» »

Haben Ängste und Phobien immer eine Ursache?

kTaj'a1


Ich schau mir den Thread öfter mal an, aber ich kapier's einfach net :-(

G9ras-/Halxm


was kapierst du nicht?

vorne steht der Name und was für ein Problem es ist (SV: Selbstverletzendes Verhalten, ES Essstörung Tb Tabletten)

danach steht, welcher Tag es ist. Hat man es am selben Tag getan, z.B. heute eine Tablette genommen, hat man Tag 0.

Am nächsten Tag hat man dann Tag 1, sofern man es den ganzen Tag ohne schafft. Und so weiter.

Und hinten steht der Rekord. :-)

kga*ja1


Dann seid ihr ja alle super gut! Meinst du da ist noch Platz für mich?

klaja*1


Wie war dein Wochenende?

GUras-HKalxm


natürlich ist da noch Platz.

guck mal auf der ersten Seite, wie viele es da waren, und wieviele es jetzt sind. :-)

mein Wochenende..ich erinnere mich nicht genau(das ist bei mir immer so..hab voll die Gedächtnislücken irgendwie...)

also rein von der Emetophobie her wars gut. Hab schon seit 6 Tagen nix mehr genommen! :-D

und selbst als gestern in einem Buch ausführlich beschrieben war, wohin die Hauptfigur grad ge***** hat und wie genau das vor sich gegangen ist, hat mir das fast nichts ausgemacht. :-)

ansonsten wars wie immer ein auf und ab. Sonntag bin ich erst um 15 Uhr aufgestanden.. :-

und seitdem hab ich nicht mehr geschlafen. War die ganze Nacht wach.

und bei dir?

k,ajax1


Wie schon gesagt, heut ist mein dritter Tag ohne Paspertin.Hoffe das bleibt auch so, was ich nicht denkr, denn spätestens am Mittwoch kommt die Friseurin und macht mir Locken, was mich wieder zurück werfen wird.Hoffe es geht auch ohne Medis!!!

Ansonsten haben mein Freund und ich es uns gemütlich gemacht.

DVD uns so.Mein Freund meinet auch, dass ich in letzter Zeit sehr mit mir kämpfe und er sehr stolz auf mich ist.Das geht runter wie Öl!

Hast du eigentlich einen Freund? Und was machst du so in deiner Freizeit, ausser Angst zu haben? ;-D

GkrasI-#Halxm


denn spätestens am Mittwoch kommt die Friseurin und macht mir Locken, was mich wieder zurück werfen wird.

positiv denken..ich hab früher beim Frisör auch immer schon im voraus Medis geschluckt, weil man da ja nicht weg kann.

versuchs ohne..du kannst ja wenns extrem wird, sagen dass du dringend aufs Klo musst,und da deine Medis einnehmen.

Ja, ich habe einen Freund, juhu! :-D

In meiner Freizeit, ach, nicht viel. Ich hab leider so gut wie keine Freunde, wegen den Depressionen. Ich höre Musik, telefoniere, bin im med1, lese.. :-

kMa5ja1


Im Grossen und Ganzen ist das bei mir auch so. Ich hab nur meinen Freund und meine einzige beste Freundin. Ist mir aber auch lieber, als 100 Bekannte, mit denen es alles nur oberflächlich bleibt.

Die Frisörin kommt zu mir nach Hause, macht die schon 10 Jahre lang (sie macht nur Hausbesuche), aber ich muss ja dann sitzen und das ist mir ein Grauss.

Ich versuch's aber auf jeden Fall, hab ja jetzt 'ne Motivation ;-D

G]raDs-Hxalm


genau!! :-)

hast du dich schon eingetragen?

kkaYja1


Nee. Komm mal mit rüber und hilf mir bitte. Muss ich jetzt die ganze Liste schreiben oder muss ich nur meine Ergebnisse vermerken? Bin halt blond, das dauert alles ein bissel länger, bis das bei mir ankommt. Bin "Gott sei Dank" schwarz gefärbt! :-D

GMrasl-Halxm


ich bin auch blond - rot getönt! :-D

ich machs mal für dich. Welcher Tag ist nochmal heute? Wann hast du das Paspertin das letzte Mal genommen?

G{rZas -Halxm


ach so, Tag 3.

kLaxja1


Vielen, vielen Dank!!! *:)

Das nächste Mal weiss ich es dann. Ja Tag 3

kLajax1


@ Grashalm

Wie geht dein Freund mit deinen Ängsten um? Unterstützt er dich? Wie funktioniert deine Beziehung?

Fragen über Fragen!

Glra|s-HQalkm


oh ja, er unterstützt mich, und wie! Er hat mir mein Leben gerettet. Ich hab ihn hier im Forum kennengelernt. x:)

wie sie funktioniert...also sie ist noch jung. :-)

bis jetzt funktioniert sie sehr gut..nur ist es leider eine Fernbeziehung (Zürich-Köln), aber wir telefonieren jeden Tag, und SMS gibts ja auch. :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH