» »

Angst mich zu blamieren

TEillxle


Hallo

Oh mann heute bekomme ich einfach meinen A.. .nicht hoch. Ich kann mich die ganze Zeit nicht entscheiden, ob ich jetzt anfangen was für die Uni zu machen oder nicht und so fange ich weder an noch mache ich was anderes wirklich. Schon ganz schön sch..... und faul von mir.

Ja das mit dem Geld mache ich so!! Die kann mich mal.

@Rack:

Und SBahn gefahren?

@mm100:

Was machste denn jetzt in deiner freien Zeit?

Lieben Gruß

kmss1k


hi ihr 3!

@ mm100:

also was machst noch in deiner freien Zeit?

übrigens gratulation von mir für diesen gutgeglückten Einkaufstag.

gibts sonst was neues von dir? vielleicht in sachen mosaik?

@ tille:

na das is ja net tragisch, dass di zu nix scherst - geht jedem mal so - also mach da keinen kopf drüber.

übrigens die 10 regeln der angst, kenn i a von irgendwo her - gibt ja viele ähnliche versionen davon.

wegen miete zahlen, ja das is jetzt so ein ding, also ich würde zahlen, wenn du wirklich noch im dezember dort bist...wenn du aber schon vor dezember als noch jez im november fix ausziehst - egal ob in neue wohnung oder daheim - dann würd ich net mehr zahlen, aber wie gesagt, nur wenn du absolut nichts mehr in der wohnung zu tun hast, weil wieso miete für was zahlen, wenn du gar net mehr dort bist.

@ rack:

gibts bei dir was neues? mit deiner oma auch alles in ordnung? wie is das überhaupt mit deinem freund? schafft er es damit umzugehen?

küsschen und grüßchen

m\m10x0


Hey ihr!!!

@ kssk:

he du - haben uns knapp verpasst!!! Also mir gehts gut - jetzt ist mein Christian im Wifi-Kurs, also die erste Zeit mal allein im Urlaub. Großteils bin ich einfach faul; wir schlafen lang, frühstücken ausgiebig und dann fällt uns eh meistens irgendwas ein (vom Spazierengehn, Karten spielen, eben shoppen das eine Mal, jemanden besuchen,...). Morgen bin ich auch den ganzen Tag allein, da werd ich dann mal bügeln und einiges erledigen, was die ganze Woche so liegengeblieben ist.

Kommende Woche ist ja auch noch Urlaub für uns !!!! ;-D

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend!!!

Rja]cKk


Mein Freund geht damit mehr schlecht als recht um, für ihn ist es zu abstrakt, er kann es nicht "fassen" und auch nicht nachvollziehen. Es ärgert ihn, daß ich halt nicht zur FH fahre und 1 jahr verschenke.

Mit Oma, hmm, essen will sie nicht so gern, allein schon mal gar nicht, das dauert ewig bis man was in sie hinein bekommen hat.... :°(

Es steht die Haushaltsauflösung an, jeder soll sich was nehmen, was er noch gebrauchen kann, der Rest kommt weg.

@Tille wärst denn bereit ganz weg zu ziehen, also auch Stadt und Uni zu wechseln?

Wollte gestern mit dem Zug zum Arzt fahren, Orthopäden, boah, mich hats wieder gepackt.... bin dann doch mit dem Auto gefahren :-(

Heute hab ich eine Haltestelle mit dem Zug geschafft, sind 5 Minuten. Naja, besser klein anfangen, als gar nicht.

LG

Rack

TSillxle


Moin

@Rack:

Uniwechsel lohnt sich nicht mehr, da ich ziemlich am Ende bin. Naja vielleicht schaffe ich es ja bei der Diplomarbeit etwas Abstand von hier zu bekommen.

Klar klein anfangen ist besser als nichts. Bei meiner Gymnastik die ich machen muss und die mir echt zum Hals raushängt, habe ich das mal so geamcht, eigentlich dachte ich immer ich müsse es jeden Tag machen (muss ich auch), aber dann war das Ergebnis, dass ich sie gar nicht mehr machte, dann habe ich mir gesagt lieber drei mal die Woche als gar nicht und plötzlich habe ich sie gemacht.

@kssk:

Sollte glaube schon noch bis 10.12. zahlen, habe ihr ja gesagt, dass ich bis da spätestens rausgehe. Komisch, sagen mir aber viele, dass ich einfach nicht mehr zahlen soll.

@mm100:

Coooooooool faulenzen! Oh mann ich habe heute echt nicht mehr viel gemacht.

@all:

Wohnung angeschaut, schon ok, aber teuer 340 Euro plus noch Strom, naja dann...

WG: sehr erholsam sich nur mit Simones' Zettel abgeben zu müssen.

Essen: grrrrrrrrrrr habe wieder Rückfälle

Uni: Mache wenig, aber immerhin etwas.

Wetter: schüttel, kalt!

Job: Ich könnte jetzt in so einem 2-Mann-Betrieb (die haben mich angeschrieben) ein Praktikum machen, so 4-6 Wochen, dabei also ein bisschen was verdienen. Vorteil: Geld und ein Praktikum mal gemacht. Nachteil: Es geht um Werbung verschicken und hat was mit Direktmarketing zu tun, also gar nichts mit meinem Studiumfach, komm in der Uni dann langsamer voran. Mal schaun, werde mir die zwei Leutchen, den Betrieb, also mal ansehen.

So, jetzt gehe ich noch auf eine Party, zwar keine Lust, aber Hannes hat mir ne Karte und meinte ich könne ja mal vorbeischauen, ist ja vielleicht auch besser, als nur zu Hause rumsitzen. Obwohl ich könnte dann ja endlich heute was für die Uni tun.... aber mach ich wohl eh nicht.

Schönen Abend euch

TqilNllxe


hallllllo

Kurzer Wohnungszwischenstand:

Puh, die Wohnungen sind echt nicht so der Hit, bzw überteuert, bin ja gespannt wo ich lande.

So gerade bin ich fertig geworden alles zusammenzupacken, sodass ich nur noch die Möbel auseinandermachen muss und abgeholt ;-) werden muss. War ganz schön viel Kruscht dabei. Jetzt erstmal ne Belohnung, ich werde wohl noch in die Stadt gehen, mir nen Kaffee gönnen oder sowas.

Oje, das mit Ellen ist so eine Sache, die will glaub echt nicht, naja mal sehen wo ich abbleiben werde.

Wie geht es euch??

kGssk


hi ihr 3!

@ mm100:

na das hört sich ja nach nem tollen urlaub an...schön dass ihr so viel unternehmt...hoff du hast dann auch zeit für entspannung...

@ rack:

ja wer kennt das net...geht jedem so mit seinem freund (jedenfalls am anfang)...die können sich da net hineinversetzen...

und wegen der FH mach dir keine sorgen, dann verschenkst halt ein jahr - na und? dein wohlbefinden geht nun mal vor und wie viele leute gibts die ohne grund gleich 5jahre verschenken...und was ist denn so schlimm, wenn du statt mit dem zug mit dem auto fährst?? das ist echt egal...

@ tille:

jaja das wohnung suchen is sicher net so einfach und wenn du net eher außerhalb der stadt suchst, wirst auch keine billigere finden, da sind alle so teuer...ja und was ist denn so schlimm dran, wenn du wieder zu deinen eltern ziehen würdest??

küsschen und grüßchen

Rqacxk


Huhu kssk :-)

mit dem Auto wär ne Alternative, ist aber zu teuer.... ist nicht machbar. In den Vorlesungen sitz ich und hab auch Bauchschmerzen, hab die Tür immer im Blick usw.

Klar, was ist das schon, ein Jahr gegen ein beschwerdefreies Leben.

Ich warte immer noch darauf, daß sich der Thera meldet, wie lang dauert denn der Schriftverkehr, daß es die Kasse übernimmt.

Ist ein neues Prob aufgetaucht, hmm, nicht wirklich neu, aber eine neue Alternative. An meinem Fuß hab ich ne Sehnen Ruptur, ich kann nicht länger als ne Stunde gehen, ohne daß ich Schmerzen habe :-/ Soll mich in einer orthopädischen Klinik vorstellen, von wegen einer OP, tätätääää, hab bei der Kasse mal so angerufen um zu fragen wie das aussieht, ob man als Studi von Krankenhausaufenthalten - Zuzahlungen befreit ist. Natürlich nicht..... sind knapp 300 € die man zuzahlen muß *schnief* die hab ich nicht, und wüsste auch nicht, woher ich die nehmen sollte, und würde ich sie haben..... machen Theras auch Krankenhausbesuche ?

Ich möchte mal wieder Sport machen, außer nur Rad fahren. Ich darf nicht mal mehr walken...

Werd gleich Waffeln backen, als Nervennahrung *mjam*

Weiterhin einen schönen Urlaub @ mm100

Weiterhin viel Erfolg bei der Wohnungssuche @ Tille

Greets

Rack

mbm10x0


Hallo Mädels!!!

@ rack:

na tolle Nachrichten sind das ja nicht - welche OP müsste da leicht gemacht werden; ich mein mit der Sehne vom Fuß? Und andere Alternativen zu OP gibts net? Du Arme, echt - wie wenn das Andere net schon genügen würd!!! @:)

Wegen Therapeuten und so kenn ich mich zu wenig aus, also kann ich da leider nicht weiterhelfen, vielleicht die anderen. Würd einfach mal deinen Therapeuten anrufen und fragen.

@ kssk:

wie gehts dir denn? Hast vor Weihnachtn noch Prüfungen oder so? Hoff sonst is alles ok bei dir!!!

@ tillle:

Kaffe gegönnt ??? Wann hast denn jetzt vor auszuziehen und vor allem WOHIN ??? Zu Ellen oder doch heim? Ich glaub wenn du mal aus dieser WG rauskommst, dann wird sich einiges wieder für dich bessern bzw kannst dich dann wieder mehr auf dich konzentrieren.

Ich such grad fleissig im Internet beim IKEA herum. Morgen wollen mein Freund und ich nach Wien zum IKEA fahren und einige neue Sachen fürs Wohnzimmer kaufen. Wir müssen nämlich ein wenig "ummodeln" weil sich mein Schatz einen LCD-Fernseher zu Weihnachten leisten möcht. Naja und wenn ma schon dabei sind .....Vor allem haben wir jetzt noch eine Woche Zeit im Wohnzimmer herumzuräumen. Da stehen nämlich zum Teil eh noch unsere alten Studentenregal. Jetzt wird halt was Besseres angeschafft. hab schon eine Liste was da alles morgen beim Ikea kauft wird. Man gönnt sich ja sonst nix. Ihr werdet nur mehr von mir denken jetzt is voll im Kaufrausch ;-D

So ich schau noch weiter.........Schönen Abend noch und schlafts gut!!!!!!!!!

R>acxk


Moin moin,

der Fuß ist schief und müsste gerade gerichtet werden, dazu müsste die Sehne verkürzt werden, so die verständliche Fassung *gg*. Ne Alternative zur OP gibts nichts, außer irgendwann mal der Rollstuhl. Hab zwar Einlagen, die den "Verfall" stoppen sollen, aber so wirklich helfen.... nicht wirklich und der Ortho sagte, daß die zu 100% stützen.

Ich würd gern einfach mal spazieren gehen, einfach mal ein paar Stunden laufen und dabei den Gedanken freien Lauf lassen. Bin gestern ne halbe Stunde gelaufen und heute tut mir der Fuß weh.

Ich habe es so satt, einfach nur satt. Wie heißt es so schön, "Und wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her" bei mir ist es eher so, daß von irgendwo der nächste Sch*** her kommt.

Wünsch euch was Mädels

T!il^lle


MOIN

... WOHIN Zu Ellen oder doch heim? Ich glaub wenn du mal aus dieser WG rauskommst ...

Ja das wiess ich auch gerade nicht. Ellen war ja immer so auf Distanz. Jetzt nachdem ich das Zimmer fast fertig ausgeräumt habe :-) bietet sie mir plötzlich doch wieder an, dass ich zu ihr kann. Ich blick da nicht mehr durch! Die letzten zwei Nächte war ich bei meinen Eltern.

.. ja und was ist denn so schlimm dran, wenn du wieder zu deinen eltern ziehen würdest??

Naja, also das würde doch voll für Unfähigkeit alleine zu Wohnen/Leben stehen.

Irgendwie will ich das nicht.

Tja also diese Woche werde ich dann noch eine Anzeige (sauteuer) in die Zeitung setzen.

Gerade habe ich den Vertrag für die SA unterschrieben (endlich) ich hatte zwar zum Schluss das Gefühl, dass mich die andere mehr interessieren würde, aber da habe ich ja schon dem Betreuer derer die ich jetzt machen werde gesagt, dass ich sie mache. Gut das habe ich ja uach schonmal zu dem anderen gesagt, und ich dachte mir auch, wenn ich die schon absagte (einfach mich nicht mehr meldete, nachdem ich sagte ich mache sie; ich weiss das war gar nicht nett von mir), dann kann ich es ja nochmal machen, aber irgendwie wollte ich das nichtmehr. Also muss ich da jetzt durch.

@Rack:

Ui, wie dumm!!! Ich hatte früher auch mal Einlagen so speziell vom Orthopäden mit Gips angefertigt, hat auch was gebracht. Dass sie bei dir nicht so super wirken könnte ja daran liegen, dass du eben (leider) schon ausgewachsen bist.

Ich denke früher oder später solltest du die OP machen. Kannst du nicth einen Job, den du von zu Hause aus machen kannst, suchen? Ich darf da ja gar keine Tipps geben eigentlich, da ich hinsichtlich Jobs immer Angst habe ich versage oder habe mich für was falsches entschieden, dadurch kommt es auch dazu,dass ich keinen Job habe, aber das mit der OP wäre doch wirklich ein Anreiz.

@mm100:

Neid!!!! IKEA ... ich liebe IKEA!

Liebe Grüße an alle

R`a'cxk


Würd gern einen Job von zu haus aus machen, aber was ? Ich kämm jeden Tag die Angebote von [[http://meinestadt.de]] durch, wenn es was gibt, ruf ich da an, weil für ne schriftl. Bewerbung fehlt das Geld... ja soweit ist es schon.

Bin auch nicht anspruchsvoll, soll halt nur ein paar Euros abwerfen :-)

Die Sehne muß operativ verkürzt werden, weil die von allein nicht zurückgeht, wie bei einem Gummiband. Wenn der Fuß nicht wär, hätt ich längst ne Stelle. Und auf Dauer den Fuß verheimlichen geht nicht.

mVm1e00


Abend!!!

mensch bin ich müde - haben Wohnzimmer umgeräumt und neue Möbeln zusammengebaut und eben richtig hingstellt und das ganze zeugs wieder eingräumt; sind eh noch nicht ganz fertig - macht aber spass das herumräumen.

@rack - also das mit der OP - da kommst ja dann wirklich nicht drum herum - aber ists jetzt so, dass du am besten noch in den nächsten monaten operieren solltest oder kann das auch in einem jahr sein ???

Und Arbeit zuhause finden ist echt nicht einfach - manchmal ist ja auch der uuur schund dabei.

@ tillle:

ich glaub wenn du nur als übergangslösung bei deinen eltern wohnst würd ich das jetzt nicht so als "Unfähigkeit" sehen. Haben deine Eltern was dazu gesagt?

@ kssk:

wennst reinschaust - dann lieben gruss von mir und du "liest" eh hoffentlich bald von mir - bin nur momentan so eingespannt mitn herumräumen.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend und wir lesen uns!!!! @:)

TTilllse


Halllllo

Oh mann ich könnte mich so aufregen. Ich habe gerade mit meinem Nachmieter geredet. Der studiert zufällig auch Info und kennt mich ein bisschen. Oh sind die sch....., jetzt haben die doch tatsächlich gesagt, dass sie eben nicht mit mir auskommen (was ja auch stimmt) und dass ich nie den Müll etc. runtergebracht habe, was ich den Hammer finde, denn das hat die Simone nicht gemacht und nicht ich. Ich will ja nicht wissen, was die dem noch alles im Laufe der Zeit erzählen. Ich habe ihn dann gebeten ihnen nicht alles zu glauben, denn nicht alles ist richtig, was die Leute so erzählen. Habe ihm auch von den lächerlichen Schuhkarton erzählt. Ich wollte einfach, dass er auch ein bisschen was über sie erfährt. Oh mann, ist das mal wieder sch.... die haben alles perfekt, wohl auch einen super Nachmieter und ich steh im Regen, fühle mich als Versager und kann das ganze nicht fassen. Ich pack das ab und an dann immer nicht mehr. Ich habe mir auch mal überlegt, warum ich eigentlich mit Nane nicht mehr auskomm und ich weiss es nicht, denn bevor Simone kam und meinte, dass wir IMMER streiten (was ich ja gar nicht mitbekommen habe) kamen wir ja auch klar miteinander. ich blick das ganze nicht. Mir ging es heute voll gut, aber die Info, mit dem dass sie schon einen Nachmieter haben etc, zieht mich gerade dermassen runter, dass ich nicht mehr weiss, wie ich wieder da raus soll heute.

Lieben Gruß

Rca,cxk


Hast du denn viel mit dem zu tun, der dich da ein bißchen kennt ?

Wenn nicht, laß sie doch erzählen, ziehst doch eh aus ;-)

Was mir gerade so einfällt/ auffällt, ein 3er Gespann geht in den seltensten Fällen gut, ist wie mit dem 5. Rad am Wagen.... Wenns dann nur Mädels sind, ist gezicke eigentlich vorprogrammiert.

Hättest du in er 3er WG mit 2 Männern gewohnt, hättest du keine Probleme mit Zettelchen und myseriösen Schuhkartons gehabt *g*

Hast denn mittlerweile ne Wohnung gefunden, die bezahlbar ist?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH