» »

Angst mich zu blamieren

kisCsk

hi ihr 3!

Einen schönen guten morgen wünsch ich euch allen.

also kann im moment immer nur wochenends schreiben, weil das internet in der wohnung was diese seite anbelangt vollkommen spinnt.

also zu allererst : Herzlich willkommen rack. hatten ja schon mehrere kurzbesuche hier, aber alle anderen haben nix mehr von sich hören lassen (Bsp. die schwangere sera: ob sie ihr baby schon hathat)</p>
<p>naja freut mich jedenfalls. vor allem weil du anscheinend noch am ehesten das gleiche problem (also in der gleichen ausführung) hast wie ich.</p>
<p>wie das alles angefangen hat, ist irgendwie alles über mich zusammengebrochen. bin fast nicht mehr außer haus. einkaufen eine qual und kolleg ein ding der unmöglichkeit.</p>
<p>ist dein therapeut ein mann oder eine frau? nehme übrigens auch johanniskrautkapseln ein (bzw. hab diese woche wieder damit angefangen).</p>
<h2>@ tille:</h2><p>gute entscheidung mit dem ausziehen, sofern du wirklich nicht mit den beiden bzw. nane auskommst. wo gehst dann denn hin hast schon was neues?

@ mm100:

HUHU bin wieder da!!! gratz zu deinem tisch. wie gehts dir so? bei mir so weit so gut - streitigkeiten mit gernot. hoff das renkt sich schön langsam wieder ein.

hmm...jez hab i so lang net geschrieben und irgendwie hab i tausend gedanken, aber so richtig schreiben kann i a net.

hmm...

gut dann wünsch ich euch noch einen schönen samstag (vielleicht liest man sich heute noch) *:)

JUCHU bin wieder da :-D

kXssBk

sorry

hab den wetterbericht vergessen: blick aus dem fenster verrät mir, dass die blätter von nachbars baum gelbe farbe angenommen haben und dahinter seh ich nen graublauen himmel der auf sonnenstrahlen zu mittag vermuten lässt.

aja ebenfalls vergessen

küsschen und grüßchen

mKm10x0

hey kssk!!!

Hab ma schon Sorgen gmacht, aber hautsache du bist wieder mal da!!!

Tut ma leid, dass mitn gernot nochimmer nicht so hinhaut - hoff ebenfalls es renkt sich wieder ein!! :)^

Wie gehts dir sonst so? Eh net zuviel Schulstress? Stehn schon bald Prüfungen an oder so?

Jedenfalls - wünsch dir ein entspanntes Wochenende - man hört sich vielleicht ja noch.....

@:)

R1ack

An die Johanniskrautkapseln hab ich auch gedacht, hab aber gehört, daß das mit der Dosierung nicht ganz so einfach sein soll, deswegen trink ich den Tee :-)

Therapeut ist ein Mann. An dem Tag wo mir mein Freund einen Termin gemacht hat, fragte er mich vorher, ob lieber Männlein oder Weiblein, war mir eigentlich gleich, vor wem ich mein Seelenleben ausschütten soll/ will.

Hab gerade wieder Ar***backen zusammenkneifen müssen, hab voll die Pinne gehabt, als ich gerade wirklich nur zum Bahnhof stolpern wollte um ne Fahrtkarte am Automaten zu ziehen. Bahnhof ist 2 Minuten von hier weg :-(

Werd gleich mich aufs Rad setzen, Oma im KH besuchen, bei ihr zuhaus Flur putzen.

Ist bißchen OT, aber über meine Oma habe ich mit dem Thera auch gesprochen, habe vor... ungefähr 2 Monaten, 112 wegen meiner Oma rufen müssen, sie ist dement im sehr weit fortgeschrittenen Stadium, womit ich nicht so das Prob habe.... Ne, ich mach mal von Anfang an:

Meine Oma ist dement, so.

Ich war jeden Montag morgen dort, um sie anzuziehen, um sie dann zur Tagespflege zu bringen, wo gefrühstückt wird, gesungen usw.

Aufgrund des Studiums kann ich montags morgens nicht mehr zu ihr, um sie fertig zu machen. Das sollte dann meine Schwägerin übernehmen. Habe mich dann mit ihr getroffen, am Montag morgen, um sie "anzulernen", nun ja, meine Oma hat dann einen ziemlich starken Krampfanfall bekommen, Ganzkörper, inkl. Ohnmacht und Atemnot (?) und geschrien hat sie auch dabei.

Hat sich zwar davon erholt, aber jedesmal wenn ich bei ihr allein in der Wohnung bin, sie ist momentan in einer Kurzzeitpflege untergebracht, hab ich Beklemmungen, von wegen, sie könnte hinter einer Tür hervor lucken und "buh" machen. Ist quatsch, klar, das wird nicht passieren, ist aber trotzdem ein komisches Gefühl

allein in der Wohnung zu sein.

OT Modus wieder aus.

Bis später

Rack

k?sxsk

hi

nur kurz: @rack: also was studierst du eigentlich??

also johanniskrautkapseln einnehmen ist wirklich net kompliziert.

1 am morgen und 1 am abend.

oder 2 am morgen und 1 am abend. je nachdem wie mans braucht.

mit ein bisschen flüssigkeit halt eh klar. sonst gibts da überhaupt nix kompliziertes dran.

und man sollte sie über nen längeren zeitraum nehmen da die wirkung meist erst nach 2 wochen anschlägt - wird ja beim tee auch so sein.

küsschen und grüßchen

Rtack

Schlimm, wenn ich das Fach nicht konkret nennen möchte?

Hat aber was mit Ernährung zu tun.

Ich schlürf lieber Tee als Kapseln zu nehmen ;-D

LG Rack

m{mI100

Guten Abend !!!

@ rack - bei uns in kssk-threat ists so,

dass wenn man bestimmte Dinge nicht erzählen will es auch nicht tun muss. Aber entschuldige schon mal trotzdem die Frage: was ist denn so Geheimnisvolles an deinem Studiengang?

Wir sind bzw waren alle Studenten, also mir fällt da jetzt kein Studium ein, dessen man sich genieren müsst..... ;-)

Ich hab mal gelesen, dass Johanniskrautkapseln einfach eine reinere, höhere, konzentriertere Dosierung haben als der Tee. Beides wirkt aber erst wie kssk meint nach einigen Wochen. Ob man jetzt den Tee oder die Kapseln nimmt.

Ich hab zumindest schon beides pobiert. Und bei soviel Chemie die wir sonst so zu uns nehmen ists mir eigentlich egal ob ich die Kapseln nehm oder den Tee trink (bin ja eigentlich net so die Teetrinkerin).

@ tillle - wie gehts dir,

alles in Ordnung. Warst mit deiner Freundin auf der Spielmesse?

LG

RGack

Schlimm ist da nix dran, ganz im Gegenteil :-)

Der ist super spannend und super cool ;-D

Es ist Oecotrophologie. Mein Fach schlechthin.

mZm10x0

Hallo!!!

@rack - also Ernährungswissenschaft? Cool - die Schwester meines Freundes hat das studiert, wohnt nun in München und ist "Associate Director Quality" bei Kraft.

Interessantes Gebiet :)^

T+illlxe

guten Abend

Also mir geht es zur Zeit gar nicht gut. Ich habe Kopfweh, Halskratzen und bin erkältet ... . Naja aber das braucht wohl mein Körper jetzt, ist wohl ein Bremser, weil ich mir so viel psychischen Stress gemacht habe nehme ich an. Aber nervig ist es schon.

Naja nein, waren nicht auf der Spielemesse. Also heute wollte ich nicht, da es mir echt noch nicht gut geht, war eine Stunden draussen und das war schon megaanstrengend. Renate will vielleicht am Dienstag gehen, da weiss ich aber noch nicht, ob ich mitgehe, denn erstens könnte es mir ja da auch noch schlecht gehen (was ich allerdings nicht annehme und auch nicht hoffe) und eigentlich wollte ich was für die Uni tun nächste Woche.

Eine Wohnung habe ich noch nicht in Aussicht, aber gut, ist ja auch noch ne Weile hin, ich meine, dass ich jetzt ja erst richtig angefangen habe zu suchen und da gleich eine zu bekommen wäre schon großes Glück. Ob ich davor noch zu meiner Schwester gehe weiss ich nicht. Vielleicht.

Ich meine ich habe es euch doch schon erzählt, dass die zwei plötzlich übertrieben viel miteinander reden, spielen, etc. . Finde ich schon ganz schön albern von ihnen. Ein Zufall kann es echt nicht sein. Aber trotz, dass ich es albern finde, ist es ein sehr schlechtes Gefühl von mir. ZB habe ich ein Grauen davor auf's Klo zu gehen (über den Flur) wenn Nane sich dort gerade aufhält, da sie einen dann sicher wieder mit irgendwelchen Sachen zutextet, die man noch machen soll und so. Manchmal schaffe ich es rauszugehen und es passiert ja auch nichts, aber ich habe halt schon Angst davor, ziemlich albern von mir ich weiss. Naja jetzt zB soll ich wieder so ein Desinfektionsspray kaufen ja, Nane braucht das, weil sie hyperempfindlich ist, wegen einer Krankheit früher; ich sehe es aber nicht ein zu kaufen, das muss ich ihr noch sagen, aber habe natürlich mal wieder voll Bammel davor und ich weiss heute noch nicht wie ich ihr das am besten beibringen werde.

@mm100:

Gratuliere dir zum Tisch und zu den neuen Steinen!

@kssk:

Schön, dass du wieder da bist :-).

@Rack:

Schön, dass du immernoch da bist :-).

Stark, dass du so für deine Oma sorgst, finde ich gut. Achja und an dem Studium ist doch wirklich nichts schlimm!

Lieben Gruß

m5m10x0

Guten Morgen!!!

@ tillle - Erkältung,

krank sein ist immer ein wenig öd. Kann schon sein, dass es wegen deinem ganzen Stress jetzt so ist - würd mich nicht wundern. Ausserdem sind jetzt wirklich viele krank; allein in meinem Bekanntenkreis kann ich bald sagen jeder Dritte ist krank/erkältet. Muss auch das Wetter sein. Zu Nane: also ich versteh nicht warum DU das Spay kaufen sollst. Sie ist doch die Empfindliche. Sie kauft dir ja auch keine Medikamente damit deine Erkältung wegeht - könnt man ja so sehn, oder? Und dass das jetzt eine blöde Wohnsituation für dich ist das hab ich mir eh schon längst dacht. Beziehn sie dich nicht mit ein? Oder wie wär es wenn du dich einfach zu ihnen setzt?

Ich hoff jedenfalls du bist bald wieder fit, aber ruh dich nur ordentlich aus!!!

Ich bin übrigens auch krank - Blasenentzündung. Ich tu ja schon die letzten zwei Wochen so herum damit - mir ist dauernd kalt, schnupf dahin, Halsweh,.... und jetzt halt das. Hoff auch es vergeht bald - ist ganz schön unangenehm.

Liebe Grüsse an alle!!!!!!!!!

T,il7lle

hallo

Danke mm100, für deine Zustimmung. Ich habe mir jetzt fest vorgenommen, dass ich es nicht kaufe und ihr sowas sage wie: Hey Nane ich kaufe das Spray nicht, schliesslich brauchst du es und nicht ich. - so darauf wird sie sicher ätzend reagieren wie zB voll übertrieben sagen: Jaaaa,jaaaaaaa gut, dann kauf ich es halt, klar kauf ich das Spray, kein Problem. - naja gut und das muss ich dann eben ignorieren. So reagiert sie öfters, wenn ihr was nicht passt, dann ist sie entweder so übertrieben, im Inneren jedoch angekotzt, ich glaube sowas nennt man zynisch, oder eben sie versucht einen zu überreden, dass man es doch kauft.

Hoffentlich habe ich nachher noch den Mut dazu und mach mir vor lauter Angst nicht in die Hose :-(.

Ui Blasenentzündung, ist auch ekelig :-( :-(.

Gute Besserung.

Ich hoffe wenigstens ihr, kssk und Rack, seid so einigermassen gesund!

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Txillllxe

hi

also sie sind jetzt aufgestanden, sprich, wenn ich das nächste mal aus meinem Zimmer gehe, dann könnte ich es ihr gleich sagen. Aber ich habe Angst. Komisch oder? Denn immerhin habe ich es ja schon paar mal hinbekommen es ihr zu sagen, wenn ich was nicht will. Und was will mir jetzt schon passieren, ich meine rausschmeissen deswegen kann sie mich ja nicht mehr, ich ziehe ja eh aus. Ja gut, sie kann total assi dann zu mir sein, wie auch immer sich das äussern würde, aber selbst das müsste mir doch egal sein. Ich meine immerhin ist sie es jetzt ja auch schon tendenziell.

Oh mann und warum traue ich mich dann jetzt nicht rauszugehen? Kennt ihr solche Angst? Es ist so, ich fühle sie in meinem Brustkorb, und mache mir natürlich ewig viel Gedanken.

Gruß

m`m100

@tillle

wenn du noch nicht bei nane warst: geh einfach ohne viel vorher zu überlegen hin zu ihr und sags ihr.

Steh einfach auf und geh raus zu ihr. Meistens ists eh unnötig sich vorher zurechtzulegen was man sagt, denn meistens ist die Situation ja doch anders. Ich halt da die Daumen fürs Durchstehvermögen :)^

T+ilxlle

Moin

Also pass auf: Sie kamen zu mir und meinten, dass das Spray deswegen gekauft werden müsse, wegen dem K***. Naja das habe ich dann eingesehen, aber was ich echt nicht einsehe ist: Heute morgen war ein Zettel am Klo und stand drauf: Bitte Klo sauber putzen auch innen und Boden wischen. Also dazu kann ich nur sagen: Ich habe das Klo geputzt (ehrlich!!), durch den schlechten Wischer waren wohl noch Haare auf dem Boden, und ich putze wenigstens jede Woche und nicht alle Wochen mal wie Simone! Hey ich weiss, es brächte mich nicht scheren und könnte mir sonstwo vorbeigehen, aber ich merke, dass ich doch innerlich immermehr gedemütigt werde durch die Sachen.

Ne Idee?

Wie geht es euch?

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH