» »

Angst vor der Arbeit

G:ood 7Sere ndipitxy hat die Diskussion gestartet

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich wage es mal und schreibs hier rein :-)

Also ich hab dauernd diese Angst vor Arbeit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich habe dauernd am Abend vor der Arbeit und dann am morgen so ein flaues gefühl und ich bin angespannt. Darüber hinaus bin ich sogar leicht verunsichert...

Wenn ich mich dann dem Büro nähere, werden meine Füße schwer und ich krieg richtig schiss...

Woran liegt das? Ich hab eigentlich ein gutes Gewissen und meine Arbeitskollegen sind die nettesten die man sich vorstellen kann. Auch ist da niemand böse wenn ich was falsche mache... Ich arbeite als Mediendesigner und da muss man sehr viel mitdenken und sich kreativ beweißen, das fällt aber sehr sehr schwer, wenn man Angst hat...

Wenn ich heim komm, bin ich meist total am Ende und will nur noch ins Bett.. Wenn ich dann drin lieg, dann zitter meine Füße und sind irgendwie verkrampft, bzw. die Muskeln tun weh :-( (

Was soll das? Was ist bloß mit mir los?? :-(

Bitte helft mir !! :/

Antworten
GVood bSerenJdipity

Bitte helft mir, das war eine ernste Frage!

oUuWtsiwdexx

... ich kenne das Gefühl auch! :-| Als ich Praktika gemacht habe, ging´s mir ständig so, obwohl ich wusste dass das nicht lange dauert.

Und letztes Jahr habe ich ein längeres Praktikum bei Leuten gemacht, die echt nett waren/sind, doch das Problem hatte ich trotzdem. Und nun mache ich im Sommer dort wieder ein Praktikum, auf das ich mich riesig freue... und doch gibt´s da noch dieses Gefühl, das du wirklich treffend beschrieben hast! :-/

Woher das kommt?! Keine Ahnung... ein Gedanke der mir aber kam "soziale Phobie". Vielleicht trifft das ja auch hier zu. Gibt es noch andere Situationen, in denen es dir ähnlich geht?

G3ood6 Ser7endi?pity

Hmmm joa soziale Phobie ist vielleicht zutreffend.