ;-D

Also ich denke nicht dass ich in einem dissoziativen (schreibt man das so ??? ? ) Zustand bin. Meist bin ich einfach nur total neben der Spur. Ich sitze auf meinem Bett, wippe echt wie eine Psychopatin vor und zurück und weiß nichts mehr mit mir anzufangen. Ich merke dann eben nur diesen Hass in mir und denke ich muss mich für mein Leben bestrafen muss. Für all die schlimmen Dinge die ich getan habe. Und dann hasse ich mich so sehr dass alles um mich herum verschwindet und mir nur noch das alles durch den Kopf geht. Ich hab dann früher immer irgendwo drauf losgeschrieben, ohne zu wissen, was ich schreibe. Ich habe einfach geschrieben...irgendwelche Wörter, Sätze etc. und dann habe ich mich selbstverletzt. Damit war/ist dieser Zustand dann wieder passé. Dann bin ich wieder "normal" verfalle dann jedoch in den Trott, das ich mich wieder regelmäßig verletze aber nicht das ich jedesmal so wäre wie dann ganz am anfang ;-). Also ich denke, das ist mit Saida gar nicht vergleichbar und auch nicht dissoziativ, oder ???

In übrigen schneide ich... hmm... ich mag es eigentlich nicht so gerne es so auszuformolieren... also ich schneide halt eben manchmal so, dass joa... wie soll man das denn beschreiben ??? ? Ich denke nicht so tief, dass es genäht werden müsste. Eine Freundin von mir meinte mal, dass es so ab 5 cm doch schon genäht werden sollte.... aber das ist bei mir nicht so. Manchmal sind es nur wirklich ritze.... die sind schnell wieder verheilt.... aber dafür schneide ich viel.... aber egal jetzt. Finde das nicht so fair hier darüber zu reden :-/ kann schon ganz schön triggern glaube ich.

Trotzdem Grüße von der

Lonly

lKovelyxbee


Ich wünsche euch auch ein schönes neues Jahr ;-D

Ich wollte euch nicht zu Nahe treten mit meiner Frage nach der SV und auch niemanden anderen...Entschuldigt bitte. Es hat mich nur interessiert, weil es eben unterschiedliche Typen gibt. Und es ist natürlich besser, nicht so tief zu schneiden. Allein schon wegen den Narben, ihr habt schließlich noch ein langes Leben vor euch und möchtet bestimmt nicht jedem Menschen, der zufällig euren Arm sieht doofe Fragen stellen hören. Aber man hört ja nicht wegen anderen Menschen damit auf...Lassen wir das Thema einfach.

Und Lonly, wie immer ist es schwierig zu sagen, in welcher Art Zustand du bist. Schließlich sind Zustände ja Kategorien und Menschen sind individuell.

Wie habt ihr denn Silvester verbracht? War es schön?

L=onlLywithzdream


lovely

ja hast schon recht irgendwie

Ja silvester war bei mir schön :-). Sehr schön. Habe mit Freunden gefeiert und neue nette Leute kennen gelernt. Das alles zwar nur unter alkoholeinfluss aber das ist bei mir nun mal so ;-D. Und du? Hast du auch schön gefeiert?

Gruß Lonly

loovevlybee


Ja, habe schön gefeiert!

An Silvester ist Alkohol absolut in Ordnung. Neue Leute kennenzulernen ist immer super.... :)^

Habe mir die Finger verbrannt, als ich eine Rakete angemacht habe... :-( Ist aber nicht schlimm.

Hoffentlich wird es ein tolles Jahr...mit ganz viel Heilung für dich

L:onlyhwithdxream


Na hoffentlich

mit ganz viel Heilung für jeden aus dem Forum hier !! Alle hätte es sich so verdammt verdient.

Oweia... ja diese verdammten Raketen und Böller... hätte gestern auch oft welche abbekommen *grummel* :-/. gute besserung für deinen Finger

Lonly

l)oyvelxybee


Dankeschön!

Ja, man sollte sich von Menschenmengen fernhalten...wohne in der Nähe von zwei Krankenhäusern...da war gestern Nacht was los....leider

l@ove~lybexe


@ Lonly

hast du meine PN bekommen ???

PcromeZte"uxs


Saida

habe dir eine pers. nachricht geschickt. hoffe du liest sie. tun kannst du dagegen etwas, ist aber sehr schwer. allerdings sind in deinem posting wenig anhaltspunkte um genaueres sagen zu können. kopf hoch-nichts ist unmöglich -nur wunder dauern etwas länger.

L[onlyTwith2dream


lovely

ja habe ich.

Gestern ist was furchtbares passiert. Auf einmal sind zwei personen in mir. Es macht mir angst. Auf einmal war sie da und Lonly hatte sich nicht mehr unter kontrolle... HILFE. Sie überkommt mich... einfach so.... und macht mich fertig... einfach so. Ich habe angst.

S7aidxa


was machst du da maus...

erzähl mal genauer...

ich hab sowas auch schon mal gedacht/mir gewünscht, aber ich habs nie "erlebt"...

wie war denn das? also hat die andere person die eine ausgewechselt oder waren beide gleichzeitig da oder anders...?

ich kenn mich damit ja leider nicht aus...

L@onlywEithd_rxeam


Ich hatte

dir in der SMS noch geschrieben, dass ich auch noch die nacht schreiben wollte.... es wahren 1:06 Uhr und ich wollte ein Gedicht schreiben.... Das war nicht mehr ich als Lonly... das war wer anders.... Ein aggressiver Punk. Männer Stimme jedoch frau... keine Haare... überall piercing... ich war nur noch diese Person... (das habe ich heute morgen alles im Tagebuch nachgelesen) und diese Kerstin hat sich fest vorgenommen mich fertig zu machen. Sie setzt alles dafür mich fertig zu machen. Hat mich beschimpft.... ich weiß nur noch wie es sich angefühlt hat, als das ich meinen Körper gewächselt hätte... einfach so... und dann saß ich auf einmal wieder auf dem bett und ich habe totale panik bekommen... konnte den Namen nicht lesen.... es war einfach so.... und immer und immer wieder funkt sie dazwischen... ihre Stimme wuselt in meinem Kopf herum... einfach so... es kam einfach so..... ganz plötzlich... einfach so. Aber ich war schon an silvester so komisch. Zwischendrin wurde ich total aggressiv und habe T. total angepöbelt... wir haben es mit spaß genommen aber es war irgendwie so fremd... und dann letzte nach das.... :-(.. hilfe........ bilde ich mir das alles nur ein ??? ??? ?? Bin ich bescheuert ??? :°(

Lonly

laovelxybee


Hey Lonly,

das hört sich nicht gut an...passt aber leider zur dissoziativen Störung...wie geht es dir jetzt? Hast du noch ein bisschen Kontrolle oder verlierst du sie ganz? Hast du vielleicht die Möglichkeit deine Therapeutin anzurufen...eigentlich müsste das gehen...dann mach doch bitte ganz schnell einen Termin mit ihr. Ich denke an dich...bin nachher wieder da....kannst mir immer schreiben, ja?

*drück*

SYaidxa


@lonly

du bildest dir das sicher nicht ein... sowas bildet man sich nicht ein, wirklich nicht!!! dachte ich ja zuerst auch bei meinen komischen zuständen, aber ich glaube das scheint einfach nur im nachhinein so weils einem so albern vorkommt und man es sich irgendwie erklären will oder so...

ruf wirklich ganz schnell deine thera an!!!

und mich wenn du lust hast, ok?

brauchst auch nicht wenn du nicht willst.

du beschreibst ja wie du dachtest dass du aussiehst.. hast du dich im spiegel angeguckt und dich dann so gesehen oder dachtest du nur das du so aussiehst oder dachtest du das jemand in dich reinkommt, der so aussieht oder so?

kann mir das so schlecht vorstellen wie sich das anfühlt... aber sicher nicht besonders schön...

komm mir irgendwie jetzt voll albern vor mit meinem blöden blick, an sowas kann man sich schließlich gewöhnen.. aber das was du beschreibst, das macht einen ja vollkommen fertig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH