» »

Skills

eSxplö[sixon

Was muss man für diese Salbe berappen? Gibt es diese Salbe ohne Probleme in jeder Apotheke?

Gfr9as-kHalxm

hier kostet sie 7 bzw. 5 Euro...

[[http://www.med1.de/Apotheke/Produkt/Suche/Finalgon/]]

denke nicht, dass es in anderen Apotheken grossartig anders ist.. sieht relativ rezeptfrei aus?

e#xplö[sion

Danke Gras-Halm, werde mich auf die Sprünge machen

Brarxcelo;nexta

Ist rezeptfrei, gibts in normal und extra stark. Ist in jeder Apotheke zu bekommen!

iVch-we[nn-ich2-das-bxin

Ich dachte, hier söllten Dinge hin, die keine Selbstverletzung sind, jedoch finde ich diese Salbe gehört im entfernten Sinne schon dazu, oder?

G/rKasH-sHxalm

Nein, tut sie nicht. Sie schadet auf Dauer nicht, und darum geht es.

Skills sollen funktional und effektiv sein, d.h. sie sollen helfen und auf Dauer nicht schaden. Wenn einem unschädliche Schmerzreize - also z.B. auch Eiswürfel auf die Haut gedrückt oder Igelball - helfen, ist das eindeutig besser als sich zu verletzen.

l2eavf07

also ich mach cross country mitm mointainbike sich richtig reinbeissen und den berg rauftreten bis es absolut nich mehr geht aber nicht übertreiben fast wär ich mal bewusstlos geworden!

mfg leafly

Nael0a

was mir gut hilft: tigerbalsam dick auf die stirn auftragen, feuchten kalten waschlappen drauf. fängt an zu brennen, hinterlässt keine spuren. ebenso riech ich oft an ätherischem eukalyptusöl, das hilft mir auch. ansonsten ist ein igelball mein ständiger begleiter.

pVunkxykind

ja, igelball ist so das "typische", was man in der klinik lernt. hilft aber! zu meinen skills gehören noch gitarre spielen (bin musikerin) und sehr laute musik hören. dann gibts ja noch den notfallkoffer, weiss net, ob ihr den kennt?! da wirds für mich problematischer, etwas zu finden, weil das ja ab 70% aufwährts geht, also bei großer gefahr! was ich da drinne hab, kann ich nicht sagen, weil ich das momentan eher unbewusst alles mache (automatische skillsanwendung bei extremer hochspannung). eigentlich war meine aufgabe von der therapeutin, dies heraus zu findn, aber es gelingt mir bislang nicht so. was habt ihr in eurem notfallkoffer, solltet ihr einen haben?

Naelxa

ich hab noch keinen notfallkoffer. ich hab halt immer tigerbalsam, eukalyptusöl, den igelball, eukalyptusbonobons und fishermens friend dabei. außerdem noch ein kleines repertoire an atemübungen, die bei mir teilweise auch bei einer stresstoleranz von über 70 % gut anschlagen (auch wenn es dann ein wenig länger dauert als bei einer toleranz von ca. 30 % ;-) ). Ansonsten gibts ja noch chiligummibärchen, cayennepfeffer etc.

ebenso gut hilft mir ein kühlakku frisch aus dem tiefkühler in den nacken oder auf den innenarm.

p"unky4kixnd

alles klar, danke für die antwort. sollte mir vllt auch mal überlegen, soetwas in meinen notfallkoffer zu tragen (natrülich vorher ausprobieren).

N8elxa

Den Atem mit den Schritten messen

Gehe ruhig hin und her, oder mache einen Spaziergang, du kannst sie Übung auch im Sitzen oder Liegen machen.

Wenn du einatmest zähle langsam mit. 1,2,3,4,... Bis du ganz eingeatmet hast. Mache dies auch beim Ausatmen. 1,2,3,4... Versuche, länger auszuatmen als du einatmest, möglichst 2 Atemzüge. Wenn du dies öfter wiederholst, wirst du bald keine Mühe mehr damit haben. Am besten ist es, das Atmen mit den Schritten zu verbinden, pro Atemzug ein Schritt. Wenn du komplett ausgeatmet hast, bleibe kurz stehen und halte die Luft an. Beginne dann wieder mit dem Einatmen. Konzentriere dich nur darauf.

k2atze3202x0

Ruhe

Ich muss sehr dringend meine Wut rauslassen und brauche etwas was sehr schnell hilft.

aber das Problem ,wenn es etwas minimal lautes ist,sind meine Eltern am schimpfen.Außerdem haben sie die Sorge das ich mein Zimmer beschädige, obwohl ich für meine Wut eine Softball benutze.

Danke für die Tipps

B-arc$elonetxa

@katze2020

Kannst du vielleicht aus dem Haus gehen und zum Beispiel zum Schreien in den Wld gehen? Das kann sehr befreiend sein!

Uns haben sie außerdem geraten, mit einem Handtuch aufs Bett zu schlagen, kannst ja mal probieren, ob dir das hilft!

Hjapp.yMaElli

Ich weiß nicht, ob dieser Skill schonmal hier reingeschrieben wurde...

Eine Brausetablette (vitamin c oder was auch immer) im Mund zergehen lassen und sich nur auf den Schaum im Mund konzentrieren (den schaum nicht runter schlucken). Das ganze so 2-3 Minuten. Ist sehr ekelig, aber manchmal hilfts!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Psychologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH