» »

Angst mich zu blamieren

Tjillxle

Guten abend

na alle ein schönes Wochenende gehabt?

Also ich hatte, im Vergleich zu sonst ein schönes.

Ich war am Sa bei Ellen, wie ihr wisst. Danach hatte ich so die Nase immernoch voll von der WG, dass ic noch zum Hannes bin. Da habe ich geschlafen und war bis 16 Uhr da. dann eine WG angesehen: Sehr schön, aber 400 Euro und dsa ist schon über meiner absoluten Schmerzgrenze.

Ich habe jetzt beschlossen, dass ich nächste Woche hier definitiv raus gehe. Die Möbel kann ich zur Ellen stellen. Wo ich bleibe weiss ich noch nicht genau. Ellen ist es schon unrecht, ich habe sie nochmal gefragt. Sie meinte dann: Naja uns ist es so mittel recht, ich muss da echt nochmal mit Markus reden, aber zu Not kannst du doch auch wieder zu Mum und Vater zurück oder?

Na lest ihr da nicht auch raus, dass sie es eignetlich gar nicht will. Mich fragt nur warum. Wenn sie jetzt trotzdem zusagen würde, würdet ihr das dann wirklich auch in Anspruch nehmen oder versuchen wo anders unter zu kommen?

Wie geht es euch ??? ?

Liebe Grüße

R-axck

Vielleicht in Anspruch nehmen, und ihr verdeutlichen, daß du dir schnell was eigenes suchst.

Hab ich das richtig verstanden, daß du dir eine neue WG, im Sinne von Wohngemeinschaft, suchst ?

Soweit gehts gut.

Grüße auch an mm100 und kssk

LG

Rack

mJmI10(0

Hallo!!!

@ tillle:

frag deine Schwester doch einfach ob es ihr jetzt recht ist oder nicht, wenn du eine Weile dort wohnst bist du was Eigenes gefunden hast.

@ alle:

hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende!!!

Mir gehts mit meinem Magen nicht so gut; jetzt "häng" ich nur in der Gegend rum :-( Muss wohl am Wochenende was falsches gegessen haben.

Sonst - ich hab ja jetzt zwei Wochen Urlaub !!!! Obwohl: den beginn hätt ich mir ja anders vorgstellt :-/

Bis denn......

Rta0cxk

*Wasser koch, Teetassen aufstell, 30 Tee bereitstell*

Bedient euch Madels *:)

:)D

Raacxk

Äh, meinte 30 Tee Sorten

T3ilillxe

Guten Morgen

@mm100:

Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! @:) hier ein paar Aufmunterungs-Blumen.

@Rack:

Naja eigentlich fände ich ein kleines eigenes Zimmer netter, dann muss sich schon niemand mit meiner B** zurechtfinden.

@kssk:

falls du heute nochmal reinschaust: ne schöne Woche dir.

@all:

Nun ja habe ja meine Schwester schon nochmal gefragt und sie weiss ja auch, dass ich mir schnell was suchen werde, aber wie ich schon schrieb, die Antwort war alla Motto:

Naja uns ist es so mittel recht, ich muss da echt nochmal mit Markus reden, aber zur Not kannst du doch auch wieder zu Mum und Vater zurück oder?

und das hört sich finde ich nicht gerade so an, als ob sie es gut fände. Von dem her weiss ich auch nicht, auch wenn sie jetzt "ok" sagt, ob ich es wirklich in Anspruch nehmen soll.

So einen schönen Tag, viel Tee und Alles Gute euch allen

k}ss6k

hi ihr 3!

so anscheinend geht noch (die betonung liegt auf noch) - also das forum schreiben :-)

@ mm100:

ja gute besserung auch von mir!! gibts sonst was neues? was hastn vor im urlaub??

@rack: einen kräutertee bitte :-)

weißt du schon wie du das jez mit dem zug fahren regeln willst?

wie gehts/gefällts deiner oma bei den nonnen?

@ tille:

ich hoff für dich dass du bald etwas passendes für dich findest...drück dir die daumen.

wegen schwester: hmm also i glaub das geht net von ihr aus sondern vielleicht eher von ihrem freund, aber net weil er di net mag oder ihm was an dir stört - vielleicht will er halt "sein" reich net teilen...i weiß a net ob i unbedingt gern die schwester von meinem freund aufnehmen wollen würde - obwohl die wohnt ja eh da :-)

wie auch immer, darfst dann net auf dei schwester und freund bös sein und da a net einreden, dass di eh keiner will...etc.

aha wir haben beim hannes übernachtet? und wie wars??

jedenfalls gut, dass er dich sozusagen aufnimmt...und du dich dort hoffentlich mal für nem moment entspannen kannst.

küsschen und grüßchen

mPm100

Thanks.....

....fürn Tee!!!

Im Urlaub wollen mein Freund und ich allerhand machen - vom Faulenzen angfangen bis zu Auto polieren, wohinfahren, Shopping City, Wien-Tag,....usw. Mal sehn. Jetzt will ich mal nur, dass der magen wieder aufhört zu spinnen.

@ tillle:

wahrscheinlich ists wirklich so wie kssk meint: deine schwester und freund "fürchten" vielleicht um ihre Zweisamkeit - frags halt ob es das ist.

Bis denn......

R*acxk

@ kssk

Ich denke schon, daß es ihr da gefällt... artikulieren kann sie sich nicht mehr wirklich :-( Essen fällt schon schwer genug.

Twilelle

hihallo

So bin gerade in der WG.

Es gibt Neuigkeiten: Der Karton mit den Schuhen ist weg, wo auch immer. Ich versuche es zu ignorieren, werde sie mal drauf ansprechen, wenn es passend ist.

Sonst ignorieren sie mich total.

Oh mann und mir Depp tut so ein kindisches Getue auch noch weh....

Wie geht es dir mm100? Besser hoffentlich.

Lieben Gruß

R$acxk

Ist doch eigentlich nicht verkehrt, daß sie dich ignorieren.... ist doch sogesehen daß, was du wolltest. Das ist dann die beste Möglichkeit für dich, das "jemanden ignorieren" zu üben. Ist bestimmt nicht einfach, dieses innerliche Gefühl aufzubauen "Ihr seid mir so sch*** egal, aber sowas von f*** egal" , aber das wird helfen, damit klar zu kommen. Denk dir das jedesmal, wenn du die beiden siehst, riechst, hörst, spürst, wie auch immer. Der Erfolg, eben, daß es dir egal ist, was die beiden Hühner machen, müsste sich relativ schnell einstellen :-)

Gehts deinem Magen wieder besser@mm100 ?

Ja, das mit dem Zug fahren. Hatte die Tage die feste Absicht mal zur FH zu fahren, und schon ging das grummeln im Bauch los. Bin dann natürlich nicht gefahren :-(

LG

Rack

T2ill\le

Moin

@Rack:

Danke für deinen Ratschlag! Stimmt, die Technik könnte ich dabei auch noch anwenden. Naja zur Zeit bin ich noch, wenn ich sie sehe nett zu ihnen, aber stimmt, warum eigentlich? Ich meine haben davon tu ich ja nichts. Also werde ich jetzt nicht mehr nett sein.

Oh mann was machen wir denn mit dir, dass du mal wieder in die FH fährst. Hm, wenn du dir einen wichtigen Grund überlegen würdest, irgendwas was du da zu erledigen hast, geht es dann vielleicht einfacher, also zumindest mal das - zur SBahn laufen - ? Und dann in der SBahn musst dich wohl mit so Atemübungen beschäftigen, die sollen echt gut sein. Hast du schonmal ein Buch gelesen über so Methoden, die helfen?

@mm100:

Noch eine Tasse Kamillentee? Hoffe auch dir geht es besser.

Und was ist jetzt für den Urlaub geplant? Gehst Weihnachtsgeschenke kaufen?

@kssk:

Ui du warst ja tatsächlich nochmal im Netz :-).

@all:

Nane hat mich heute schon daran erinnert, dass ich ihr die 135 Euro für den Dezember (bis zum 15. 12., obwohl ich ja meinte ich ziehe bis zum 10.12. aus) ihrer Freundin geben soll + Telefonnummer. Sie wird wohl weggehen.

Nunja habe mal wieder nicht in der WG geschlafen, ich kann nicht mehr, bin zu feige ich weiss. Wobei ich manchmal denke, dass ich halt auch keine Lust mehr habe auf die WG und warum soll ich mich dann noch stressen, hab mich jetzt echt lang genug da gequält (mag übertrieben klingen war aber so).

So den Zettel wollte ich euch eh mal abschreiben, ich habe ihn von meiner Psychiaterin bekommen, denke er ist ganz gut. Zumindest hat er mich eine Zeit lang mal gehofen, jetzt ist es ja leider so, dass ich der mega Angsthase mal wieder bin. Aber vielleicht bringt er euch ja auch was, Ich habe ihn in meinem Geldbeutel.

Eine Schnellrezeptur gegen Ängste, namens -

Die zehn Goldenen Regeln zum Umgang mit Generalisierter Angst: -

1. Angstgefühle, Sorgen und dabei auftretende körperliche Symptome sind nur verstärkte, aber normale Stressreaktionen.

2. Angst-, Stressreaktionen und Sorgen an sich sind nicht schädlich für die Gesundheit.

3. Verstärken Sie Angstreaktionen nicht durch furchterregende Phantasievorstellungen.

4.Bleiben Sie in der Realität und aktiv, beschäftigen Sie sich körperlich! Dies kann Angst und Sorgenimpluse hemmen und blockieren!

5. Stellen Sie sich Angst und Sorgenimpulsen für eine kurze, festgelegte Zeit (einige Minuten!) ganz bewusst - sich Gedanken, Angst und Sorgen zu verbieten funktioniert nicht!

6.Unterbrechen Sie selbst die Sorgen durch einen genauen Tagesplan mit konzentrierten angenehmen und unangenehmen Tätgikeiten, anstatt sich von den Sorgen immer unterbrechen zu lassen!

7. Ablenkungen - selbst durch mechanische Routinetätigkeiten - sind besser als Sorgen.

8. Durch sich-Sorgen-Machen finden Sie keine perfekten Lösungen! Unsicherheit ist normal! Nichts im Leben ist vollkommen sicher unvorhersehbar oder perfekt!

9. Nehmen Sie sich Zeit, Ablenkungen und aktive Tätigkeiten zu finden, die mit Sich-Sorgen-Machen unvereinbar sind - finden Sie selbst "spielerisch" mit unseren Anregungen heraus, was Ihnen etwas hilft und was die Probleme verschlimmert!

10. Seien Sie stolz auf kleine Erfolge, auch auf die ganz kleinen! Sagen Sie sich: "Sorge Dich nicht - sei aktiv - tu was "!:

m4m10x0

Abend!!!

Mann bin ich müde.........waren unterwegs, einkaufen (Schuhe, Mantel, Kette, beim Ikea,...).

Auch wenn heut in den Geschäften viel los war hat es mir gar nichts ausgemacht - war sogar allein unterwegs.

Wollt mich nur kurz melden, dass es mich eh noch gibt und es mir gutgeht - danke für die Magen-besser-werden-Wünsche!!! @:)

Und tillle: Liste ist toll - in etwa wie meine, halt besser formuliert deine.

Hoff euch gehts auch gut!!!Und meldet euch bald wieder!!!

Ich geh mal was essen *magenknurr*

LG

T=ill=lxe

Guten Morgen

@mm100:

Super!! @:)

Klingt ja nach einem richtigen Shopping Tag!

Und die Magenkrummelschmerzen weg?

@Rack:

Wie geht es deiner Oma, fühlt sie sich noch wohl im Heim? Besuchst du sie oft? Haste jetzt dir mal so eine SBahn fahrt gegeben?

@all:

Also habe gestern nochmal meine Schwester angesprochen wegen dem bei ihr übernachten, sie meinte nur, dass sie es ja bei Mutter und Vater praktischer für mich fände. (Das ist es aber in keinster Weise, müsst ihr wissen, die wohnen weiter weg und ein Bett in einzelnem Zimmer gibt es auch beidesmale). Also gehe ich davon aus, dass sie einfach kein Bock auf mich hat, aber sich das nicht getraut zu sagen. Klar sagt sie zur Not könne es gehen, aber, naja. Also muss ich wohl wieder zu MumDadHeim. Nunja, Nane ist ja gerade nicht da, oh mann ist das cool. Trotzdem ziehe ich das jetzt mit dem Zimmer leerräumen durch denke ich, denn ich habe es mir ja so vorgenommen. Bis zum 29. ist sie weg. Achja und die Miete für den Teil im Dezember, soll ich JETZT einer Freundin von ihr geben. Hab nur entgegnet, dass ich ja selber das Geld noch nicht habe und dass ich Nane immer erst am 27. Miete gebe. naja jetzt soll ich schauen, ob es doch früher geht, da Nane anscheinend kein Geld hat in Hamburg dann. Bescheuert.

Habe jetzt mal keine Kehrwoche am WE gemacht und Simone mängelt es gleich an. Scho recht, ich dachte halt, ach ich hatte echt mal kein bock und da ich sie sonst ja immer gemacht hatte dachte ich mir könne ich mir sowas mal erlauben. Ist nur krass, dass Simone was dagegen sagt, denn die hat in den ersten Monaten nur halb so viel geputzt wie Nane und ich. Naja aber ist wohl eben mal wieder was um mich richtig nerven zu können mit Zetteln. Egal.

Schönen Tag

mam*1.00

Hallo!!!

@ tillle:

danke - meinem Magen gehts wieder gut - ich pass nur noch einwenig beim Essen auf. Und Shopping war echt cool - hast recht!!!

Bei dir klingt das so wie wenn in eurer WG keiner mehr Bock aufn anderen hat. Verständlich. Ich bin froh, dass du da einfach rauskommst - so bald wie möglich. Wenn bei deiner Schwester ja ein Zimmer für dich allein wär - also ich als deine Schwester würd da ja jetzt kein Problem sehn warum du da nicht ne Weile wohnen solltest. Vielleicht kannst ja nochmal mit ihr reden, wenn die Wohnung deiner Eltern ja weiter weg ist.

Und lass dir weder von Simone noch von Nane auf der Nase herumtanzen!!! (und zahl Nane das Geld wie immer - also jetzt mein Rat dazu :-/ )

Liebe Grüsse an alle!!!!!!!!!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH