» »

Angst mich zu blamieren

TSillxle


hallo

Was macht ihr eigenltich, am Anfang dachte ich ihr geht noch in die Schule, aber irgendwie bin ich mir nicht mehr so sicher. Könnt ihr es kurz nochmal sagen?

Heute war ich beim Arzt: Proktologen, na toll jetzt habe ich noch Hämoriden und muss eine Bauchspiegelung machen. Wo bleibt denn da die Gerechtigkeit?

Wegen meinem Rücken: Naja habe mein ganzes Leben schon Skoliose, also es wird nie besser, ich mache Gymnastik, eben, dass es nicht schlechter wird. Dass es jetzt so sehr weh tut ist schon erschreckend. Ja wahrscheinlich sollte ich mich noch mehr bewegen und mir die Zeit dazu, ohne schlechtes Gewissen, einfach nehmen. Die HP werde ich mir nachher mal ansehen :-) Danke!

Ihr scheint euch ja zur Zeit relativ gut zu fühlen :-)) Weiter so!

Viel Spass im Urlaub.

Sollte jetzt auch endlich mal was für die Uni tun, denn um 17 Uhr muss ich los zum Jazztanz.

Liebe Grüsse!

kGssk


@ tille!

ja ich geh in eine schule (also in a kolleg). da bin i aber oft vorm PC - und schmöcker noch ein bisschen im Internet.

was studierst du eigentlich? und wie alt bist du?

das mit der Bauchspiegelung tut mir leid, ist ja echt unfair. - aber wenigstens wird alles abgeklärt.

musst dir halt a sportart suchen, die deinen Rücken net zu sehr belastet - schwimmen soll ja gut dafür sein hab i mal glesen und meine damalige Physiotherapeutin hat das a gsagt.

@mm100:

so die Haare sind jetzt ca. auf einer Länge (bissi über kinn) und diese Knackmattn ist weg - naja so arg wars no net aber du weißt schon was ich mein.

ich mag diese smilies auch, hab aber noch net wirkli die passenden Worte dazu gefunden. - aber nur für dich einmal :)D

und :-p und :-x und 8-) so jez hab i mal ein paar untergebracht.

bis dann

mymS100


Hey ihr beiden!!!

@ tille:

also ich bin fast 32, hab Uni schon hinter mir und arbeite von zuhaus aus für eine Firma (Immobilien und Verlag). Bin seit über zehn jahren mit meinem Freund happy zusammen - das einzige was nervt sind eben diese Panikattacken.

Wir waren gestern übrigens noch Sachen fürn Urlaub besorgen und ich weiss nicht, wars die Hitze oder sonst was - zuhaus bin ich dann wieder mal zusammengebrochen. Wenigstens is zuhaus passiert. Aber ich muss sagen heut gehts mir derweil noch gut, also ohne jegliche Beschwerden.

@tille - musst du dir die Hämorrhoiden wegoperieren lassen?. Und ich hoff du hast die Bauchspiegelung schnell und gut hinter dir!!!

Warum können wir nicht alle gsund sein? Irgendwer hat mal "tröstend" zu mir gmeint, all diese "komplikationen" des Lebens machen das leben ja erst lebenswert. Ich weiss ja nicht wies euch da geht, aber ich könnt da ganz gut ohne diese "Komplikationen des Lebens" auskommen ;-)

@ kssk - tolle Haarlänge,

so schön unkompliziert.

Was habt ihr noch dieses Wochenende vor?

LG

k.ssxk


ja allerdings (Haarlänge).

und wann beginnt das große packen? morgen, übermorgen??

wie gehts dir eigentlich?

finde auch, dass ich ohne diese komplizierten sachen besser Leben würde - aber Positiv denken.

hab heut endlich ein Gewand für die Hochzeit gefunden! (einkaufen und dann auch noch wenn man was sucht ist ja eigentlich die Hölle, aber mir ist das ins aug gestochen und dann hab ichs mitgenommen)- schuhe brauch ich noch dazu.

naja. deine eintragungen fehlen mir jez schon. wenn ich an nächste woche denke. aber ich wünsch dir natürlich einen erholsamen urlaub und dassd a bissi relaxen kannst.

mo krieg i vielleicht eine SA zurück am Di dann die nächste - glaub ich halt. jez heißts nur noch hoffen,dass ich es gschafft hab.

wenn eines negativ wär, ist es auch noch egal weil dann lern i halt no amal dafür aber alles werd i hoffentlich net verhaut haben.

aja was ich noch fragen wollte - welche art von filmen schaustn du (ihr) gern? oder serien ???

küsschen und grüßchen *:)

T0ill_le


hallöchen!

Eigentlich sollte ich ja lernen. Mache gerade etwas wenig für die Uni.

War heute mit meiner Schwester in der Stadt rumbummeln, habe aber nichts gekauft, will erstmal nen Job, dann kann ich das Geld mit besserem Gewissen ausgeben. Aber war trotzdem voll schön!!

kssk, du heiratest? Wann denn?

Ich studiere Informatik. Was hast du studiert mm100?

Ja dass das mit der Spiegelung schnell vorrüber geht, das hoffe ich auch. Ich bekomme da eine Spritze meinte der Arzt, von dem her hoffe ich mal, dass die auch ihr übriges tut, dass ich nichts spüre. Mir ist das immer voll peinlich beim Arzt, ich will nicht zimperlich tun, tu es aber immer automatisch, manchmal muss ich auch fast heulen oder heule sogar, die Tränen kommen da einfach dagegen kann ich nichts machen :-(

Die Hämoriden werden bei dem Arzt ohne OP weggemacht, da muss ich jetzt noch dreimal hin :-(

Morgen werde ich mit ein paar Leuten einen Spielenachmittag machen, denke, dass es ganz gut wird.

Habe gerade wieder mit dem Essen einige Probleme, dafür aber mit der Angst nicht.

Ja klar könnte ich auch ohne die Komplikationen besser leben, zumindest könnten ja einfach mal die Hälfte davon weg, das wäre schon was. Was hat denn der Typ, der das sagte so an Komplikationen? Also zu mir hat eine Freundin, oder gute Bekannte wohl eher, gesagt, dass man da einfach raus müsse und sich immer sagen das Leben ist schön, sie hatte sowas auch schonmal gehabt, also krasse Probleme und so; naja gut kann ja schon sein, denke ich, dass es besser geht. Aber da brauch ich noch ne Weile, ich meine ignorieren der Sachen geht eben nicht, denn die drücken es einem ja immer wieder rein.

Also euch einen schönen Sonntag! :-)

kqssk


Missverständnis

zur aufklärung tille nicht ich heirate sondern meine schwester.

im august nämlich.

ja ich finde schon, dass positives denken ziemlich viel bewirkt - merks bei mir immer.

bin in letzter zeit viel positiver als sonst und mir gehts auch besser. und ich geh wieder mehr raus.

heut ist so ein sauwetter bei uns, dass is zum davonlaufen. werd heit nur in da bude huckn, und fernsehn. und in die Wohnung fahr ma natürlich (bin ja noch daheim) und lernen muss i a mal wida.

naja das ist der lauf der dinge.

genießt noch den letzten wochenendtag.

küsschen und grüßchen

m,m0100


Halli!!! Hallo!!!

So - mal der Reihe nach zu euren Fragen:

@ tillle:

ich hab eigentlich auch die Pädagogische Akademie für Volks- und Sonderschullehrerin, Uni: Psychologie, Sonder- und heilpädagogik und nur halb Architektur.

hast du denn auch Probleme mit deinem Magen? Zur Zeit - wahrscheinlich weils bald in Urlaub losgeht - kann ich wieder nur alte Semmeln, Suppen und Käse und solche leichte Sachen essen. An Wurst und Fleisch mag ich ja gar nicht denken!!!

Das mit der Spiegelung wär mir auch wahrscheinlich voll peinlich, aber da muss man sich einfach denken, dass die Ärzte das ja nicht das erste Mal machen und dass das für die eine ganz normale Untersuchung ist (und die wissen ja, dass einem das nicht so wirklich gefällt; viel intimer gehts eh nimmer). weisst schon was ich mein....

Der Typ, der das zu mir sagte von wegen ohne Komplikationen wärs uninteressant - hatte schwere Kindheit, aber durch Therapien und viel "Selbststudium" es irgendwie da rausgeschafft und sich ein völlig neues Leben aufgebaut und mittlerweile gehts ihm super!

Ich denk mir auch oft, dass ich andere Leute richtiggehend beneide; denen es gutgeht und die deshalb alles unternehmen können und alles so richtig geniessen. Wenn ich einen guten tag hab, an dem ich keine Angst hab oder mir mal nicht schlecht oder schwindlig ist, dann kann ich ja auch alles geniessen. Also sogesehen ist es ja leicht wenns einem gutgeht,, dass man alles viel leichter nimmt und geniesst.

Für meinen Teil - ich versuch nicht mich ins Negative reinreiten zu lassen; nicht zu lange und zu intensiv über das Negative zu brüten. Sich nicht zu fragen was ist wenn......

Deshalb find ichs hier auch gut, wenn wir über ganz alltägliche Dinge, über unser Leben und alles was dazugehört plaudern. Das ewige bis ins kleinste Detail Erfragen und herumstochern bis zum Umfallen hilft glaub ich auch nicht allzusehr. Mich machts manchmal richtiggehend nervös, wenn manche nur über ihre Probleme reden. man sollst sich nicht zusehr von ihnen beherrschen lassen.

Tilll? in welchem bereich versuchts du nun einen Job zu finden. Informatik ist mir schon klar, aber da gibts ja auch so viele Möglichkeiten. Ich wünsch da jedenfalls, dass du bald einen findest und womöglich dass alles auch gleich optimal läuft und du dich dabei wohlfühlst. Mir is nach der Uni, vorm Arbeiten ein wenig so ergangen, dass ich mir vorkam, als würd ich jetzt in der "Luft hängen". Obwohl ich damals ja einen guten Job als Babysitterin hatte. Gehts dir da auch so?

@kssk

hey, du!!!

Also heute am Nachmittag holen wir das Wohnmobil. Am Montag und Dienstag räum ich dann so nebenbei ein, denn Urlaub haben mein Freund und ich ja erst ab Mittwoch, da gehts dann ja auch los!

Wie sieht dein Kleid aus? Wer ist eigentlich Trauzeuge und is eine grosse Hochzeit? Wann findet die statt ???

Also weilst gfragt hast welche Filme wir ansehn - breitgestreutes Spektrum würd ich mal sagen. Normalerweise sehn wir uns die neu rausgekommenen DVD-Filme an (von Alexander, Herr der Ringe, Collateral....über... Darf ich bitten, Jersey Girl,... zu Oceans Twelfe, Ice Age, ....) Am liebsten sind mir aber Krimis, Thriller, gerichtsfilme, wos so schön spannend is. Drum sehn wir uns im Fernsehn auch gern diese ganzen Serien wie CSI, Spurlos verschwunden,...an. Bei meiner Büchersammlung sind auch vorwiegend Krimis dabei. hab gern ein wenig Spannung dabei!

Am Montag bin ich auch schon neugierig auf deine Note. Aber die wird schon positiv sein, oder?!? Bleib einfach beim positiv Denken!!!

Schaust dann mal in deine Mail-box - hab da ne kleine Frage.... ;-)

Wir "lesen" uns und ich schliess mich kssk an:

geniessts den Sonntag!!!

kwssk


kurzer beitrag:

also mein gewand für die Hochzeit:

1 Rock (in so nem goldbraun) und ein Trägertop in so nem helltürkis dazu - beim Busen hats so perlen raufbestickt. und hinten ist es ein bisschen rückenfrei.

die hochzeit ist im august - meine schwester hat ihr kleid in wien gekauft - bin schon neugierig wie es aussieht - weil sie es erst im Juli abholen kann (wurde geändert weil sie ja so klein ist - 1,58).

schuhe hätt ich gern welche mit ein bisschen absatz, offen und vielleicht auch in diesem türkis oder mit strasssteinen - mal sehn.

bis dann vielleicht schau i heut noch rein

mUm10x0


Hey - wie gehts euch ???

Wochenende gut überstanden?

KSSK - Wie schauts mit den Noten aus ??? Kömma feiern? ;-D

Ich räum heut so nebenbei is Wohnmobil mit unseren Sachen ein und hoff, dass ich nichts vergess.......

Letzten Urlaub haben wir unsere Badetücher vergessen und mir tuts jetzt noch um das Geld leid, um das wir uns dann neue kauft haben.

kKssk


hallihallo

mir gehts gut!

war zwar net in der schule weiß aber dass wir eine sa zurückbekommen haben und ich hab nen 2er!!! juchu!!!

hoff die andren sind auch positiv. die eine krieg i morgen und die andere aber erst nächste woche.

wie gehts dir?

ja am besten du machst dir ne checkliste damit du ja nix vergisst (mach ich immer).

ich kenn das nämlich bin so eine die immer und überall alles irgendwo liegen lässt.

bussi

m*m1;00


He - Gratuliere!!! @:)

Zweier is ja super!!!

Na da werden die anderen Noten auch so sein........

Tip mit Checkliste is gut - mittlerweile weiss i scho nimmer wo die ganzen Checklisten herumliegen %-|

Heut gehts ma Gott sei Dank gut und ich hoff das bleibt so.

Jetzt mach ich mal eine Kaffeepause, dann gehts wieder weiter

Schönen tag noch!!!!!!!!!!!! :)D

kussxk


na hast den Tag schön verbracht?? und deine Kaffeepause natürlich?

jez gehts bald los für dich und vergiss nicht ich erwarte post- ne i zwing di ja net.

wann kommst eigentlich zurück?? wir reden nur über wann du wegfährst aber net noch wichtiger wann du wiederkommst.

schau grad desperate housewives und vorher hab i an monk gschaut - ich liebe ihn. den find i voll supi gleich wie den bullen oder columbo.

morgen werd i mal a bissi wohnung putzen gehn. hoff diese euphorie hält bis morgen an.

naja ganz egal. freu mi auf weitere Eintragungen.

küsschen und grüßchen

mCm100


Also gestern war ich ja ziemlich aktiv!!! Hatte auch einen guten Tag. Vor lauter Einräumen, noch Bügeln, Zamräumen,... war ich am Abend soooo müde, dass ich heute Nacht echt gut durchschlafen hab können. Sonst werd ich oft schon um drei Uhr früh munter und schau dauernd auf die Uhr, schlaf dazwischen wieder ein, schau wieder auf die Uhr und dann bin ich morgens total gerädert.

Also heimkommen: vorraussichtlich am 24., 25. Juni. Das sind Freitag und Samstag. Spätestens Samstag, denn dann können wir noch einkaufen und gemütlich wieder alles ausräumen (was ja eh schneller geht als das Einräumen). Denn am 27. müss ma wieder arbeiten.

Bin neugierig, was sich dazwischen bei dir so tut - na da werden wir uns viel zum Erzählen haben!!!

Und schwingst heut wirklich den Besen (oder Staubsauger)?

Bei uns regnets momentan, also räum ich die letzten Sachen am nachmittag ins Wohnmobil; hoff das Wetter bessert sich (Regen könnt wenigstens aufhören).

Übrigens: Desperate Housewives haben wir uns gestern die Folge 15 bis 17 reinzogn - cool was da noch so alles passiert. (wir haben die Folgen auf englisch ausn Internet) ;-)

Also hoffentlich gehts da heut auch gut........

Bussis

Teillgl.e


Hallo ihr zwei!

Wo fährst du eignetlich hin in den Urlaub?

2 ist ja supppppppper! Gratuliere :)^

Mein Rücken hat die letzten zwei Tage nicht weh getan, voll gut! Die Ängste waren auch nicht da auch voll gut. Aber mein Essverhalten war mal wieder unter aller Sau :-( zudem knabbel ich so an den Fingern rum. Kennt ihr das auch? Wenn ja, was macht ihr dagegen?

Und putzt du heute wirklich?

Ich werde heute noch lernen, dann von meiner Mutter Rezepte abholen,also meine, ich lasse bei wichtigen Sachen immer meine Elternadresse eintragen, denn das ist am sichersten, dachte ich mir, falls ich nochmal umziehe oder so, ... das habe ich schon ein paar mal im Studium hinbekommen. Naja, sie wird wohl wieder voll happy sein mich zu sehen etc. für mich ist das immer ein wenig schwer, denn ich habe die Vergangenheit noch nicht vollständig verarbeitet, aber ich ich arbeite dran und es hat sich auch schon einiges verbessert.

So, jetzt muss ich mal wieder weitermachen.

Liebe Grüße

mJm10x0


Hey Tillle!!!

(ich fahr nach Südfrankreich - mal sehn wo überall hin...)

Dass dir dein Rücken mal nicht wehgetan hat ist gut; schmerzt er sonst öfter oder kommt das so schubweise? Muss ziemlich unangenehm sein. Ich jammer ja schon meinen Freund an, wenn ich vom PC-Sitzen im Nackenverspannt bin. Hilft bei dir Massage?

Da ich einige Griffe mal glernt hab und sie meinem Freund beigebracht hab - also es ist entspannend für mich massiert zu werden (wenns auch oft nur 5 minuten sind).

Also Finger-knabbeln, wie du das nennst mach ich nicht, dafür hab ich eine andere Marotte: ich kratz dauernd an meiner rechten Augenbraue herum; hat sich aber schon gebessert. Ich achte einfach drauf, dass ich sofort aufhör, wenn ich wieder mal herumkratz. Früher hatte ich eine richtig rote Stelle bei meinen Brauen. Ich weiss, dass mans selber oft gar nicht so merkt wenn man sowas macht, aber vielleicht hilft dir das ja auch - gleich aufhören, wennst draufkommst, dass du schon wieder rumknabbelst.

Wenn ich fragen darf - wie sind denn deine familiären Verhältnisse? Hast du Geschwister? freund?

Wenn ich zuuu neugierig bin, dann ignoriers einfach.

Aber wir schreiben uns hier so langsam alles von der Seele....

In meiner Vergangenheit gabs auch so Erlebnisse, da könnt ich wahrscheinlich ein Buch drüber schreiben. Jetzt bin ich froh, dass ich mit meinem Freund mein eigenes Leben führen kann. Oft passierts zwar, dass einem die vergangenheit einholt, aber damit kann ich mittlerweile recht gut umgehn. Ich leb jetzt einfach nach meinen Regeln und Vorstellungen.

Wie gehts dir bei der Arbeitssuche?

Grüüsse an alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH