» »

Angst mich zu blamieren

m9m>10x0


Morgen!!!

@kssk - Drück dir heut die Daumen für die Schularbeit!!!

LG

TEilllxe


@tille: hm... also ich hab ehrlich gesagt nicht ganz verstanden was genau jez dein problem ist... das du eh dabei bist? das du angst hast das sie über dich lästern? das du a andere meinung hast?

ja ja ja

... net so viele gedanken machen,

also sorry mädel aber du müsstest wirklich was für dein selbstbewusstsein tun (übungen, therapie... keine ahnung)

Stimmt, nicht so viele Gedanken machen das wird genau das richtige sein, ich versuche es auch schon immer, wenn ich mich dabei ertappe, wenn ich mir wieder viele Gedanken machen oder versuche sie ins positive zu lenken alla -die sind nicht böse, das sind ja nicht die Zicken von der Schule-

Genau das Selbstbewusstsein, ja muss ich aufbauen, wie weiss ich auch noch nicht.

Danke für eure Meinungen, sie haben mich bekräftigt, dass das wohl alles nur normale Situationen sind.

Habt ihr nie Angst euch falsch zu verhalten, oder eben gleich mal voll als die Schrulle dazustehen?

@Rack:

WOW! Ich bin sprachlos, soviel Energie hätte ich auch mal wieder gerne. Morgen muss ich mal endlich wieder ins FS.

@kssk:

Habe auch Daumen gedrückt. Und, wie läufts, liefs?

@mm100:

Hm bist ja stark beschäftigt, naja aber putzen muss wohl auch mal sein. Sieht ganz so aus, dass mit deinem Liebsten wieder mehr Zeit verbringen kannst als neulichs mal. Schön!

REacxk


Super Tille daß es auch siehst :)^ Damit ist schon ein wichtiger Schritt getan !!

Angst mich falsch zu verhalten hab ich beim Vorstellungsgespräch. Obwohl ich mir da auch wenig Gedanken mache, was falsches zu sagen, denn je mehr ich grübel umso unsicherer werde ich und schon steigt die Warscheinlichkeit was falschen zu sagen und dann passiert folgendes, und davor hab ich Schiss, nicht mehr "echt" zu sein.

Als alles zu wirken nur nicht authentisch.

Ich kann mich so an sich nicht über mangelndes Selbstbewusstsein beklagen, dafür hab ich schon zuviel mitgemacht als daß ich denken würde oder denken müsste, ich mach was verkehrt.

Hört sich jetzt bestimmt mehr als kagge an, aber ich habe in meinem Leben, und ich bin gerade mal 27, schon 2 Menschen das Leben gerettet.... einmal die Sache mit der Oma, denn wenn bei einem Krampfanfall (bei Wikipedia nachschauen) nicht 112 gerufen wird, kann das sehr schnell tödlich enden und daß ich meinen Ehemaligen von der Schnur geholt habe, denn ein Genick hält es net lange aus wenn 90 kg dran hängen.

Das sind 2 Erlebnisse in meinem Leben, die mich unheimlich in meiner Persönlichkeit bekräftigt und gestärkt haben, sie haben mich reifer gemacht, es zählt etwas anderes im Leben als ständig daran zu denken man könne was falsches machen.

Will damit nicht sagen, daß jetzt jeder Ausschau halten soll, einem anderen Menschen das Leben zu retten, das nicht, bin auch nicht wirklich wild darauf das noch mal zu machen, aber es hat mich halt geprägt.

Vor kurzem, hab ja kein Auto mehr, musst ich Heu für die Meerlis holen, ich kauf da immer gleich das Riesenpaket mit guten keine Ahnung wieviel kg 8-) aber halt nen riesen Paket was sperrig ist und was, wenn mans auf der Straße vor sich her schleppt, Blicke auf sich zieht.

Hab mir so nen Paket geholt, setz mich damit in die Straßenbahn, klar, gucken alle, setzten sich 2 pubertierende Jungs mir gegenüber hin, die dachten wohl, wenn man Stöpsel im Ohr hat und Musik hört, hört man gar nischt mehr *lol* die haben herrlich über mich abgelästert, nicht bösartig oder so, haben sich aber herrlichst über mich lustig gemacht. Ehrlich, ging mir so am Arsch vorbei *lol*, ich konnt mir das grinsen nur schwerlich verkneifen, ich wollt den Kids halt ihren Spaß lassen, wäre ich an dem tag nicht so gut drauf gewesen hätten sie was passendes von mir gehört aber so.... sollen sie doch ihren Spaß haben.

Vor ein paar Jahren noch, hätt ich in so einer Situation so nen roten Kopf bekommen *hihi* aber heute.... nö.... :)D

Was gut fürs Selbstbewusstsein ist, aber man sich zuerst nen bißchen dämlich bei vorkommt *hihi* stell dich nackt vor nen Spiegel, am besten so nen Spiegelschrank daß dich im ganzen siehst und sage zu dir, daß du schön bist x:)

Schau dich an, jeden cm, berühr dich, streichel dich (pfui, nicht was ihr jetzt denkt *frins*) und sage dir, daß du schön bist....

Denn DU bist schön :-)

Alle Frauen sind schön x:)

Ja, ich bin hetero *gg* und auch weiblich.

Teste es mal aus wenn du magst :-)

Habt ihr Madels bei euch auch so viel Sonne?

Schularbeiten haben geklappt kssk?

Sonnenscheinende Grüße

Rack

kzsTsxk


hi ihr 3!

na wie gehts.

also vorweg schularbeit hab i am 3. Mai jez und am Donnerstag hab i Spanisch - jo egal....wichtiger:

richtig tille - schön dass du es merkst!

und rack - pfui (:-) )

es stimmt aber schon dass es am besten ist, wenn man nicht drüber nachdenkt...sonst hat man ja gar kein vertrauen mehr in die Menschheit.

aja rack - pubertierende Jungs? oje das ist dann ja gleich doppelt spaß - männlich und im "Reifeprozess" - die Lachen sich ja wegen jedem Blödsinn weg - egal ob man Joghurt kauft, grad ne Zeitung liest oder sonstiges...total unreif...obwohl im Gegensatz zu früher (oh ich alte frau mit 22), haben die Mädels im "blöd" sein schon ganz schön aufgeholt. (man siehe thema sinnloses Betrinken mit 12 oder so...3 Kinder mit 18 auf die Welt bringen...etc.)

da kommt man selber scho zum Lachen.

hm ja bei uns auch noch Sonne - sagt aber Regen an.

küsschen und grüßchen

m|m1x00


Morgen !!!

@ Tillle:

Siehst - das ist jetzt die richtige Einstellung!!! Früher hab ich mir auch immer wahnsinnig drüber Gedanken gemacht, was wohl die Anderen jetzt von mir halten und ob sie mein jeweiliges Verhalten akzeptieren und gut finden oder nicht. Mal ehrlich: Man ist besser dran, wenn man sich das abgewöhnen kann. Vor allem sag ich mir jetzt mit meinen knappen 32 Jahren, dass es den anderen egal sein kann wie ich was tu und warum. hauptsache mir gehts gut dabei und für mich ists das Richtige. Bei meinen Entscheidungen darf natürlich mein Freund schon seine Meinung sagen - das dürfen eigentlich alle, aber letztendlich ists man ja immer ganz allein selber, der damit leben muss. Also machs einfach so wie du dich wohlfühlst dabei. Und auch wenn man sich mal blamiert - was ist denn letztendlich so schlimm dran; lacht man halt mit oder so. Gibt Schlimmeres.

@ rack:

also ich stell mich net vorm Spiegel - da fällt ma nur wieder auf, was mir an mir nicht passt. Mich zu akzeptieren so wie ich bin versuch ich da eher grad auf "umgekehrtem Weg" - also ich guck lieber nicht zu lang in den Speigel, weil ich mir denk so wie ich bin ists schon ok. Steh ich zu lang "vor mir", dann muss ich immer alles genau ansehn und dann gfällt mir viel nicht mehr. Jeder hat so seine Methoden. Trainierst schon fleissig für dein Mountainbike-Rennen ???

@kssk: Daumen drück!!!

Bei mir ists wettermässig so wie bei kssk - sind ja rein luftlinienmässig gar net so weit voneinander entfernt. Schaut heut eher nach Regen aus - eh klar - hab ja gestern Fenster putzt!!!

So jetzt mach ich mich wieder mal an die Arbeit - muss ja was fürn Urlaub verdienen 8-)

*:)

mxm10-0


Juhuuuuu......!!!

Schönes Wochenende euch allen!!!!!!!

LG

kxsxsk


hi ihr 3!

na wie gehts euch allen?

bei uns is blödes regenwetter. naja kann ma nix machen.

schönes wochenende.

küsschen und grüßchen

TWi|llxle


Tach auch

oh mann habe ich euch schon erzählt, dass es meiner einen Oma, die Mutter meines Vaters gar nicht gut geht?

Situation jetzt:

Oma ist gestorben, nächste Woche Beerdigung (700km) weit weg von hier. Wir werden bei den anderen Großeltern schlafen, die haben immer ein Drama beim Essen, meine Mutter an erster Stelle, es wird akribisch drauf geachtet wieviel von was man isst (meine Tante hat mal meinem Onkel verboten noch ein Stück Kuchen zu essen, obwohl der NOrmalgewicht hat *traurig!). N bisschen Horror habe ich schon davor. Ich habe einfach das Gefühl es wird wieder langweilig ätzend, obwohl ich den Norden liebe, aber ich werde auch ein schlechtes Gewissen haben, wegen der Uni. Bezweifle, ob es sinnvoll ist da was für die Uni zu tun, oder es lieber zu lassen und zu "relaxen". Einfach so raus gönn ich mir auch nie, denn dann kommt die Frage, warum ich nicht mit den anderen gehen will. Naja warum? WEil ich kein Bock habe mit denen zu reden, da mir es grade echt sehr schlecht geht. In der Uni sowie gesundheitlich, da habe ich keine Lust drüber zu reden. Zudem dauert das ganze fast ne Woche und ich bin mit der Studienarbeit eh schon hintendran und muss sie ende Mai abgeben, was eh schon fast unmöglich ist. Ich weiss gar nicht mehr wohin mit den ganzen Gedanken. Zudem verpass ich die Premiere von einem Stück in dem ich zwar nur 7 Sätze spreche aber immerhin eine Premiere. Warum? Naja ein Zugangebot ist superbillig für die ganze Familie, das von meiner Bahncard abhängig ist, sprich mit früher wegfahren ist nichts. Aber natürlich geh ich zur Beerdigung, das ist sonnenklar.

Wenigstens habe ich es gestern endlich geschafft, Bilder aufzuhängen :-) .

Wie geht es euch ???

So genug geschrieben,

liebe Grüße

kQssk


hi ihr 3!

wie gehts euch?

@ tille:

also mal vorrangig mein Beileid. hoff dir gehts gut.

mach dir keine sorgen wegen dem wegfahren und der Uni und so....

schau dassd das a bissi lockerer siehst - mach dein Studium in dem Tempo fertig wie es dir am besten passt und du am wenigsten stress oder so hast.

und ihr anderen 2 - wie gehts euch? bei uns is (gott sei dank) wieder schönes wetter angesagt.

bei mir is zur zeit mal wieder eine Phase in der ich finde, dass irgendwie nix weitergeht. i bin zur zeit was das schulische anbelangt total demotiviert und am liebsten hätt i schon alles vorbei.

küsschen und grüßchen

Rxack


Huhu :-)

Wie lange musst denn noch zur Schule gehen kssk?

Ich versuche so oft als möglich auf dem Rad zu sitzen und KM zu fressen. Leider regnets hier im mom ziemlich viel.

Ich müsste mehr im Wald fahren, ein paar richtige Höhenmeter machen, aber um im Wald zu fahrn bräuchte ich neue Mäntel, die alten sind schon so abgefahren, daß ich im Wald keinen Grip mehr habe. Und es gibt sooo viele Mäntel, ich kann mich nicht entscheiden..... Hoffe, daß ich heute in das französische Sportgeschäft fahre, die sind relativ gut sortiert, human im Preis und ganz großer Vorteil *lol* im Gegensatz zum I-Net shopping kann ich die Sachen sofort mitnehmen *g*

LG

Rack

mXm10x0


Hallo Mädels !!!

@ tillle:

Lass dich drücken :°_ Tut mir echt leid wegen deiner Oma. Und hör auf kssk - dem kann ich gar nicht mehr viel hinzufügen; stress dich einfach nicht selbst.

@ rack:

hab mir erst letzte Saison neue Mäntel für mein Bike gekauft und nicht schlecht gestaunt wie teuer die sind. Bist ja richtig motiviert unterwegs, was?!? gehts dir auch sonst gut?

@ kssk:

Weisst eh - man hat so zwischendurch seine Hänger! Und ist logisch, dass die Lernerei dich nervt und du alles schon hinter dir hast; aber sind ja nur mehr zwei Monate. Is Meiste hast ja eigentlich schon gschafft!!! Gönn dir halt eben mal ne Verschnaufpause zwischendurch. Wann hast denn die nächste Prüfung?

Also ich bin momentan nur unterwegs - mein Opa ist krank und da muss ich für meine Oma allerhand erledigen (mit ihr einkaufen fahren, helfen bei diversen Amtsgängen die halt so anfallen,...). Sonst hat das immer Opa erledigt und jetzt merk mans so richtig, dass Oma für solche Sachen überhaupt kein Händchen hat. Bin ja froh, dass sie sich beim Arzt anrufen traut sonst müsst ich das auch noch machen. Jedenfalls bin ich ein wenig eingspannt und komm selber zu nix bzw. zum Entspannen. Wenigstens ist jetzt immer Regenwetter - sonst würd ich ja nur dauernd am liebsten am Balkon sitzen wenn schönes Wetter wär.

Und fürn Urlaub Ende Mai wär auch noch allerhand zu erledigen und besorgen. Da mein Freund jetzt wieder FR Abends und den ganzen Samstag seinen Kurs im WIFI hat kommen wir zu nix. Tja - so hat halt jeder seine Sorgen.....

Ich wünsch euch einen guten Tag und man liest sich ja wieder!!!

*:)

k7ssxk


hi ihr 3!

wie gehts?

ja also meine nächsten 2 prüfungen (Schularbeit und Test) hab ich morgen :-(

und ich mag grad überhaupt nicht, aber da muss ich wohl durch. - danke für die aufbauenden worte!

stimmt jeder hat mal so phasen, aber i mag solche phasen halt net ;-D

@mm100:

oh hört sich aber auch indirekt nach ein bissi stress an, überall hinzufahren und so - hoff deinem opa und dir zuliebe dass er bald wieder gesund (auf den beinen) ist.

@rack:gott deinen sportsgeist müsst ich haben...ich nehm mir immer was vor, ziehs dann aber nie durch. hab den inneren schweinehund noch nicht besiegt :-)

küsschen und grüßchen

T~iklllxe


hi

Danke für euer da sein, es hilft mir.

Ui ihr seid ja ganz schön aktiv

@mm100:

Viel kraft dir! Oh mann das stell ich mir auch ganz schön stressig vor. Kommst gar nicht mehr zum mosaiken, was? Hab neulichs an dich denken müssen, als ich an einem Haus vorbeigelaufen bin, das die Hausnummer gemosaikt (oder wie nennt man das) hatte, sah total gut aus.

@kssk:

Ab in den Kampf die schaffst du!

@Rack:

wow, bei deinem Sportsgeist grade kann ich gar nicht mehr sagen!

So ich geh dann von morgen bis Samsatag in den Norden. Mal sehen wie's wird, seh dem ganzen positiv entgegen.

Lieben Gruß und schöne Tage

k5ssk


hi ihr 3!

huhu wie gehts?

heute war ja der obertag für mich - Schularbeit Test und 2 Schularbeiten zurück bekommen.

also E- Sa war sehr schwer - jedenfalls schwerer als die eigentliche. naja kann man nix machen.

der test war so mittel. aber negativ bin ich sicher nicht.

Schularbeiten zurück waren - Spa=3 und BW=2

juchu :-)

hoff ihr habt auch gute Laune (im moment ist meine "Phase" wieder vorbei) - war höchstwarscheinlich nur nervösität von heute.

@ tille:

schön dass du es so locker siehst - es ist auch einfach. toll von dir - du bist auf dem richtigen weg - positiv denken macht sicher 95 % aus (mindestens)

küsschen und grüßchen

mGm100


Morgen!!!

@KSSK - GRATULIERE !!! Wieder was geschafft!!! Denk ich ma, dass da jetzt besser geht - würd mich auch nicht wundern, wenns die Anspannung war letztens.

Ich hab gestern auch wieder was geschafft. Bin mit Christian zu seiner Mama in die Kuranstalt gefahren (Fahrt kurvig - normal wär ma da nach einer Stunde voll schlecht gewesen, aber diesesmal wars voll locker), sind mit ihr eine Stunde spazieren gegangen und haben uns zum Abschluss ins Restaurant gesetzt (normal auch nicht so mein Ding). Ging alles ohne den geringsten Anflug einer Panikattacke. Bin fast stolz auf mich. Hoff es geht so weiter.

Sonst - wie Tillle schon meinte - ich komm net zum mosaiken, schade. Würd so gern ein Bild fertigmachen vorm Urlaub. Naja.

Apropo Urlaub - heut ists uuuuuuuuuuur schön draussen - glaub es wird heute öfter eine Pause am Balkon eingelegt!!! 8-)

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH