Navigation am Ende der Seite
Das soll eine Liste werden mit Büchern, die Betroffenen oder Angehörigen helfen können. In die Titelzeile kommt die Erkrankung, um die es geht, und als Text der Buchtitel, Autor etc. Gern auch ein (...) >>>
LGila/blassmbxlau am 09.05.05 21:02
12.05.05 12:14
Ich hasse dich, verlaß' mich nicht ist ein sehr gutes buch finde ich. anfangs bisschen viel psychologen latein, aber dann doch gut für jedermann verständlich!!
12.05.05 14:12
Die Biographie von Lance Armstrong:
Tour des Lebens von 2001 und Jede Sekunde zählt von 2004/2005
12.05.05 15:58
Und jeden Tag ein Stück weniger von mir von Eikenbusch, Gerhard
Cut [Paperback] von McCormick, Patricia
13.05.05 00:41
Jana Frey - Luft zum Frühstück
Gerda van Erkel - So Hungry
Schlipper Annette - Gewitter im Bauch
3 empfehlenswerte Bücher zum Thema Magersucht.
Hilft zu verstehen, was im Kopf der Betroffenen vorgeht.
13.05.05 00:45
Pitschel-Walz , Gabriele - Lebensfreude zurückgewinnen
Ein hilfreicher Ratgeber. Infos zur Krankheit, wie man damit umgeht, zu Medikamenten und zu Therapien.
13.05.05 11:31
Buch über schlimmes Mobbing - vielleicht ein Aufruf an alle Leser, sich für gemobbte Leute einzusetzen?
14.05.05 12:12
Eine wunderschöne Autobiografie über ein Mädchen, das mit 9 Jahren an Bulimie erkrankte und dann in die Magersucht rutschte und wieder Bulimie... Ihre Gefühle werden sehr schön zum Ausdruck gebracht.
Ich empfehle das Buch jedem, den das Thema Essstörung interessiert.
Ein Buch eines amerikanischen Psychologen. Er beschreibt hier anhand von Beispielen aus seiner beruflichen Erfahrung was in einem Mensch vorgeht, der sich verletzt. Mir hat das Buch sehr geholfen mich zu verstehen, allerdingst hat es auch getriggert - also vorsicht. Es ist vorallem Angehörigen zu empfehlen, die sich mit dem Thema SVV nicht auskennen. Allerdings fand ich die Beispiele teilweise sehr krass...
14.05.05 17:22
verzeihung, ich weiß noch nicht wie man einen Link richtig setzt.
Der Titel des Buches heißt "Schicksal als Chance" von Thorwald Dethlefsen, Autor des Buches Krankheit als Weg.
Sehr empfehlenswert!
14.05.05 17:24
Versuche es mal so:
Tip: Mit [isbn 1234567890 Hier der Buchtitel] einen Link auf die entsprechende Amazon-Seite erstellen, einfach ISBN (ohne Punkte/Leerzeichen) und Titel austauschen.
14.05.05 17:25
Zitat Amazon.de:
Das Buch gibt Auskunft über alle grundsätzlichen Fragen der Astrologie, der Homöopathie und der Reinkarnation. Durch die Konfrontation des Menschen mit diesem Urwissen kann jedem der Weg zu einem verantwortungsvollen Schicksal gewiesen werden - zur Chance, sein Schicksal verstehen zu lernen und es zu nutzen.
14.05.05 17:27
Also:
In Deinem Fall wäre es so: (isbn 123456789 Schicksal als Chance)
Nur statt den runden Klammern nimmst Du die hier: [] und eben die richtige isbn Nummer (ohne Leerzeichen und Bindestriche oder so). Eben so wie es Lila im Eröffnungsbeitrag beschrieb.

14.05.05 20:29
danke für die Verbesserungen, beim nächsten Mal werd ichs ganz bestimmt so machen.
Danke auch Gras-Halm für das Zitat von Amazon.
Das wesentliche dabei bleibt, dass das Buch empfohlen wurde. Eigentlich ist es gleich, wer das nun von uns beiden macht 
Ich hoffe ich werde dafür nicht gerügt, aber lest euch doch bitte meinen Beitrag "Krankheitsgeschichte, vorläufige Diagnose: asthenisches Syndrom" durch und gebt einen kurzen Kommentar dazu ab.
Darüber würde ich mich wirklich sehr freuen, es hat ja bis jetzt noch niemand geantwortet.
Besten Dank
Urfaust
14.05.05 20:31
willst du es nicht schnell selber schreiben?
würde mich besser fühlen, denn ich hab das Buch ja nicht gelesen. 
15.05.05 10:49
In dem Buch "Schicksal als Chance", Autor Thorwald Dethlefsen, geht es vordergründung um eine esoterisch-philosophische Betrachtungsweise der Dinge.
Diese ist sehr interessant und auf jeden Fall ein Blick wert.
Der Autor handelt in verschiedenen Kapiteln wie z.B. über Homöopathie, Astrologie oder Reinkarnation, seine einleuchtenden Thesen ab, begründet sie aber immer wieder auf eine sehr logische Art und Weise.
Viele werden ihn vermutlich von seinem erfolgreichen Werk "Krankheit als Weg", das er mit Rüdiger Dahlke zusammen geschrieben hat, kennen.
Auch in diesem Buch bemüht er sich, sich "Krankheit" auf eine völlig andere Art und Weise zu nähern. Außerdem zeigt er auch immer wieder den Irrweg der sich immer weiter spezialisierenden westlichen Wissenschaft, sowie der Medizin auf, und erklärt warum viele kranke Menschen hierzulande statt Heilung eine Symptomunterdrückung verordnet bekommen, die sich jedoch keinesfalls heilt. Diesen Satz kann ich aus eigener Erfahrung unterschreiben. Für jeden, der auf der Suche nach wirklicher Heilung ist, ist dieses Buch Pflicht!
Gruß Urfaust
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Psychologie »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH