» »

Angst mich zu blamieren

T\illlxe


@mm100

Gute Besserung @:)

k_ssk


@ tille:

und hast schon was gehört vom stefan oder dieser freundin oder so?

@ mm100:

gute besserung!! hoff du erholst dich schnellst möglich.

bei mir is im moment eh fast nur schule angesagt. jez kumt grad die zeit wo die schwester vom gernot in die wohnung miteinzieht und i kum mehr oder weniger net damit klar, weil i lieber mit ihm allein wär und i so tun will wie i möcht.

aber i kann sie ja net rausekeln es ist ja ihre wohnung (und die vom gernot halt). aber da kommt ihr "super" freund auch immer mit und wenn die 2 zam sind dann heißt das ab 1 uhr in der früh dass die türen zugeknallt werden, badewanne sitzen um mitternacht und kichern und so...(er is 23 müsst schon ein bisserl mehr hirn haben dass man das um diese zeit net macht und sie ist 18 und i sag mal eher spätpubertierend.)

na keine ahnung wie das gehn soll (komm aber eben sonst gut mit ihr aus).

küsschen und grüßchen

TQiZllxle


hallo

Kssk, wie lange dauert das denn, bis sie wieder draussen ist?

Wenn sie nachts zu laut sind, hast du wirklich das Recht sie darauf aufmerksam zu machen, dass sie leiser sein sollen! Das würde jeder (ausser mir machen, ich habe da immer auch Angst, dass die einen dann total schief anschauen,a ber ich glaube echt, dass man das Recht dazu hat, vielleicht kannst du ja mal genügend Mut fassen! Musst mir dann sagen, wie es war es zu sagen ok?) machen.

Von Stefan habe ich noch nichts gehört.

Meint ihr, das ist ein schlechtes Zeichen?

Von Olga (also unserer Freundin), habe ich immer nur gehört, dass sie mit mir Kaffee trinken gehen will, aber das wird irgendwie nichts, voll komisch. Vielleicht war es dann ja doch nicht so dringend. Am Samstag sind Stefan und ich zu einem Kumpel zum Geburtstag eingeladen,naja ich werde mich neutral verhalten.

Schon komisch, wenn ich es mir so überlege, dass er sich nicht wieder gemeldet hat.

Gerade mache ich immernoch nichts für die Uni, bin halt schon verloost in der Situation.

Lieben Gruß

m^m10x0


Hey ihr beiden!!!

Bin zwar noch immer krank - mag aber nicht mehr im Bett herumliegen (wär zum auskurieren aber besser, naja)

@ kssk - blöde situation mit der schwester,

aber ich würd auch sagen, dass du mal mit ihr drüber reden solltest, dass ab einer gewissen zeit nicht mehr so ein radau herrschen sollt. Nur weil ihr auch die Wohnung ghört, kann sie sich ja nicht so rücksichtslos benehmen. Schliesslich wohnt sie net allein. Vielleicht ists ja auch überhaupt besser, wenn Gernot das regelt? Zumindest kann ich ma vorstellen wie blöd die Situation jetzt für dich sein muss. Allein is eben allein und besser. Was macht denn diese Schwester überhaupt (studiert sie jetzt leicht)?

@ tille:

vielleicht tut sich mit Stefan ja dann erst was am Samstag! Wär ja schon übermorgen. Vielleicht hat er sich ja deshalb noch nicht gemeldet, weil ihr euch da sowieso seht. Mal abwarten würd ich da sagen.

Können wir dir hier irgendwie bei der Themensuche für die Studienarbeit helfen? Hast da eigentlich sowas wie einen Abgabetermin oder derweil noch nicht? Ich hoff trotzdem, dass dich ein wenig die Motivation für die Uni "überkommt". Vielleicht lenkt dich das ja ab! Was tust denn sonst so? Letztes Mal hab ich ganz vergessen dich zu fragen: du kannst einen Rock nähen? oder hast es zumindest versucht. Ich bin schon froh, wenn ich mir die zu langen Hosen halbwegs anständig raufnähen kann. Könnt ich nähen würd ich mir sicher auch gern was selbermachen.

So blöd, dass es jetzt um diese Zeit klingt, aber ich schmeiss mich jetzt vorn Fernseher. Das tut meinen Augen nicht so weh wie lesen, obwohl ich das lieber würd, weil das Buch grad so spannend is. Und einen Tee mach ich mir jetzt auch. Hab zwar eingeheizt aber mir ist saukalt.

LG

k@ssk


hi!

@tille: siehe vorher

@ mm100:

also mal freu dass es dir anscheinend besser geht. und ja brav tee trinken ist wichtig...welches buch liest denn grad?

schwester: ja i kann nix sagen weil mir die wohnung net ein bisserl gehört. naja das wird schon aber heute schon die nächste überraschung. also: i komm heim es stinkt total anbrennt in der küche. (angabe die schwester hätte gestern was umgeschüttet beim kochen und eh geputzt). ich geh in die küche ja herd alles sauber aber es stinkt furchtbar. i :" gernot bitte ruf an und frag was die da verbrannt haben...." er ruft an. - sie haben net am herd was anbrennt sondern im backofen und (trommelwirbel tratratra...) nichts weggeputzt. toll gell...und ich als ordnungs und putzfimmel ja du/ihr wisst schon.

da muss i mi zrukhalten dass nicht zu sehr an mich ranzulassen, weil das für mi a extrastresspegel ist.

so...also nix tun und fleißig fernsehen.

küsschen und grüßchen

m@m$1x00


Hey!!!

Na kssk - das hört sich ja riesig an!!! Das sind dann lauter so "Kleinigkeiten", wo man sich wieder zamreissen muss, dass man sich net zviel drüber ärgert. Schön blöd - mein Mitleid!!! :°_

Da kannst ja davon ausgehn (NET, das i das wünsch, weisst schon!!!), dass das Nächste bald kommen wird. So Zusatzstress ist immer besch......!

Pass nur auf, dass net du dann ihre Sachen zamräumst bzw richtest!

Ich les grad wieder ein Buch von der Ann Granger: In dunkler Tiefe sollst du ruhn (12. Fall)

Apropo "dunkle Tiefe" - irgendwie bin ich heut stimmungsmässig ein wenig down. Entweder weil mein Freund morgen fürs ganze Wochenende wegfährt oder, tja, oder? Mmmmhhh..... Keine Ahnung - ich mag das Alleinsein einfach net.

Naja - was sollst, wird schon bald wieder Sonntag Abend sein..... (super, oder?)

k]ssxk


hi

ja wie gesagt das wird sich hoffentlich einrenken bzw. ausreden lassen. mehr als abwarten kann ich eh net. und nee nachputzen tu i sicher net. wenn sie nix tut und so dann zieh ich aus (in die wohnung meiner schwester - die steht jez eh leer) und dann solln die mal schaun wie sie ohne mich zu recht kommen (ohne angeben zu wollen). aber es ist halt mal so dass i da die organisation, dekoration etc. über hab in dieser wohnung.

naja mal sehn. ich les noch die anne holt (das 8. Gebot). das erste was i gelesen hab hat mir ganz gut gefallen.

küsschen und grüßchen

T+ilBlle


hallo

Ja, mach das kssk, zur Not ziehe aus, bietet sich ja an, wenn eine Wohnung eh schon leer, also bereit steht. Wie geht es dir sonst so mit deinem Freund?

Naja bei der Suche bzw Entscheidung der Studienarbeit könnt ihr mir glaube ich fast nicht helfen, ausser ihr könntet mir einfach sagen, welche ich nehmen soll oder eben euch mein gejammere über meine Unentscheidungsfreudigkeit anzuhören und Meinungen darüber zu geben.

Naja also ich habe heute Morgen mit Olga geredet, aber sie hat Stefan nicht erwähnt. Keine Ahnung warum nicht, ob sie mich damit nicht überfallen wollte oder ob es eine schlechte Idee wäre mit mir über seine Reaktion zu reden. Aber ich bin mir schon sicher, dass die sich über mich und den einen Abend unterhalten haben. Keine Ahnung, wie ich dieses nicht Thema ansprechen deuten soll. Naja morgen ist ja der Geburtstag. Stefan ist anscheinend schon heute hier, hat mir Andi, der der Geburtstag feiert gesagt, vielleicht gehen die beiden heute noch ins Kino, jedenfalls treffen sie sich anscheinend.

Mit Spanisch geht es eher schleppend vorran, habe jedoch gestern endlich angefangen richtiger Vokabeln zu lernen, auch wenn es ein wenig spät schon dafür ist, immerhin sind die Hälfte der Unterrichtseinheiten zu ende.

Lieben Gruß

k+sxsk


gutn morgen

wie gehts an diesem samstag ???

@ tille:

also hast mit spa angfangen? find ich gut. gefällt dir die sprache?

du weißt dass du uns vollquatschn oder wie du es nennst jammern kannst (obwohl das ja net stimmt). was steht denn zur auswahl? (zwecks Studienarbeit) oder wie oder was? i kenn mi da ja net so aus wie das abläuft.

wir können dir ja tipps geben aber die endgültige entscheidung liegt bei dir.

küsschen und grüßchen

TnillBlxe


hi

zunächst mal zu dem Rock. Nein ich kann nicht Kleider nähen ich habe mir einen billigen Stoff gekauft und habe mir gedacht, dass man so was ganz einfaches dann irgendwie hinbekommt, aber das war nicht so. Jetzt werde ich mir glaube ich mal so eine Zeitschrift mit Schnittmuster kaufen, mal sehen, ob das dann klappt. War mal wieder eine Witzidee von mir das zu schaffen.

Ja Spanisch, ja ist schon ganz nett und dann kann man eben noch eine Sprache ein bisschen. Aber ich habe viel zu wenig immer nachgearbeitet, sodass ich nichtmal weiss, ob ich irgendwie durch den Test kommen werde, aber das werde ich dann ja sehen. Ich habe mir jetzt vorgenommen es auf jeden Fall durchzuziehen, ist ja nur noch eine Woche.

Party - Stefan war gestern nicht da. Er war am Freitag da, hat sich im Datum vertan, Andi und er waren dann noch im Kino. Naja er hat mich anscheinend noch versucht mich zu erreichen, habe davon nichts mitbekommen, oder eben nicht abgenommen, manchmal habe ich keine Lust mit Leuten zu reden und lasse das Telefon dann einfach klingeln. Ja schon fies, aber irgendwie mache ich das jetzt gerade trotzdem manchmal so. Naja gestern war er dann nicht mehr da, da er scheints Möbel entgegennehmen musst in seiner neuen Wohnung. Sonst war es nett.

@kssk:

Wie geht es in der Wohnung? Wurden sie erträglicher?

@mm100:

und Wochenende gut überlebt bis jetzt? Was macht das mosaiken?

Gruß

T/illEle


Guten Morgen!

Wollte mich nur kurz melden und fragen ob ihr noch da seid?

Stefan: Den Anruf den ich nicht angenommen habe war Stefan. Toll ne?!! :-( Naja so kann es gehen. Selber Schuld sage ich da nur! War gestern mit Andi was trinken der hat mir es gesagt.

Spanisch: Habe von 5 Kapiteln nur 3 wiederholt, hänge also weiterhin weit hinten. Habe gleich auch Kurs ... danach versuche ich nochmal was zu tun.

Angst: Geht echt immernoch relativ gut. Manchmal habe ich ein paar Rückfälle, von der irrationalen angst wie - links um die Ampel gehen, dann passiert was - aber meistens schaffe ich sie zu ignorieren.

Essen: Katastrophe

Wetter: Naja, mischmasch aus Sonne, warm, kalt, ekelig, schön

Lieben Gruß

m5m1#00


Hallo ihr Lieben!!!

Bin wieder da!!!

Wochenende war ganz nett, denn ab Freitag Abend war meine "kleine" Schwester Verena bei mir (bis Sonntag Abend). Wir hatten ne Menge Spass, unterhielten uns viel, haben DVD und Desperate Housewifes auf englisch angesehn und auch vor allem über ihr zukünftiges Unileben gsprochen - sie fängt jetzt im Oktober an Internationale Betriebswirtschaft zu studieren und ich hab ihr so ein paar Tipps und Tricks aus meinem Studentenleben geben.

Zumindest is die Zeit mit ihr total schnell vergangen - denn mein Christian wär mir sonst noch ärger abgegangen. Und als er dann eben gestern Abend endlich da war, na ich kann nur sagen, dass das Wochenende eben eh schnell vergangen ist.

@ tille - tut mir leid,

dass Stefan nicht am Samstag auf der Party war, weil er sich vertan hat. Ich wär neugierig gwesen, was da eben passiert wär.

@ kssk:

würdest in die Wohnung deiner Schwester ziehen wollen; ich mein immerhin wärs ja dann ganz allein dein Reich, oder steht das gar net zur Debatte?

Ich mach mich mal wieder an meine Arbeit.....bis später!!!

m^m10x0


Halli!!! Hallo!!!

Na - habt ihr so einen Stress?!?

Ich hoff nicht und hoff auch, dass es euch gutgeht!!!

Momentan gibts bei mir nichts Neues zu berichten; wollt mich nur mal zwischendurch melden (und dass unser Threat nicht ins Hinterland verschwindet)

Also machts gut und hoffentlich wieder bis bald!!!

LG

T3illxle


Ola @:)

Ich habe die letzten Tage fleissig Spanisch gelernt. Leider ist es nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, da ich einfach nur abgehängt bin, da ich die ersten Tage von dem Kurs nicht nacharbeitete und das macht sich bei einem Intensivkurs sehr bemerkbar. Naja morgen noch lernen und dann am Freitag der Test, wenn ich ihn nicht bestehe, kann ich ihn glaube ich nochmal wiederholen ... .

Heute hatte ich Psychotermin. Wir haben darüber geredet, dass ich mich nicht getraue einen Job anzunehmen. Naja war echt gut, so effektiv haben wir glabue ich selten in der Therapie mich unterhalten. Naja also ich soll einfach machen egal wie leicht die Aufgabe ist, muss auch nichts mit dem Studium zu tun haben, hauptsache ist, dass ich mich es mal getraue; das ist so die grobe Zusammenfassung. Naja dann werde ich jetzt mal gespannt sein, ob das jetzt endlich mal hinhaut. Sie hat auch mir direkt gesagt, dass mein ganzes Überlege darum auch eine Art "Weglaufen" ist. Hm, so betrachtet kann ich das wohl schon recht gut :-(.

Drückt mir die Daumen ja, dass ich es schaffe, bitte!!! Ich brauche da glaube ich noch eure Hilfe.

So Stefan, ja Stefan, hat mich über ICQ angeschrieben. Davor habe ich ihn angerufen (obwohl ich ja schon wusste, dass es seine Nummer war) naja und habe also gefragt wem die Nummer gehöre, das war es dann auch. Dann also ICQ, er meinte er müsse mit mir nochmal sprechen. Daraufhin meinte ich, ob ich mich auf was gefasst machen müsse, dann meinte er - dass ich dich zur Minna mache oder wie? nein - . So jetzt werden wir uns wohl noch in den nächsten Tagen oder Woche mal treffen. Bin gespannt, habe aber auch Angst.

Also heute noch ein wenig Spanisch und dann gehe ich auch schon wieder ins Bett.

Achja mm100, was macht dein Mosaiktisch?

Lieben Gruß

k4s*sk


hi ihr 2!

hey ihr wie gehts euch? die internetseite hat mal wieder gsponnen - sorry.

ja tille ganz großes daumendrück von mir für den spanisch test und alles gute etc. :)^

musst dann unbedingt erzählen wie das jez mit dem stefan war...hört sich aber net besonders negativ an. (so wie du das beschrieben hast).

mit dem job das find ich gut dass du wirkli intensiv geredet hast drüber...ich wünsch dir alles gute du schaffst das sicher!!! :-)

nur Kopf hoch.

@mm100: hi du

ja genau was macht der tisch?? was gibts sonst neues?? läuft alles gut bei dir und christian??

bei gernot und mir ist es jez auch wieder besser. ab sonntag kommt seine schwester auch in die wohnung. mal schaun wie es wird. unter druck setzn lass i mi net da geh ich. aber vielleicht is es eh net so schlimm oder sogar lustig.

küsschen und grüßchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH