» »

Skills

D1epreessivxeEule


Gummiband auf die Haut schnipsen lassen, sollte man allerdings nicht übertreiben da es auch schnell zu SV werden kann :-/

Film schauen/Musik anhören

Freund/in anrufen (&evtl. verabreden)

Chilli/Tabasco etc auf die Zunge

Eiswürfel an den Körper/ Kalt duschen

TKraum^la6nwdpr;inz|essxin


hausarbeit

gummiband

baden gehen

wutball

laufen gehen

schreitherapie (einfach in den garten oder irgendwo anders hingehen und mit der ganzen kraft einfach mal alles rausschrein .. baut druck und aggressionen ab)

autogenes training

progressive muskel entspannung

klavier spielen

zeichnen

kochen oder anders kreativ sein

eiswürfel

chillyschoten /zitrone

briefe von freunden zu lesen

in den Garten gehen die Natur genießen

c4ool|-Ohadnd-{luxke


ich halte den trübseeligen Alltag nicht aus ohne Sport. Entweder Gewichte stemmen, joggen oder Boxen. Ich gucke auch gerne gute Filme, also nicht den üblichen Scheiß, sondern mit Aussage, humanistischen, moralischen Werten, um ne neue, positive Perspektive für den heutigen Tag zu bekommen. Gute Bücher lesen und Freunde treffen, je nachdem wie gut das Beisamensein verläuft fühlt man sich dannach gut oder noch einsamer. Nach dem Sport hat man sone innere Zufriedenheit, der ganze Körper fühlt sich auch gesund und stark an, ich liebe dieses Gefühl. Man krigt bei regelmäßig Sport auch ne starke, prächtige Siegerlatte.

Ich find aber es ist eine Sache der Ausgewogenheit, es reicht nicht nur gesund zu leben und sich konstruktiv zu beschäftigen, manchmal sind es einfach die Unvorhersehbaren Dinge die das Leben schön machen, die man aber nicht erzwingen kann. Wenn ich über Wochen hinweg routiniert Sport mache, emotional aber alles um mich herum tot ist, bringen mir die ganzen Akitvitäten auch nix. Man kann mit solchen Aktivitäten gut Leerlauf überbrüken, aber wenn irgendwas fehlt ( z.b. Liebe, Familie, gute Freunde) können dich solche Hobbies auch nicht retten.

Cuarmen7NaemkraC


- musik hören (laut und mitsingen)

- boxsack

- wolken ansehen

- lesen

- putzen

- shoppen

- freseur

- solarium

- rad fahren

- spiele spielen

-hausputz

- schreiben

A2ddyWlana


...ich überlege mir ebenfalls skills, doch es ist die eifersucht, die mir diesen "unfug" gewährt -.- ...

ich habe nähen für mich entdeckt ;-D ...u dabei musik hören^^

und wenn alle stricke reißen – > weg!! raus aus dem haus und ab in die natur ;-D

sBimonasrchx88


Einfach mal gut Essen gehen, aber auf die Kalorien achten.

Wtalki\ng*bird


WAS WIRD HIER MIT

"Dissoziationen"

gemeint

???

BilacikRoxose


Hey,

Ich hatte auch bzw habe auch meine Erfahrungen mit Skills gemacht.

Mir wurden damals diese dinge gezeigt:

Gummiband ums Handgelenk und schnalzen lassen.

Einen Igelball nehmen und sich draufstellen.

Eiswürfel nehmen und auf die handfläche legen und die hand zu machen.

Dann wie schon erwähnt chilli oder ähnliches, ich habe chilligummibärchen beforzug.

Warm und ETWAS heißer abduschen. (Im wechsel)

Sport machen und entwerder bei der polizei oder krankenhaus und ähnliches anrufen und einfach nur mit denen sprechen.Und nein die weißen nicht ein nur weil man anruft und drang hat man sollte halt sagen das man in behandlung ist und dass das ein Tipp vom arzt ist.

MHaEx$-SuH


Ein Schnapsglas voll Essigwasser (halbe-halbe verdünnt, und nicht Balsamiko sondern so 7-Kräuter-Essig zum Beispiel) mit ner Süßstofftablette drin. Schmeckt so eklig, dass mich das aus allerhöchster Anspannung rausholt! Seit Jahren sehr sehr zuverlässig.

ANsonsten hilft manchmal Fernsehen, was ganz stupides gucken, macht manchmal den Kopf frei von krampfhaft kreisenden Gedanken.

A:licGatioLr86


Ich habe extra scharfe Kaugummies , kalt Duschen und Brausentabletten als Skills

t6utsYichdaKuerndwxeh


Als ich in na Klinik war, hab ich bei Schneiddruck immer solche Ampullen gekriegt... Mit Ammoniak- oder Lavendelduft! Was bei mir auch ganz gut hilft sind Lavalampen, Aquarium (vorallem die Geräusche), ein Schaumbad oder generell sich etwas gutes tun! Das kann ne Massage sein, ein Saunabesuch oder man macht sich einfach mal wieder richtig hübsch und zieht seine Lieblingsklamotten an.

Düfte helfen eig auch bei vielen ganz gut, zum Beispiel Parfüm oder creme.

Wenn man ein Haustier hat, kann man sich damit auch beschäftigen! Ich kuschel dann gerne mit meinem Hund oder meinen Hasen, das hat etas total tröstliches und beruhigendes! Singen hilft bei meiner besten Freundin super.. Aber nur Lieder, die gute Laune machen :)z

JVuley


Als ich in na Klinik war, hab ich bei Schneiddruck immer solche Ampullen gekriegt... Mit Ammoniak- oder Lavendelduft!

Die kann man sich in der Apotheke bestellen lassen, sind aber leider relativ teuer (vor ein paar Jahren: ca 8€ für 10 Stück) @:)

t^ut*sichdauternxdweh


Oder man lässt sie sich verschreiben :)z

J%ulxey


Echt geht das?? :-o

t:uts9ichdaueQrndwNexh


Ja, geht aber glaub ich nur beim Psychologen :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH