» »

Manisch-depressiver Partner/ wer hat damit auch Erfahrungen

S%chna1rchbäxr


>ich denke er wollte mich nicht dabei haben, weil es in letzter zeit sehr schwer mit mir war.<

Kann ich mir vorstellen. Aber er hätte mit Dir drüber reden müssen.

>so hab ich aber das gefühl, dass es uns wieder auseinander bringt.<

Kann ich mir vorstellen.

>ich hab immer so große verlustängste und fühl mich schnell abgelehnt.<

Ich auch. Und darunter leidet mein Mäuschen auch.

>aber war auch von mir blöd ihn nicht drauf anzusprechen.<

Vielleicht. Aber Du hattest sicherlich nicht den Mut dazu...

>danke, dass du mir zuhörst. das hilft mir sehr <

Das ist schön, das freut mich. :-D

SOchYn,archBbär


>Und darunter leidet mein Mäuschen auch.< Unter meinen Verlustängsten, meine ich.

c:hoip!sy25


ich hab so ein schlechtes selbstwertgefühl. ich denke alles was er macht ist richtig und alles was ich mache/will ist falsch. ich dachte ich muss ihn einfach alleine in urlaub fahren lassen und verständnis haben. aber jetzt merke ich dass ich das nicht kann. und dass es auch von seiner seite nicht unbedingt gut war. ich fühl mich total schrecklich. am liebsten würd ich meine koffer packen und zu ihm fahren...

cfhipxsy25


ach ja und da er eh schon überlegt hat schluß zu machen, hab ich jetzt angst, dass er beim nächsten mal weg ist. und das wäre dann jetzt. weil ich grad merke dass ich ohne ihn nicht kann

SVchna|rchxbär


Das hört sich nicht gut an... :-/

Du b ist ja in psychischer Behandlung. Kannst Du nicht mal mit deiner Therapeutin darüber reden? Ich habe das Gefühl, dass Du jetzt professionelle Hilfe brauchst.

Ich kann auch irgendwie Deinen Freund verstehen, denn so wie Du das schreibst, fühlt er sich sicherlich erdrückt, überrollt, platt gemacht. Lieben heist loslassen können, sagt mein Mäuschen immer zu mir. Toll, aber das ist sooo schwer... %-|

Wenn Du und ich so weiter machen sind wir unsere Partner bald los...

Also: Wir müssen uns ändern. Und wenn es nicht alleine geht, dann mit professionbeller Hilfe. Ich habe bald ein Paargespräch mit meiner Freundin über dieses Problem. Mach das doch auch mal. DU, Dein Freund und Dein Therapeut.

c#hiwpsy2x5


ja ich hab morgen einen termin bei meiner therapeutin. ich weiß, es ist scheiße, dass er alleine im urlaub ist, aber ich sollte mich jetzt nicht so darüber aufregen. jetzt ist es eh zu spät. ich fühl mich wie ein totalversager. ich will ihn nicht verlieren. ich kann nur auf die therapie morgen warten und hoffen, dass es mir dann besser geht. vielleicht hast du recht und ich sollte ihn mal mitnehmen. ich sprech meine therapeutin mal drauf an ob sie sowas macht....

SVchnar<chbxär


Bestimmt! Aber den ersten Schritt musst Du machen. Also ihm sagen, dass Du es gerne sehen würdest, wenn er einmal zu Deiner Therpeutin mitkommen würde. Wenn er zustimmt, dann ist schon viel gewonnen.

cmhipsRy25


vielleicht sollt ich mal ne tablette zur beruhigung nehmen. ich steiger mich da grad echt rein. in ner halben std muss ich eh erstmal los zum arzt. fühl mich total leer und traurig. dabei hatte ich mich so gefreut, dass es mir so gut ging in letzter zeit und jetzt ist wieder alles fürn arsch. alles nur wegen nem sch*** urlaub!!!!!!!!!!

S>cjhnarhchbär


Nimm mal eine! Und dann versuch mal ein paar Entspannungsübungungen. (Autogenes Training)

c|hipsyx25


keine ahnung wie autogenes trainig funktioniert. noch nie gemacht. kann man das im netz nachlesen?

c`higpsy25


und danke für deine hilfe und dass du mir zugehört hast. es geht mir schon etwas besser wo alles raus ist. ich kann ja im moment eh nix ändern.

*ganzliebdrück* :-x

S!chnar chxbär


Logisch!

Moment, ich google mal...

SkchnarWchQbär


Guckst Du hier:

[[http://www.medizinfo.de/psychotherapie/entspannung/autogenes_training.shtml]]

Und frag mal Deine Therapeutin ob sie so was anbietet. Oder Deine Krankenkasse.

cYhxips&yk25


danke dir :-x

S7c`hna*rchbbär


Aber gerne doch! :)^

So, und nun trink erst mal eine Tasse Tee :)D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH