» »

Filmriß-was tun?

l7onelycgTirxl


hui, da habe ich ja eine ganz schöne diskussion losgetreten... bei mir ist es sicher keine sucht, ich kann auch gut feiern ohne alkohol; finde eher, dass, wenn man sich vornehmen muss/nimmt, eine Zeit lang nichts zu trinken, man scon eher suchtgefährdet ist (@Aiur: ist aber jetzt nicht auf deinen beitrag bezogen, habe das mit der erkrankung nicht überlesen...).

versuche es mal mit dem nur bier trinken und dem wasser zwischendurch.

schade, dass man sich nicht wieder erinnern kann, ist manchmal echt blöd. aber die behauptung, dass gehirnzellen absterben, wurde gewissermaßen revidiert, da sich ständig neue zellen "nachbilden" und daher alkohol darauf bezogen -in maßen- nicht so schlimm sein soll; man bedenke, wie viele gehirnzellen schon allein sterben, wenn man ein niesen unterdrückt... nichts desto trotz ist das natürlich keine legitimation für eine sucht, eher als information an dieser stelle gemeint.

A"ivur


Musst nicht übermich herziehen ^^... Ich gebe ja zu das ich zeitweise durchaus regelmässig Alkohol zu mir genommen habe. Naja, jetzt bin ich gesundheiltich bedingt antialkoholiker und hab auch kein Problem damit... Eigentlich ist es mir rel. egal...

Ich habe es immer getrunken weil es mir gut geschmeckt hat, nicht weil ich den Rausch haben wollte oder besoffen durch die Gegend torkeln (was nebenbei auch nicht vorgekommen ist bis auf die 3 Filmrisse ;-) ).

Ich finde da ist es noch wesentlich härter, wenn man jedes WE auf Party geht und sich da dermassen einen ansäuft, das man am nächsten morgen nicht mehr weiss wie man nach Hause kommt...

Das habe ich z.B. nie gemacht, auf Parties eigentlich immer nur Cola und vielleicht ein alkoholisches Gestränk... Und war immer der freiwillige Fahrer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH