» »

Fluoxetin 20

j'uVlia_0x169

am anfang hat sich der zustand bei mir

auch verschlechtert

ist aber laut meines arztes bei vielen patienten

so

nach ca 2 wochen gings mir dann immer besser

rfotsSchoGpxf

na toll....

2 wochen noch schlechter als jetzt?

TWag F\alvter

Ich nehme jetzt seit einer Woche Fluoxetin. Ersteinmal für fünf Tage 10mg und seit drei Tagen 20mg.

Zu Beginn hat es mich sehr müde gemacht, war aber, da ich extreme Unruhezustände hatte, eher angenehm.

Die sonstigen Nebenwirkungen, wie starkes Schwitzen, leichte Kopfschmerzen, Herzklopfen und allgemein einem schwachen Kreislauf waren aber auch nicht so störend.

Gegen die Magenprobleme, die ich aber schon vorher bei fast jedem Medikament hatte, nehme ich Iberogast.

Es geht mir zwar noch nicht wieder gut, aber schon längst nicht mehr so schlecht, wie noch vor einer Woche...

a@nja1x0

Für mich war Fluoxetin der absolute Horror, ich habe eine Angststörund und die sind bei mir sehr verstärkt aufgetreten bei 20 mg. Aber vielleicht lag es auch daran, daß ich direkt mit 20 mg angefangen habe . Ich hatte ständige Unruhe etc. Dabei sollten Sie mich entspannen.Aber ich habe schon mitbekommen , daß Menschen sehr unterschiedlich darauf reagieren, ich würde einfach langsam anfangen und wenn man merkt das es einem micht bekommt mit dem Arzt darüber sprechen.Alles Gute.

DqANNxY

Super Medikament

Hallo,

ich habe auch gleich mit fluoxetin 20 mg angefangen, die ersten 10 tage spürte ich gar nichts, keine verbesserung, aber auch keine nebenwirkungen, dann nach 10 tagen schlug es wie ein blitz ein, alle depressionen, ängste und bulimie weg, das ist nun 8 wochen her und seit dem geht es mir jeden tag nur noch super, bin wieder aktiv am leben, kann wieder spontan sein, habe wieder lust zu leben, bin wieder hochmotiviert, es ist einfach toll wieder zu leben....für mich ist fluoxetin ein wundermittel, ich hätte nie gedacht, das eine kleine tablette, alle diese negativen gedanken, tanten und wünsche einfach wegpusten kann....ich bin glücklich und kann fluoxetin nur jedem empfehlen... :-)..

gruß Danny

f[ischwpunxder

Bin auch betroffen

Ich habe schon vor einigen Jahren Fluoxetin bekommen, wegen Angststörungen und Panikattacken. Damals hat es gut geholfen und ich habe mich wie neu geboren gefühlt.

Nun habe ich einen sogenannten Rückfall und nehme seit 2 Wochen wieder Fluoxetin. Leider habe ich bis jetzt noch keine Wirkung gemerkt. Ich weiß zwar, dass es eine Weile dauert, bis das Medikament wirkt, aber ich warte jetzt eigentlich jeden Tag, bis es mir endlich wieder besser geht. Nehme jetzt seit 2 Tagen sogar 40 mg.

S0ambucrca

Meint ihr.....

mit dem Fluoxetin das Anafranil oder Prozac ??? ?

Kann mich nicht mehr an den Namen des Wirkstoffes der beiden Mittel erinnern....

Sollte es Anafranil sein, so kann ich nur sagen : mir hat es NICHT geholfen - im Gegenteil, alles wurde schlimmer....

Dazu kamen noch die sogenannten ,,Restless Legs" - Schlaflosigkeit, Selbstmordgedanken, ständige Grübelei, Übelkeit, Mundtrockenheit, Heisshunger auf Süsses, Lustlosigkeit (in JEDER Beziehung).... Ich habe auf Anraten meines Arztes damals vier (!) Wochen durchgehalten, weil mir immer erzählt wurde, das es sich bessert....

Habe den Arzt gewechselt - und auf Anraten des neuen Arztes die Medikamente abgesetzt ....DANACH ging es mir besser....

Übrigens: ich hab sie verschrieben bekommen aufgrund von Panikattacken....

ezmanuQelle99u99x9

Ich nehme Fluoxetin nun seit 1 Jahr, anfangs 20mg, jetzt 40mg. Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt, außer ab und an dusselige Träume, keine Alpträume, aber absolut unsinnig. Damit kann ich leben. Die Tabletten haben super geholfen. Sas Gefühl, wenn man merkt, daß sie wirken, ist unbeschreiblich gut. Das kann nur jemand verstehen, der auch Depressionen hatte/hat. Meine "Launen" sind aber auch stark Zyklusabhängig, kurz, bevor ich meine Tage bekomme, spinne ich noch immer rum :-/

S@üsses CSpotzxl

Ich nehme Fluox wieder seit 2 Wochen und die Nebenwirkungen sind schon stark,gehen jetzt aber langsam zurück und ich merke,wie es mir besser geht.

m0olxder

Fluoxetin

hallo leute

nehme seit 5 monate fluoxetin ich kann nur sagen ein supermittel

keine depressionen mehr voll aufgestellt

kanns nur empfehlen

gruss molder

kqaja1

Wer kann mir helfen!

Leide unter Angst,-und Panikattaken und bekomme im Moment 50mg Doxepin (trizykl. AD), möchte allerdings auf Fluoxetin umstellen. Kann mir jemand sagen wie lange ich Doxepin abgesetzt haben muss bevor ich Fluoxetin einnehmen kann ?

Hab totale Angst vor Nebenwirkungen in der Anfangsphase, vorallem wenn Ängste vermehrt auftreten oder die Übelkeit dazu kommt.

Wer kann mir Infos geben. Bitte!

S=ü[ssebs 3Spoxtzl

Ich glaube,da fragst am besten deinen Arzt,das wird dir hier keiner sagen können und natürlich hat jedes medi Nebenwirkungen,aber das Fluox nehm ich jetzt fast 4 Wochen 40 mg und es bekommt mir,geht mir natürlich noch nicht richtig gut aber nicht unterkriegen lassen.

p`hoe@be

ich habe

einfach umgesattelt..und es ist nichts dabei passiert..

das eine hat sozusagen das andere ersetzt..

kclein"emqausx83

ich hab seit einem jahr erfahrung mit fluoxetin gemacht hab stets zugenommen mein anfangsgewicht lag bei 67kg zum heutigen zeitpunkt sind es 78 kg,

ich muss dazu sagen ich vertrage das medikament sonst sehr gut!!!!

hatte nur anfangs nebenwirkungen!

ich hoffe ich konnte dir damit helfen

aYndjrus[kxa

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich bin neu hier.. Ich habe mittel- bis starke Depressionen z.Z. - Erst seit 10 Tagen nehme ich FLUOXETIN Saft-(die erste drei tage 5 mg dann 10)und seit längere Zeit Opipramol 25mg am nachmitt. + 100mg für die nacht. Opipramol hat mir aber so la la geholfen(nehme seit 1 Jahr oder länger), 50% und daswegen hat mir meine doc gesagt, ich muss unbedingt dazu noch Fluoxetin nehmen. Hat jemand von euch auch solche Kombi genommen? Ich warte ungeduldig jetzt auf die Wirkung von Fluox., bin zwar bißchen klarer im Kopf, aber die Laune hat sich paradoxeweise noch verschlechtert, finde ich... Ich will jetzt die Wirkung von 10mg abwarten, dann erst eventuell höher gehen, auf max.20mg. Ich hoffe, daß mir Fluox.hilft, meine nerv-doc meint Fluox.wäre das beste AD.

Ich habe nähmlich genau vor einem Jahr versucht - laut meiner doc - Opipramol ersetzen von Fluoxetin, also Opri null und Fluo. gleich 25mg und das war die Hölle pur. Das will ich wirklich nicht mehr erleben....

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand etwas zu diesem Thema schreibt !!

Liebe Grüße Andrea aus Nürnberg :)* :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH