» »

Minderwertigkeitskomplexe

j\eckexnmaus


Man soll ich einfach so nehmen wie ich bin

Ich bin endlich mal froh das ich so eine Internetseite entdeckt habe, schon lange habe ich nach sowas gesucht. Wenn ich irgendwas falsch mache nimmt mir das bitte nicht übel und ich hoffe das ich irgendwelche antworten oder Beiträge zurück bekomme. Ich muss es mir leider schon sher lange eingestehen das ich sher starke minderwertigkeitskomplexe habe, eigentlich hat das alles bei mir mit ungefähr 15 Jahren angefangen. Damals hatte ich meinen ersten Freund und wir waren drei 1/2 Monate zusammen, er hatte einfach schluss gemacht ohne ein wort zu sagen und das hat mich so sehr verletzt das ich seit dem irgendwie nen Knall habe. Egal was scheiße läuft ich schiebe alles auf mein äuseres. Jeder der mich nicht kennt und sieht ich wäre arogant oder so, aber so ist das nicht. Wenn mich einer Persönlich angreift raste ich komplett aus, aber ich denke das ist eher eine Art schutz reaktion oder sowas. Ich fühle mich sowas von hässlich und weiß nicht mehr was ich dran änderen soll. Manchmal ist es so schlimm das ich morgens aufwache und den ganzen Tag am heulen bin und total gereizt bin. Ich bin zur Zeit am abnehmen, weil ich mich einfach zu fett fühle. Ich denke ich muss nach ausen hin einfach perfekt wirken, damit mich jeder so nimmt wie ich bin mit meinen stären und schwächen. Jetzt gerade denke ich auch wieder von mir das ich spinner sowas anderen Leute zu schicken, weil das sind gefühle von mri die keiner kennt, weil ich nach ausen hin ein selbstbewusstes auftretten haben. ich fühle mich meistens so überflüssig auf der Welt, weil alle nur noch super aussehen und ich das Gefühl bekomme das mich keiner so nehmen will, weil ich einfach keinem schönheitsideal entspreche. Naja, ich mein ich hab glaube ich jetzt viel geschrieben, vllt hat ja jemand das selbe Problem wie ich .....

i{love`mydxog


fast genauso gehts mir auch jeckenmaus, ich weiß zwar das ich nicht die hässlichste bin aber schön ist auch was anderes. ich hab z.b. eine sehr gute brieffreundin die ich schon seit ca. 2 1/2 jahren kenne und wir uns silvester treffen wollten aber ich habs kurz vorher abgesagt weil ich sie sehr mag und ich angst hatte sie würde mich nicht hübsch genug finden oder mein karakter wär zu kindisch. ich bin zwar schon 20 aber aber wie ne erwachsene benehm ich nicht trotzdem nicht. sie macht gerade ihr abi und ich komm mir da so doof vor und ich will natürlich das sie mich mag. also nicht das du denkst ich bin lesbe nein sie ist mir nur sehr ans herz gewachsen wie ne beste freundin. und mit denen ich fast täglich zusammen bin bei denen fühl ich mich irgendwie total unwichtig, keiner von denen kommt mal vorbei und besucht mich (naja mach ich zwar auch nicht aber es kränkt mich eben ich fühl mich wie das fünfte rad am wagen). und ich bin mir sicher das ich nur sogut mit meinen freundin auskomme weil meine kleine schwester immer dabei ist, sie ist total hübsch, groß, tolles langes haar und zu allen lieb. ich bin jetzt nicht direckt neidisch auf sie, ich gönn es ihr, sie ist wie meine beste freundin nur ich glaub das weiß sie nicht das ich sie so gern hab. ich bin sogar davon überzeugt das ich philematophobie habe, also angst vor zungenküsse, das mag für dich vielleicht unglaubwürdig sein aber es ist wirklich so mein letzter freund war nur 2 wochen mit mir zusammen und dann war schluss weil ich ihn zwar schon küssen konnt aber eben keinen zungenkuss, das fand ich eklig wir haben es zwar mal gemacht aber danach nichtmehr. ich weiß auch nicht was mit mir los ist ich hab so wenig freunde und jedesmal wenn ich aus dem haus geh guck ich das ich auch ja geschminkt bin und einigermaßen gut aussehe aber meist find ich mich immernoch hässlich, und schüchtern bin ich auch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH