» »

Was gegen Aufregung tun? (v.a. in Schule)

KBevaixn8x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich bin eigentlich ein sehr guter Schüler...aber ich habe vor Schulaufgaben oder Exen immer EXTREME Aufregung...bekomme da Durchfall und habs Gefühl als würde sich mein Magen ums 3fache aufblähen...tut meistens auch sehr weh...kann das leider nicht unterdrücken und aufs Klo kann ich ja auch nicht jedesmal vorher rennen...schreibe morgen Französisch (<- Dreck) und will da mal was dagegentun....haben hier Baldrianhopfen, meint ihr das hilft was? Stört sowas die Konzentration? Will da ja nachher nicht high dafür aber mit nem guten Magen sitzen :p

Ich hasse das! Sobald die Aufgabe dann vor mir liegt und ich anfange gehts mir aber sofort wieder gut (manchmal nur noch bisschen schwindlig)...

Hat jemand Tipps?

Kevin

Antworten
a>touxt

Lieber Kevin.

Einfach nicht davon ausgehen, dass Du ein guter Schueler bist. Einfach sagen PFFHHH, was geht mir das alles am Aermel vorbei. Ich werds versuchen und wenn ich scheisse schreibe, ist das auch egal.

Nimm mal den Druck von Dir, ein sehr guter Schueler zu sein!

KMevixn87

Das versuch ich ja immer aber es klappt einfach nicht.....Magenprobleme hab ich grundsätzlich :-(

Ist man mit Baldrianhopfen konzentrierter oder weniger? Ich nehm die vielleicht morgen mal..... :
Kevin

aHto*uxt

Baldrian hilft nicht. Davon schlaefst du ein und Deine Leistung sinkt.

Aber halt, vielleicht ist ja das das richtige!

Denn wir muessen ja was dafuer tun, dass Du aufhoerst, ein guter Schueler zu sein!

Z]inau 5

also, von Baldrian schläft man bestimmt nicht ein, schon gar nicht, wenn man wegen etwas komplett angespannt ist. Das ist doch kein Narkotikum!

Also mir hilft Baldrian + Hopfen immer ganz gut, die "Spitze" der Aufregung wegzunehmen... das heißt, komplett ruhig wirst Du dadurch nicht, aber immerhin ein bißchen!

Und die geistige Leistung beeinträchtigt es auch nicht.

viele Grüße

Zina

K1evi|n87