» »

Angst mich zu blamieren

T0illDle


hi

Bin 26 Jahre.

Gibt es bei dir gar keine Möglichkeit, dass du die Woche besser geniessen kannst?

Vielleicht würde es dir ja helfen, wenn du dir an bestimmten Tagen bestimmte Sachen vornimmst, zB alleine Schwimmen gehen oder bummeln oder jeden Donnerstag nach der Arbeit nen Eis?

das mit meinem Freund ist voll bescheuert.

Ich kann im Inneren irgendwie nicht Schluss machen, obwohl ich mir im letzten viertel Jahr oft gewünscht habe einfach solo, frei zu sein.

Es ist verdammt hart. Gestern habe ich mich alleine erst nochmal ausgeheult, mir wurden die ganzen Gedanken zu viel.

Ja, aber er ist doch nicht böse und will mir nichts böses und ungutes tun. Im Gegensatz, er sagt mir andauernd, dass er mich liebt und was er wohl sei ohne mich...

Morgen wieder Probe :-) am Sa dann Premiere :-)

Ich bin voll froh, dass das hier im Forum sich hält, es hilft mir echt sehr! Danke!

Ich hoffe ich kann dir auch mal beistehen.

Lieben Gruß

k(ssxk


das danke geht zurück. finds a toll. war schon mal bei nem andren Forum und da hat man vielleicht 2mal zurückgeschrieben und dann kam nix mehr.

das hab i ziemlich blöd gfundn.

no amal kurz zu deinem Freund : es hilft aber nix wenn er dich liebt, deswegen gehts dir auch net besser - verstehst??

oder liebst ihn doch insgeheim?? und ich mein lieben nicht lieb haben.

zum Theater : welches stück spielt ihr denn? oder macht ihr Sketche??

dein vorschlag mit dem was vornehmen gefällt mir. - ein Hobbie bräuchte man eben ( - sowas wie das Theater für dich).

am we geh i ja immer walken - aber hier in der stadt mag ich das nicht außerdem alleine machts auch keinen spaß also werd i mir für hier was andres suchen.

aber was ??? für vorschläge wär ich sehr verbunden.

gestern war ein scheißtag und heit muss i mi erstmal davon erholen. (Zoff mit Eltern, Freund... und außerdem alles blöd)

aber was solls - Leben geht weiter.

wie gehts dir heut?? und was machst so??

küsschen und grüßchen

PS: ob mm100 grad in der sonne bratet ???

TVillKle


Tach auch!

no amal kurz zu deinem Freund: es hilft aber nix wenn er dich liebt, deswegen gehts dir auch net besser - verstehst??

oder liebst ihn doch insgeheim?? und ich mein lieben nicht lieb

haben.

ja stimmt, dass es nichts bringt, wenn nur er mich liebt. Ob ich ihn liebe weiss ich nicht genau. Also lieb habe ich ihn auf jeden Fall, nur eben ob es zur Liebe noch reicht weiss ich seit längerem nicht und das hängt eben wiederrum dadran, dass er eben oft einen so aussagelos/depri ansieht aber nicht sagt was er hat oder sagt er habe nichts, aber der Gesichtsausdruck macht michjetzt echt fertig.... Vielleicht bilde ich mir ja nur ein, dass ich ihn nicht mehr liebe, aber ob man sich das einbilden kann finde ich fraglich.

Vielleicht wäre ja auch alles anders, wenn ich nicht andauernd den anderen sehen würde.

Wobei ich schon länger denke, dass mich die Beziehung eher runterzieht, anstatt zum Geniessen zu sein. Das ist doch komisch oder? Ist es dann noch eine? Wie lange soll man versuchen die Beziehung wieder aufblühen zu lassen.

Ich habe eben total das Problem damit, Menschen zu verletzten, das kann ich gar nicht (zumindest nicht bewusst). Ich habe ihm jetzt mal geschrieben, dass wir unbedingt mal reden müssen. ABer davor habe ich auch schon Schiss, denn gerade ist er wieder sehr anhänglich und versucht wohl mit mir einiges zu machen. Das ist es eben auch, dass es so Phasenweise ist. Aber was soll ich denn tun?

Heute abend wieder Theater;-(:-), ich bin mir so unsicher, ob ich überhaupt noch mit dem anderen reden darf oder so, aber ich tue es dann eben immer trotzdem so wie es gerade kommt... :-)

Oh mann ich will echt nicht nerven damit.

zum Theater: welches stück spielt ihr denn? oder macht ihr Sketche??

Wir haben uns ein Stück zusammenimprovisiert. Dauert 1h15min.

dein vorschlag mit dem was vornehmen gefällt mir. - ein Hobbie bräuchte man eben (- sowas wie das Theater für dich).

am we geh i ja immer walken - aber hier in der stadt mag ich das nicht außerdem alleine machts auch keinen spaß also werd i mir für hier was andres suchen.

aber was für vorschläge wär ich sehr verbunden.

Ja, also fangen wir doch mal an, was du evtl. schon so ein bisschen dir vorstellen kannst. Eher Sport, Kochen, Handarbeiten? Dann kann man weiterschauen, was es für Möglichkeiten gibt. Also?

War es ein ernstes Thema über das ihr gestritten habt? Hat es sich wieder gelegt?

wie gehts dir heut?? und was machst so??

Naja geht so, halt wie du sicher schon oben mitbekommen hast, voll das Chaos in mir drin, da sind tausend Gefühle.Vielleicht sollte ich nicht so viel über alles nachdenken und es kommen lassen wie es kommt.Nur dann läuft man eben auch die Gefahr, dass man andere zu sehr verletzt.

Sonst bin ich an der Uni und versuche mich zu konzentrieren.

Wie geht es dir? Bin schon ganz gespannt auf deine Hobbykategorien!

Ja, mm100 wird jetzt wohl bruzeln :-)

Was wird jetzt eigentlich aus dem Test, nachschreiben?!

Viel Stärke und liebe Grüße

TRillxle


sorry

da lief was mit dem kommentieren falsch

kSssxk


also du musst dir erstmal sicher sein, ob du wirklich schluss machen willst oder net.

und wenn ja, dann auch net von liebesgesülze und tränen und depristimmung einschleimen lassen, weil dann sagst im moment wieder ja ich will dich auch und nachher bereust es, weils dir net gut damit geht.

ja es war a ziemlicher fetz - also er hat mir vorghaltn dass i meine angst noch immer net in griff kriegt hab - und des hat mi schon ziemlich troffen.

war aber net so von ihm gmeint sondern des hat er eher im affekt gsagt, weil ma vorher schon gstrittn haben...lange gschicht. und er hat sich entschuldigt...

Hobbies: also eigentlich ich SAMMLE kochbücher und koche auch sehr gerne, - das ist aber ein sehr teures hobbie - wenn ich es wie ich mir das vorstelle jeden tag bzw. fast jeden Tag ausüben möchte.

klar kochen tut man eh jeden tag, aber Bsp. Spaghetti machen oder Bsp. ein Wienerschnitzel - das ist kein Hobbykochen. da möcht i schon was ausprobieren - und des is teuer weil jeden tag macht ma des ja net.

Handarbeit - ja und nein - meine schwester stickt, und wenn sie das tut krieg ich auch lust drauf. aber dann vergiss i wieder drauf.

also sowas wie stricken, häkeln oder nähen - geht gar nicht.

wenn dann sticken oder sowas wie bänder knüpfen von mir aus...

hmm... wüsst net was für kategorie sonst noch so ist...ich fotografier gerne und gut. aber seit i die digitalkamera hab kum i net mehr so dazu - weil einfach beim alten apparat hab i die fotos noch in den händen halten können, jez scherts mi net mehr.

andererseits wär das ne alternative.

es gibt ja so vieles. viele sammeln auch was aber das mag ich auch nicht, weil irgendwann hört das ja auch immer auf.

dieser Hype sozusagen.

lg

ps: wie wärs wenn du ihm mal ne "Pause" vorschlägst um zu wissen was sache ist??

TJilElle


haaaaaaaalo

also ich war mir nicht sicher. Ich habe Schluss gemacht. Ich hatte es mir vorgenommen, als es dann soweit war ihm es zu sagen, war ich mir plötzlich unsicher, aber ich habe es trotzdem getan. Ich weiss es nicht, ob es richtig war, aber ich denke eben dann immer an die Zeiten an denen ich einen Aufschwung brauchte oder mich einfach nicht frei gefühlt habe. Es hat mir schon auch weh getan Schluss zu machen. Er hat ganz gelassen reagiert. Wir wollen gute Freunde bleiben. Natürlich habe ich mal wieder viel zu viel geredet, denn ich habe ihm das quasie auch mit dem vom Theater angedeutet und das hätte ich nun mal wirklich nicht machen müssen. Er will trotzdem noch zur Premiere kommen.

Ich habe keine Ahnung wie ich das ganze werten soll, aber eine Entscheidung ist jetzt gefallen.

So jetzt zu den Hobbies, da wird sich doch was finden lassen.

Kochen: Ja stimmt auf die Dauer wird das teuer, aber du könntest es ja vielleicht zumindest zwei mal im Monat mit Freunden machen, das wären schon zwei Ziele und zwar zwei geniale!

Sticken: Warum gehen die anderen Sachen nicht? Ich hoffe du machst das nicht abhängig von deiner Schwester. Aber sticken, gut da kenn ich mich nicht so aus, aber gibt es da vielleicht nicht grössere Projekte, für die man einen ganze Weile braucht, dann könntest du dir Tage aussuchen an denen du immer Stickst, hast du absolut keine Lust dazu kannst ja nur Musik hören dann.

Fotographieren: Ja genial! Dann lege dir eine alte zu und mache das wieder. Da kann man doch so geniale Sachen fotographieren, weiss nicht, aber du könntest dir Themen suchen zu denen du dann immer eine Zeit lang eben Fotos machst und die dir dann irgendwie zusammenstellst. Also das fände ich das Interessanteste. Jetzt im Sommer ist es sogar noch eine Sonnenbombe dazu, da du ja draussen sicher tolle Motive findest.

Hat sichs mit dem Streit wieder gelegt. Hey vielleicht wurde es deinem Freund einfach zu viel und wollte dich mal wieder dran erinnern, dass du an der Angst weiterarbeiten musst. Aber hört sich schon an, dass es sich gelegt hat.

Achja auf die Eisscholle die Beziehung legen wollte er irgendwie nicht.

Lieben Gruß

k2ssxk


ich freu mich für dich wenn es die richtige entscheidung war schluss zu machen. jez wirst du es eh am besten merken ob er dir fehlt oder da nur mehr das "Theataer" ist.

dass du das angedeutet hast find i net schlimm.

also wegen hobbies die andren sachen mag ich net i war handwerklich noch nie so gut (sogar die buben konnten in der volksschule schon besser stricken als ich)

ja fotografieren werd i machen. hab mich schon entschieden.

vielleicht mach ich in den ferien auch einen sprachkurs (sowas wie ne ostblocksprache wie ungarisch oder so tät mi interessieren)

aber da schau ma mal.

mit freund ist alles okay. i weiß eh wie ers gemeint hat aber am anfang wars doch ein schock.

hab heute schuhe für die hochzeit vo meiner schwester gekauft. (endlich hab ich welche gefunden)

schönen abend noch

Tyilllxe


der Tag danach

ich freu mich für dich wenn es die richtige entscheidung war schluss zu

Hm, das weiss ich nicht, ob es die richtige Entscheidung war. Ich fühle schon sowas wie etwas verloren zu haben, vielleicht ist das ja ein Anzeichen, dass ich nicht hätte Schluss machen sollen, auf der anderen Seite ist es ja vielleicht auch normal, dass man das fühlt. Ich kann das nicht so beurteilen, da es mein erstes Mal war mit jemandem Schluss zu machen.

jez wirst du es eh am besten merken ob er dir fehlt oder da nur mehr das "Theataer" ist.

da nur mehr Theater ist - verstehe ich nicht. Meinst du ob das mit dem Typ vom Theater mehr Bedeutung hat als nur ein Flirt?

Ich mag an die Sache gar nicht mehr denken, habe dabei voll das dumme Gefühl. Ich habe auch das Gefühl was falsch gemacht zu haben und alles viel zu ernst zu sehen und voll lächerlich zu sein. Und vielleicht enfach zu viel von einer Beziehung zu fordern, obwohl meine Beziehung normal war und jeder andere damit zufrieden gewesen wäre.

ja fotografieren werd i machen. hab mich schon entschieden.

ich denke das ist ein Hobby, bei dem man echt viel machen kann und auch in andere Gebiete nachher reinschnuppern kann. Ich bewundere die Leute, die gerne Fotographieren, ich hätte nicht die Muse mit dem Apparat so genau umzugehen.

Ein Sprachkurs ist glaube ich immer gut, wenn man die Motivation aufbringen kann. Ich bin diesbezüglich leider ein bisschen tranig.

Schön, dass mit dem Freund alles ok ist.

Und was für Schuhe sind es? Wann ist eigentlich das große Fest deiner Schwester?

Lieben Gruß, Tillle

kSssxk


na des kann jez beides sein einerseits normal nach schluss machen andererseits vielleicht fehlt er dir echt!

das mit Theater hab ich so gemeint, ob jetzt nur mehr theater ist, also das heißt, ob du jez vielleicht gemerkt hast, dass du in den verliebt bist und net in deinen (ex)freund.

es kann schon sein, dass du eine normale beziehung geführt hast, aber du hast auch gesagt dass du unzufrieden und down bist - also überleg dir gut ob du ihn wieder zurückgewinnen willst oder nicht, weil wenn er dann wieder zu dir zurück geht, wärs auch blöd wenn du nachher glei wieder merkst dass es doch nicht das wahre ist und du wieder schluss machen möchtest. verstehst??

das wichtigste: DU musst dich wohl fühlen... alles andere und jeder andere ist egal.

das mit dem sprachkurs ist bis jez nur so ne idee - mal sehen ob überhaupt sowas in meiner nähe angeboten wird.

mit fotografieren - ich muss halt meine neue digitale mal "studieren".

Schuhe: bisserl absatz, ne flip-flop art (also bei den Zehn vorn so a riemchen) - so metall mit strasssteinen und hinten riemchen in so nem gold (da rock ist goldbraun)

die hochzeit ist mitte august

wie gehts dir so überhaupt ??? ?

küsschen und grüßchen

Twillxle


Ja klar, jetzt muss ich erstmal getrennt bleiben. Schon klar, alles andere wäre ja die volle Verwirrung. Er hat mit mir heute und gestern noch was gemacht, ich hoffe es hat ihm nicht geschadet.

Ob ich was von dem andern will weiss ich nicht... ist so ganz verzwackt, flirt .... . Kann ich nicht beschreiben. Aber bei so Gefühlen kann man wohl es auch nicht immer beschreiben. Morgen haben wir wieder Probe (Generalprobe) freue mich schon voll drauf!

Wie es mir sonst geht? Naja geht so. Essen spielt wieder verrückt, das nervt voll an. Hey, ich bekomme wortwörtlich das Kotzen. Ich weiss echt nicht wie das wegzubekommen ist. Soll ja schon irgendwie schädlich sein, auch wenn ich nicht bis zur Magensäure rauskotze.

Ich suche zur Zeit ja auch einen Job, also Nebenjob. Da ich in der Informatik nichts bekommen habe, habe ich jetzt mal so andere Sachen angeschrieben. In einem Call-Center könnte ich evtl. arbeiten, weiss aber nicht ob ich das will, allerdings würde es relativ viel Geld bekommen.

Die Ängste bleiben zum Großteil weg oder ich beachte sie kaum, das ist mal echt genial. Ich hoffe bei dir halten sie sich auch zurück.

Wie geht es dir denn?

Gute Nacht

kKss^k


MORGEN!!!

also bis auf des dass mir schlecht ist (zu viel süßes gegessen - Toffifee) gehts mir ganz gut.

bei mir hält sich die angst auch zurück - also bevor ich wo hingehe oder hinfahre bin ich schon noch nervös...aber dann gehts in letzter zeit immer besser - klar hin und wieder ist es noch ein bisserl anstrengend und die symptome treten wieder auf.

vielleicht findest das mit dem Theatertypen ja raus, wennstn mal fragst ob ihr mal was trinken geht oder so... wenn du das halt schon möchtest.

also solange das ein seriöses call-center ist, würde ich das machen -ist aber deine entscheidung.

nur wenns in richtung erotik-call-center gehen würde wär ich vorsichtig.

aber du findest sicher was!!!

wie du das mit dem erbrechen weg bekommst, kann ich dir nicht sagen, weil ich das problem nie so hatte - wenn dann mach ichs ja unbewusst...wegen nervosität.

bussi

und viel glück und spaß bei premiere!!!! wird sicher eine tolle aufführung.

T2ill`le


hiho

MMMM lecker Toffiffee!! Aber stimmt davon wird einem wirklich schlecht, wenn man zu viel isst.

Schön, dass es dir mit deiner Angst auch besser geht! Weiter so.

Sch... Sch... Sch... oh mann, da hat er mich heute in den Arm genommen und ich blocke ab und tu so, also ob ich es nicht wollen würde. Warum mach ich sowas?

Ich ihn fragen, oh nee ich glaube das mache ich nicht!

Generalprobe lief nicht ganz gut, daher müsste ja die Premiere gut laufen.

Muss dann morgen noch einen Kuchen backen für die Feier danach. Mach aber nur den Packungskuchen, immerhin machen manche gar nichts und den Megastress, wie ich mir früher wohl eher gemacht hätte, will ich mir nicht machen.

also ich werde jetzt langsam aber sicher auch mal dran denken ins Bett zu gehen. Hoffentlich kann ich morgen noch was lernen, aber irgendwie kann ich mich nicht wirklich konzentrieren. Denke eben auch oft über die Leute nach, du weiss schon.

Lieben Gruß und viel Spass beim Walken

k4sxsk


ganz kurz nur:

1. die Premiere läuft dann sicher super. - viel glück no amal und alles gute

2. wer hat dich umarmt? Theater oder Ex?? - können wir ihnen Namen geben? - müssen ja eh nicht die echten sein, dann kenn ma uns besser aus.

3. was machstn fürn kuchen??

4. walken war i jez scho lang net mehr. heut ist die Omi zu Besuch. also wieder keine zeit.

aber fotografieren fang i an.

5. ja muss auch lernen. - so a schas. gott sei dank sinds nur noch 3 wochen.

6. tschüssi

T+illlce


ui, genervt oder warum so kurz angebunden?

also zu:

2. na der vom Theater.

3. Hab nen Nusskuchen gemacht, allerdings einen Packungskuchen, da es mal echt schneller ging. Hab ihn bei meiner Schwester gemacht..., sie wird ihn mitbringen, voll nett.

4. Hey jetzt hör doch nicht auf mit Walken!

Hoffe ihr hattet nen schönen Tag mit Oma!

Jetzt lerne ich glaube nichts mehr, muss in einer Stunde schon los.

Liebe Grüße

kAsxsk


du wirst grad bei der premiere sein schätz ich aber egal.

nein überhaupt nicht genervt. musste den pc freigeben.

natürlich hör ich nicht auf zu walken. bin nur jez selten dazu gekommen.

ja hatten nen lustigen tag mit ihr. sonst war heit nix aufregendes.

also sicher nicht mit deinem tag zu vergleichen (theater :-) )

ich hätte auch genug zu lernen aber mi scherts einfach net. kennst des? i denk schon amal.

achso und warum hat er dich umarmt?? das ist doch schon ein guter anfang (außer du willst doch nix von ihm).

schau grad der junggeselle. kennst den film? mit da zellweger. naja auch egal.

hoff dir gehts gut und premiere war in ordnung.

musst ma auf jeden fall erzählen

küsschen und grüßchen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH