» »

Angst mich zu blamieren

TAilllxe


Morgen

@mm100

Ja meine Mutter hätte gar nichts dagegen, im Gegenteil, die würde sich sogar freuen glaube ich, dass ich in ihrm Heim :-) bleiben will. Naja ist eher, da es doch früher nur Unverständnis gab, wenn ich gelernt habe und ich die Befürchtung habe, dass das ein schlechtes Ohmen für mein Gefühl wieder ist oder so. Weiss auch nicht, da spinn ich mir wohl immer so ein paar Sachen zusammen.

Habe gestern nicht mehr gelernt :-(. Gerade bin ich in der Uni und versuche seit ca. zwei Stunden was zu machen, aber es ist echt komisch, es geht einfach nichts rein. Sprich ich lese das Zeug, könnte es aber nie und nimmer wiedergeben. Ich weiss gar nicht was dagegen tun! Oh man so geschlaucht war ich echt noch nie vor so einer Prüfung, das ist echt extrem gerade. Ich würde mir so Vorwürfe machen, wenn ich jetzt noch rausgeprüft oder irgendwie sonst nicht bestehen würde. dann wären all die Jahre um sonst.

Ok, bevor ich hier weiterleier, hör ich lieber damit auf.

Was macht der Tisch?

@all:

wie geht es euch 4?

Lieben Gruß

mvm10x0


Tillle - also mich kannst ruhig "anleiern"; irgendwo musst ja ein wenig luft ablassen. Bei deinem Stress.....

Also, wenn deine Mama sich auch über deine Anwesenheit freut und sie dich sonst nicht beim Lernen "stört", dann bleib daheim und lern ohne WG-Lärm.

Und denk nicht immer soviel nach (ich weiss ich tu das auch, aber, naja...). Konzentrier dich einfach aufs lernen, mach auch mal Pausen zwischendurch und denk einfach nur an DICH.

Alles Liebe

kTssk


hi ihr 3!

@ mm100:

also hab heute ein Buch von der Elisabeth George bestellt - nächste woche kann ichs holen.

wieso ist der christian erst so spät gekommen?? (gernot war jez auch überd nacht weg wegen arbeiten - hat das aber vorher net gewusst - er hat mitfahren müssen - also ferialpraktikant - frechheit oder??)

naja auch egal jez is er eh wieder da.

@ tille:

jaja das mit dem lernen kennen wir ja alle. aber hör auf mm100 mach dir bloß net zu viel stress - du hast lange gelernt und hast noch ein paar tage.

zu dem mit dem ob fernsehen oder lernen oder so - i bin der typ der sich immer fürs fernsehen entscheidet.

weil i ma denk es geht dann in dem moment eh nix mehr rein - und es ist auch so. i glaub net dass a note von ein oder 2 stunden abhängt ob ich gelernt habe oder net und deswegen brauchst auch kein schlechtes gewissen haben, wennst mal net lernst sondern liest oder fern siehst oder so. weil entweder klappt die prüfung oder net, und des hängt net davon ab ob du auch mal pausen machst oder nicht.

und 5 stundn lernen kann i ma sowieso net vorstellen ( i brauch schon nach ner dreiviertel stund die erste pause :-) )

aja und mir gehts (für des das in 2 Tagen Hochzeit ist und viele Leute und so...also für mich nicht besonders tolle aussichten) relativ gut - vielleicht hab i auch ka zeit zum nervös sein, weil ja ständig was zu tun ist. obwohl a bissi nervös bin i schon-aber wer ist das nicht und es wird sicher lustig.

(ich erzähl euch nachher wie's war)

also küsschen und grüßchen @:)

m4m10x0


Hallo !!!

@kssk - also morgen ist der grosse Tag für deine Schwester, was?!! Dann wird abgfeiert - musst dann alles erzählen!!! Ich hoff natürlich für dich, dass du trotz vieler Leute viel Spass hast und es gemütlich , stressfrei für dich ist. Ihr müsst ja anscheinend uuuur viel vorbereitet haben. Hab gar net gwusst, dass das so viel Arbeit mit sich bringt.

Wenn ich mal heirat, dann so klein wie möglich. Is eigentlich eh schon alles geplant - happy werden nicht alle damit sein, naja.

Mit welchem George Buch fängst denn jetzt überhaupt an? (wennst is dann hast)

Noch Antwort auf deine Frage. Christian kam so spät, weil er auch für die PCs im Büro zuständig ist. Da ist irgenwas net gangen, was aber alle brauchen. So hat er halt Überstunden machen müssen, damit die PCs am Morgen wieder gehen. Er ist ja net nur der Controlling-Chef im Büro, sonder eben auch für alle Computer-Sachen zuständig. Und ab nächstes Jahr wird er nach seinem Kurs (der jetzt im September oder Oktober anfängt) auch noch Chef der Buchhaltung. Ich hoff nur ich seh ihn dann auch mal ab und zu.

@ tillle:

hör auf Kssk (und mich) - hab kein schlechtes gewissen, wennst dich mal zum Fernsehn hinsetzt. Übrigens wars bei mir auch immer so, dass ich schon nach einer Stunde lernen eine halbstündige Pause brauchte. Nur kurz vor der Prüfung lernte ich dann vor lauter Panik durchgehender. Wünsch da für heute auch wieder einen guten lerntag!!!

Bist jetzt eigentlich noch bei deiner Mama zuhaus, bleibst dort oder fährst in die WG?

Wünsch euch einen schönen Tag, ich hab jetzt eh schon zu lang die Arbeit vor mir hergschoben, jetzt muss ich rannnnnn......

Tailllxe


Guten Morgen

so, heute habe ich verschlafen, naja habe mir dummerweise auch nicht den Wecker gestellt. Ui meine Motivation, ich such mal, hm nicht so wirklich da. Wobei ich heute ein Paper durchnehmen werde und dann noch endlich mir Prüfungsaufgaben anschauen werde und und und. Ja, aber ich habe gerade beschlossen, dass ich es locker angehen werde, denn sonst sitze ich zu 100% halbwegs verbisschen dran so vielleicht nur noch zu 75%; habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Zum Essen schreibe ich lieber mal nichts.. das würde zu lange.

@mm100:

Na wenn er für die Überstunden freie Zeit bekommt ist ja gut.

@kssk:

Wow morgen also :-))))) geniesse es, es wird sicher gut. Wenn es dir zu viele Menschen werden, dann frag doch deine Schwester, ob du gerade noch was helfen kannst, dann könntest dich für kurze Zeit nur darauf konzentrieren und deine Schwester freut sich. Oder machst du das eh schon oder ist es eine bescheuerte Idee?

Was ziehst dir denn an?

Lieben Gruß

m,m1090


Also meine....

....Konzentration ist heute echt im A.... !!!

Deshalb bin ich schon wieder hier.

Tillle - hast recht mit Überstunden. Da mein Freund in einer Chefposition ist kann er sich dann immer aussuchen, ob er sich Zeitausgleich nimmt oder sich die Überstunden auszahlen lässt. Irgendwann warens mal aber soviel Überstunden, dass sie ihm nahegelegt haben sich nicht alle auszahlen zu lassen ;-D

Und recht hast mitn nicht zu verbissen rangehen!!!

Und sag doch was mitn essen los ist. Wir können dir zwar nur hier Unterstützung anbieten, aber immerhin.... :°_ (wollt ich immer schon mal loswerden)

Kssk - hast net mal erzählt du trägst zur Hochzeit irgendwas türkises; nur hast damals noch glaub ich nach Schuhen gsucht. Also wie schauts aus mitn Outfit (und gfallts auch deinem Freund?)

Bis später vielleicht - genug Pause........

T?illlxe


tachauch

so hallo hier die Lern meldungen:

Gestern abend abgeloooooost, Essanfall, Paper nicht durchgearbeitet, wobei ich es mir soooooo sehr vornahm und es auch wirklich nicht zuviel verlangt wäre. So also heute verschlafen.

Aber ich bin jetzt seit guten 2 h dran und habe es schon fast zusammengefasst :-).

Dann gibt es aber noch mehr als genut zu tun.

Dann werde ich auch noch in die Stadt gehen, das wird mein Highlight heute, meine Schwester hat doch Geburtstag und ich will ihr noch was nettes kaufen. Sagt mal, was für die Küche ist doch einfallslos oder? Lieber was zum Dekorieren?

Liebe Grüße

T7i!llxle


nochmal ich

Und das perfekte Lernen hatte ein Ende. Nach dem oben war ich in der Stadt, muss (will) aber nochmal los, da ich noch nicht alles habe. So dann wollte ich wieder lernen, legte mich kurz zum Schlafen hin, wurde aber eine ganze Stunde.

Lese gerade Prüfungsaufgaben und krieg eins zuviel. Weiss nicht, wie ich das noch schaffe.

Gruß

ktssxk


hi ihr anscheinend doch nur mehr 2!

also ganz kurz - bin nämli a bissi müd und scher mi jez net richtig schreiben.

Hochzeit: schönes Wetter(regen erst um 23:00Uhr und da alle schon unter Dach und am feiern) schönes Brautpaar, Essen super, Stimmung lustig,angenehm...., Hochzeitsgesellschaft elegant, der Ablauf wurde zeitlich genau eingehalten.....Gernot und ich sind dann mit meinen Eltern und dem Brautpaar heim - sind so um 5 Uhr dann schlafen gegangen, also so um halb 5 heim.

@ tille:

das wird schon gehn mit da prüfung...jez ist es eh bald vorbei. wie alt wird deine schwester??

@ mm100:

ja genau ein türkises Top und ein goldbrauner Rock und so golden-silberne Schuhe - wie Flip Flops nur auf elegant und natürlich hoch.

Küsschen und grüßchen

spera[phinay.xblue


war das we über in berlin,

bin nun endlich wieder zuhaus.

@mm100

mein ex ist 23 und warum er mir die kleine wegnehmen will ist mir auch schleierhaft. der hat sie einfach nicht mehr alle.

laut meiner ärztin und hebamme hat er als mann kaum eine chance, denn ich bin ja nicht asozial oder werd das kind nicht vernachlässigen.

es bedarf schon einer schwerwiegenden anklage, um das sorgerecht zu verlieren, diese gründe wird es bei mir sicher nicht geben.

namensbücher hab ich auch schon gewälzt,

eher mau. es gibt wenig schöne namen.

danke für deinen link, werd gleich mal stöbern. :)^

@tille

das daumendrücken kann ich gut gebrauchen, ich hoffe nicht, dass er jamanden findet der ihn da unterstützt. ein böses spiel zieht der typ ab!

du wohnst auch in einer wg?

ich bin eben aus den gründen die du genannt hast (stille, ruhe) kurz zu meiner mutter zurück, meine wg ist ja das reinste höllenloch für ne schwangere. laut, verqualmt, mehrere katzen, schmutz...einfach brrrr!:-|

@kssk

ja das ist mist mit dem stress. ich kenn das. bekomm dann auch immer magenkrämpfe und angst.

wie schaffst du es, den ganzen ärger und stress nicht mehr zuzulassen? bin immer daran gescheitert.

und gerade in stresssituationen ist essen wichtig, denn der körper verbraucht durch die anspannung mehr energie.

ich drück dir die daumen, dass du es weiterhin so gut schaffst. :)^

wird wahrscheinlich ein mädchen.

nora ist ein schöner name,

den hatte ich auch schon im visier. nur kenn ich eben eine person die auch so heißt und mit ihr verbinde ich nicht unbedingt viel gutes.

na dann ihr lieben, werd mich mal ans frühstück machen und meinen tagesplan durchgehen.

bis später

*:)

mFm10E0


Guten Morgen alle !!!

@TILLLE - Und wie wars heut ??? ??? ??? ??? ??? ??? ??

Bin schon gespannt was dur erzählst!!!

@ kssk - dacht ich mir,

dasst dich in ganzen Sonntag erholen musst - toll, dass alles so super glaufen is. Wie is dir dabei gangen (anscheinend ja eh gut, oder?)

@sera - ich würd ma da wirklich keinen Kopf mehr machen oder mich von deinem Ex terrorisieren lassen, denn wie du sagst - du bist weder asozial noch sonst eine schlechte Mutter. Also wenn er dich nocheinmal anruft oder so, sag ihm klipp und klar, dass er dir so nicht kommen braucht.

Alles klar sonst mit dir und dem Kleinen?

Ich hab ja von Freitag bis gestern Abend meine kleine 10-jährige Kusine ghabt. War zwar ungewohnt anstrengend, aber die Zeit verrann so schnell, dass wir fast nicht mit unserem ganzen "Programm" durchkamen. Ungwohnt war, dass ich die ganze Zeit praktisch von einem kleinen "Schatten" verfolgt wurde - bis aufs Klogehn.

Wünsch euch einen schönen, angenehmen Tag und bis bald wieder!!!

kwssk


hallo ihr doch 3!!

@ mm100:

ja es war ganz lustig, haben getanzt und spiele hats auch gegeben und so (wär zu lang alles zu erzählen)...im großen und ganzen ist es mir gut gegangen - wenn mi sozusagen was "überkommen" ist, dann bin i mal raus gegangen oder so...ich hätte es aber noch mehr genießen können, aber es war toll.

@ tille:

ja alles gute, drück die daumen!!! musst sagen wies gelaufen ist.

@ sera:

bei mir war/ist das so, dass ich es jedem und allem recht machen will und schon die kleinste Kritik total falsch interpretiert habe und mi damit fertig gemacht hab... das lass i net mehr zu...sozusagen probier ich auf die meinung und ansagen der anderen zu "sch.....".

jez aber zu was ganz was anderes wichtigem...i glaub auch net, dass du dir sorgen machen musst, wegen deinem ex (bist eigentlich schon wieder neu verliebt ???)

wie gehts dir so und dem Baby??(mein Arzt hat immer gsagt, die Leut werden immer gsund, wenns schwanger werden- also :-D )

das mit den Namen ist ja auch so ne sache, weil ihr in Deutschland auch teilweise andere "oft benutzte" Namen habt als wir in Österreich. (Bsp. Kai gibts bei uns nicht oft oder so gut wie gar nicht)...gefallen dir eher Namen wie "Helena, Johanna, Katharina..." oder eher "Jennifer, Celina..."???

weißt du dass es ein Mäderl wird oder glaubst du??

küsschen und grüßchen

Tfikll`le


hallllllllllllllllllloooo

so jetzt ist es um. Ich habe es geschafft, er hat gemeint, 'mit viel guten Willen gebe ich ihnen eine 3.3'.

Puh also schonmal durchgekommen dacht ich mir, dann kam dummerweise gleich der Gedanke, dass ich in dem Block keine 2 sondern wie sonst auch fast überall eine drei bekomme (schon komisch, dass ich gleich an sowas denke, denn bzgl. letzter Woche habe ich Glück, dass ich es geschafft habe. Die letzte Woche war die reinste Qual, ich hatte die ganze Zeit Lust zu lernen, aber konnte nicht, warum auch immer, ich habe Fressanfälle bekommen, bis ich dann heulend am So meinen Vater anrief (ja ich weiss kindisch) und meinte, dass ich nicht mehr könne). Naja dann entschloss ich mich noch nach Sielmingen zu gehen und da erstmal lecker Torte Essen (Ellen wurde 28) und dann noch das Paper durchzuarbeiten. Das habe ich dann auch noch gemacht und mir auch noch ein bisschen was im Skript angeschaut, es war mir einfach sicherer, dort dann hinzugehen, denn hier habe ich ja schon lange genug erfolglos probiert zu lernen. Dann heute die Prüfung. Ich hätte sie am liebsten abgesagt, aber ich sagte mir, dass ich da jetzt durch muss, denn krank machen ist auch dumm. Dann sass ich da drin und war echt nur noch schlecht, der Prof war supernett. Von dem her tut es mir halt auch leid, da er echt sich viel Mühe gegeben hat und so und ich halt einfach wegen letzter Woche nicht besser war.

Als ich rauskam habe ich mir kurz überlegt, ob ich noch fragen soll, ob er mich nicht durchfallen lassen kann, sodass ich es nochmal besser machen kann, aber dann habe ich mir auch gedacht, dass, wenn einmal ein Ergebnis feststeht ich vielleicht einfach mit dem zufrieden sein sollte.

Alles etwas wirr geschrieben ich weiss.

So jetzt habe ich das also hinter mir und möchte mich bei euch noch herzlich bedanken für die nette Unterstützung.

DANKE @:) @:) @:)

Liebe Grüße

mfma10n0


Hey suppppppeeer TILLLE !!!

Gratuliere!!!

Und sei nicht so unzufrieden mit deiner 3.3!!! Toll, dass du es geschafft hast und auch toll, dass du nicht noch im letzten Moment einen Rückzieher gemacht hast. Das war echt stark!!! (im wahrsten Sinne des Wortes!!!)

Also freu dich, entspann dich jetzt und noch was: kein Mensch schaut dann noch mehr auf Noten. Zumindest wars bei uns und unseren Freunden so. Die zukünftigen Arbeitgeber wollten immer einfach nur die Magister-Urkunde sehen.

Also nocheinmal: Alles Gute zu deiner bestandenen Prüfung!!!

(Hast jetzt endlich mal ne Pause ???)

Allen noch einen schönen Tag!!! Und wieder bis bald!!!

kzs'sxk


hallo!

@ tille:

GRATULATION. super gemacht - und ja was willst du an deiner Note noch ändern? die passt doch wunderbar - also. :-)

hast jez mal ruhe vom lernen? oder gehts glei weiter?

@ mm100:

und der mosaiktisch schon fertig? was gibts sonst neues?? und wie gehts dir ? und wieso hat der Frosch keine Haare? :-D

@ sera:

stell dir hiermit die gleichen fragen wie bei der vorigen eintragung (hast ja noch nicht geantwortet) - ;-)

küsschen und grüßchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH