» »

Skills

svch8nic


schade, dass es so wenig Unterstützung gibt

:°(

N"ela


wichtig ist, dass du merkst, wenn du über deine grenzen hinausgehst, wie es im fitti der fall war. ja, ich weiß, das klingt als wärs total unmöglich, ab er mit ein bischen übung gehts immer besser! wenn die spannung/ der druck sehr hoch ist, nimm dir mal ein coldpack und leg dir das in den nacken, auf die arminnenfläche oder sonst auf eine stelle am körper, wo die haut dünn ist. oder zerdrück nen eiswürfel in der hand. vielleicht hilft dir das ja von der hohen spannung runter zu kommen, damit du dann weitere skills nachschießen kannst.

:)* :)* :)*

s%ch.nic


Nela

@:) @:) @:)

danke ist superlieb von Dir!!! Das mit den Skills ist für mich total neu und ich kann noch net so ganz damit umgehen.. hab es meiner thera auch erst letzte woche erzählt, heute geh ich wieder hin, bin mal gespannt wie es jetzt weitergeht...

danke nochmal *:)

Jzulexy


Ich finde, besser als ein Coolpack ist Eis, weil Coolpacks so schnell warm werden. z.B. nen Gummihandschuh mit Wasser füllen und ins Eisfach legen... das is viel länger kalt und hilft besser... (meine Meinung, kann ja sein dass es euch anders geht)

JUulexy


...ich versuche hier mal ein bisschen was zum Thema Skills in meinem Blog zusammenzustellen, wer Lust hat kann ja mal gucken... [[http://julinka.uboot.com/blog/skills/]] @:)

Nhela


also ich persönlich finde ja coldpacks besser, die sind meiner meinung nach viel kälter und tun verdammt weh, wenn man sie an die richtigen stellen legt... einen eiswürfel in der hand zu zerdrücken/ ihn schmelzen zu lassen bringt mir gar nichts... es tut mir nicht mal weh...

J/ul9ey


Ja aber die werden eben so schnell warm... Eis bleibt kalt bis es geschmolzen ist ;-D Nur ein Eiswürfel bringt mir auch nix, aber eben ein größerer Batzen Eis ;-D

G3ras -Hal2m


Was mir momentan gut hilft: Ein kleines Plüschtier in der Tasche haben. |-o bei mir ist es ein Schaf. Natürlich nehme ich das dann nicht mitten in der Öffentlichkeit raus. ;-D aber was ich in der Tasche mache, sieht ja niemand. :-)

Was sehr gut helfen kann: Ein Gegenstand, den man von einer Person, die einem wichtig ist, bekommen hat. Den trägt man dann bei sich, so dass man das Gefühl hat, dass die Person bei einem ist und einen unterstützt. :-)

f eGhleryc*hen


Was bei mir auch gut hilft und glaub ich noch nicht genannt wurde:

- schaukeln (Schaukelstuhl, Spielplatz, Kettenkarussel usw.)

- mit dem roten Edding nicht nur Striche aufden Arm malen sondern genau auf den arm oder wo auch immer aufschreiben was man durch die SV sagen will

JSulexy


Grasi... bei mir ist es ein kleiner Teddy, der hängt an meinem Notfallkoffer dran (ein kleines Mäppchen, das ich immer bei mir habe), den Teddy hab ich von einer Freundin... aber das "Wichtigste" bei mir ist eine Muschel, die passt genau in meine Hand (ein sogenannter "Handschmeichler", das soll in die Hand passen und sich gut anfassen lassen... versteht man das wie ich das meine??), die hab ich in der Klinik von einer Schwester bekommen, als ich während ich stationär war zu einem wichtigen Kongress musste und die mir eben was geben wollte das mich dran erinnert dass ich mir nicht zuviel zumuten soll und wenns nicht mehr geht aufhören soll.... danach durfte ich sie behalten :-D

Jkackty28


Ich weis nicht, aber irgendwie helfen mir skills net so gut. Bei leichtem Druck ja, aber dann auch nur für ne kurze zeit. Wie siehts bei euch aus?

Ich kenne nur:

* Eis

* Gummiband

* Sport

* Musik

* Gedichte schreiben oder Gedanken

* Putzen, kochen.

R5egenn-troxpfen


ich denke es kommt sehr darauf an, es ernsthaft zu versuchen und verschiedene sachen auszuprobieren. manches hilft dann gar nicht, manches vielleicht ein bisschen, manches nur manchmal oder in bestimmten situationen. und im allgemeinen nie irgendwas so gut, schnell und "einfach" wie das verletzen. das bleibt eine tatsache.

hier gibt es auch sehr viele vorschläge, systematisch geordnet. ich finde manches davon nicht wirklich sinnvoll...aber auf jeden fall sind es eine menge ideen, von denen ja auch schon einiges hier genannt wurde.

[[http://forum.rotetraenen.de/thread.php?threadid=39364]]

mir persönlich hilft am meisten: kalt duschen, sport machen (nicht übertreiben) und mich ablenken wenns dann etwas besser ist (z. b. in die stadt gehen oder so)

GYraOs-Hxalm


ich denke es kommt sehr darauf an, es ernsthaft zu versuchen und verschiedene sachen auszuprobieren. manches hilft dann gar nicht, manches vielleicht ein bisschen, manches nur manchmal oder in bestimmten situationen. und im allgemeinen nie irgendwas so gut, schnell und "einfach" wie das verletzen. das bleibt eine tatsache.

:)^

Gut gesagt, finde ich wichtig, dass das nochmal erwähnt wird, denn ich glaube, häufig scheitern Skills daran, dass die Erwartungen zu hoch sind.

NQela


(ein kleines Mäppchen, das ich immer bei mir habe)

Bei mir passt das alles gar nicht in ein kleines Mäppchen :-/ Ich hab immer nen Rucksack dabei :-/

LqillHy-Lollxa


@ Nela,

na immerhin machst Du was. Besser Rucksack, als nix machen.... :)* :)* Bravo :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH